Jeden Tag ein Teil

  • Seite 7 von 23
21.01.2023 22:41
avatar  pala
#31
pa

Na ja, so undefinierbar waren sie dann doch nicht. Meistens aus Plastik. Also nichts Organisches. Mit Gerüchen gibt es bei mir meist nur ein Problem, wenn ich die Müllbeutel mit Küchenabfällen länger mal nicht rausgetragen habe.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2023 22:47
avatar  pala
#32
pa

Tag 21
Den Aufräumschwung von gestern habe ich leider nicht nach heute mitnehmen können. Ich habe da überhaupt nichts gemacht. Ich habe auch das Gefühl, ich bekomme eine Erkältung. Mal sehen, wie es mir morgen geht.

Dabei fing der Tag so gut an. Gleich nach dem Aufstehen habe ich fünf (schmale) Bücher aussortiert für die Nach-Draußen-Stell-Kiste. Also zumindest beim Ausmisten kann ich einen Haken machen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2023 15:27
#33
An

Ah, OK. Ich habe hier tatsächlich undefinierbare Dinge gefunden, bei denen nicht recht ersichtlich war, was gewesen war, bevor es verweste.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2023 12:37
avatar  pala
#34
pa

Tag 22 (gestern)
Ich bin erst sehr spät in die Aufräum-Gänge gekommen, weil die Erkältung, die sich ankündigte, zwar nicht ganz durchgebrochen ist, aber ich ziemlich matt war und bin. Als ich dann endlich anfangen habe, habe ich dann aber doch über das Ergebnis gefreut.

Aufgeräumt und geputzt: die Küchenarbeitsplatte, den Herd und die Kacheln. Ich wollte noch meine Mikrowelle woanders hinstellen, aber dafür ist sie leider zu tief. Jetzt ist die Arbeitsplatte fast leer. Ach, ist das schön!

Aussortiert: ein Bildband, der so alt ist, dass die Bindung hinüber ist und die Seiten einzeln darin herumliegen. Geht gleich in den Papiermüll.

Plan für heute: noch mal mit dem Aufstellort der Mikrowelle experimentieren und vielleicht doch mal den in den letzten Tagen frei gewordenen Boden saugen und putzen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2023 22:53
avatar  pala
#35
pa

Tag 23

Aufgeräumt & geputzt: heute noch weiter an der Küchenzeile geputzt und mit dem Stellplatz der Mikrowelle experimentiert. Sie ist jetzt doch wieder am alten Platz, alles andere geht einfach nicht.

Aussortiert: Besteckkorb aus Plastik, in dem ich früher das Besteck nach dem Spülen zum Trocknen aufgestellt habe. Das Problem an dem Ding: es setzt sich unten Schmodder ab, den man auch nicht ganz so einfach entfernt bekommt. Inzwischen habe ich deshalb auch schon einen aus Edelstahl, der sich viel besser reinigen lässt. Also weg mit dem Plastikteil in den Müll.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!