keine Chance mehr(?)

  • Seite 8 von 10
22.10.2022 23:51 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2022 00:08)
avatar  Sister
#36
Si

Jennifer wir haben das so geregelt wie du sagst, jeder macht das was er besser kann. Jetzt wird sich das aber verändern ich geh noch voll arbeiten er ist Zuhause. Den Schreibkram hab ich komplett übernommen weil ich auch Finanzen mache. Als er mal dumm gekommen ist hab ich ihm erklärt ich werde seine persönliche Ablage nicht mehr machen. Jetzt hat er ja Zeit dann kann er sich ein Ablagesystem überlegen. Der Unterschied zwischen uns ist... er hat was zu erledigen zB Termin machen oder ein Schreiben fertig machen, der kommt von der Arbeit trinkt ne Tasse Kaffee und macht das dann sofort... ich schiebe und schiebe streich ums Telefon...echt bescheuert dem liegt das total der kann das viel besser wie ich.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2022 00:15
avatar  Scherbe
#37
Sc

? ich hab noch nicht ganz rausgefunden, wie man die Nachrichten hier richtig sortiert - jetzt habe ich bei dem Austausch von Jennifer und dir nur gerade so gedacht, hm, wenigstens habt ihr einen Partner an eurer Seite... sorry.

Zu meinen Töchtern habe ich eigentlich ein sehr gutes Verhältnis, ich möchte sie mit meinen Sorgen nicht belasten, weil sie allesamt mit ihrem eigenen Alltag kaum hinterher kommen mit der Arbeit und so... Aber das ist nicht so einfach zu erklären... Die Entfernungen kommen noch hinzu...


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2022 00:41
#38
avatar

Na er hat jetzt mehr Zeit - dann macht er eben auch mehr Zuhause. Bürokratie, Haushalt … Da die Sklaverei abgeschafft ist, musst du ja nicht 8 Stunden im Beruf arbeiten und dann alles andere dann auch noch machen.

Das was ich an der Seite habe ist die Wurzel allen Übels. Der Mann ist sozusagen der König aller Messies. Und er wirft auch meist den Müll direkt neben den Mülleimer und lacht sich dann kaputt.

Ich selbst bin ein wenig zerstreut, und habe als Nachkriegskind ein gewisses Vorratsdenken. Aber für mich ganz alleine kriege ich das hin, wenn auch nicht als Cleanie.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2022 01:21
avatar  Sister
#39
Si

Glücksscherbe
Das stimmt mit Partner ist manches leichter aber auch manches schwerer.
Es ist ja so dass alle heute viel zu tun haben, mein Bruder hat eine Tochter die könnte auch helfen hat aber selbst 4 Kinder steigt gerade wieder beruflich voll ein. Alles nicht so einfach. Aber ich denk mir auch, du könntest doch fragen sie sind doch erwachsen und können selbst entscheiden ob sie es möglich machen können, stell dir vor du ziehst um dann brauchst du doch auch deren Hilfe.
Manchmal hilft ne Nacht drüber schlafen.

Ich sag jetzt auch mal gute Nacht,
morgen früh ist sie um und wir schauen dumm : - )


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2022 01:25
avatar  Sister
#40
Si

Jennifer eine Zeit lang wurde Vorratshaltung belächelt, gibt doch immer alles überall zu kaufen. Die letzten 2 Jahre haben uns etwas Besserem belehrt, ein gewisser Vorrat ist gut und wichtig.
Gut Nacht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!