Jeden Tag ein Teil

  • Seite 8 von 23
24.01.2023 23:51
avatar  pala
#36
pa

Tag 24

Aufgeräumt/geputzt: Fast nichts. Leider. Ich weiß nicht, warum ich mich nicht endlich ans Staubsaugen gebe.
Eine Sache habe ich hinbekommen: ich habe endlich meinen Tageslichtwecker, den ich schon lange nicht mehr benutze, wieder rausgekramt und angeschlossen. Das hatte ich schon lange vor, denn meine Nachttischlampe funktioniert schon eine Weile nicht mehr. Irgendwo habe ich noch eine. Die taucht bestimmt/hoffentlich beim Aufräumen irgendwann auf.

Beim Rumräumen habe ich noch eine Tischlampe gefunden. Allerdings ist das Glas zerbrochen. Vielleicht sogar heute durch die Räumaktion. Kommt in die Mülltonne. Die noch funktionierende Energiesparbirne werde ich zum Schadstoffmobil mitnehmen.
Die nicht funktionierende Nachttischlampe würde ich eigentlich gern reparieren. Da ist nur der Schalter kaputt und den könnte ich austauschen. Mal sehen, vielleicht gebe ich sie doch in den Müll ...

Aussortiert: mal wieder ein Taschenbuch. Ungelesen. Kommt in die Bücherkiste für Draußen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2023 22:07
avatar  pala
#37
pa

✔️Aussortiert: wieder ein Buch - diesmal Hardcover. Bücher habe ich ja ziemlich viele und es fällt mir seltsamer Weise relativ einfach, sie auszusortieren. Ich schätze, wenn's an meine Klamotten geht, wird es schwieriger werde.

✔️Aufgeräumt/geputzt: wenigstens ein wenig mit dem Staubsauger rumhantiert. Da der blöde Teppich aber Staub und Haare wie magnetisch festhält, werde ich morgen dieselben Stellen noch mal saugen müssen.

Ich träume davon, den Teppich durch einem putzbaren Belag zu ersetzen. Natürlich möchte/muss ich den selbst verlegen, weil ich sonst jemanden reinlassen müsste.

Ich freue mich, wenn ihr Tipps habt, welcher Bodenbelag sich putzen und einfach verlegen lässt (auch wenn die Möbel nicht rausgeräumt werden können).


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2023 23:35
avatar  pala
#38
pa

✔️ Aussortiert: ein Funktionsshirt, das ich nur nach nach dem Größenaufdruck auf dem Karton gekauft habe und das leider von Anfang an zu klein war. Es geht also ungetragen ans Sozialkaufhaus.

Aufgeräumt/geputzt: an vielen Stellen ein bisschen, aber nirgendwo so richtig. Na ja.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2023 09:36 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2023 09:37)
#39
An

@pala
Teppiche, auf denen viele Haare liegen, bearbeite ich oft erstmal mit einer Bürste vor. Dann ist das Gröbste schonmal weg. Sonst verstopft nur der Staubsauger.
Ich habe hier Teppich selbst neu verlegt. Im Baumarkt gab es die nicht, aber online kann man ja alles noch kaufen. Ich habe Teppichfliesen gekauft, die braucht man nicht festkleben, die halten durch ihr Gewicht am Boden. Ich musste rund um Türrahmen und Co den Teppich zuschneiden, was mit einer besonders starken Schere gut ging. Ich habe hier eine Schere gefunden, die angeblich auch Bleche schneiden kann. Damit ging es gut.
Laminat ist wohl auch einfach zu verlegen, dieses Klicklaminat. Ich habe das aber noch nie gemacht und weiß darum nicht, ob es so einfach geht wie es angepriesen wird. Bei Youtube gibt es viele Videos, auf denen man sieht, wie es gemacht wird.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2023 21:16
avatar  pala
#40
pa

Stimmt, Bürsten ist für das Gröbste viel effizienter als Saugen. Nach meinem ersten Saugen, das nicht viel Sichtbares gebracht hat, bin ich auch mit einem Schrubber an den Teppich gegangen. Meine Güte kamen dabei viele Haare zusammen. Heute habe ich dann meinen Saugroboter wiederbelebt und auf dem kleinen Stückchen Teppich seinen Dienst verrichten lassen. Ist echt ein Unterschied :D

Ja, Teppichfliesen wären eine Idee. HochwertigeTeppichfliesen habe ich sogar noch. Wahrscheinlich genug, um den alten Teppichboden zu ersetzen. Die habe ich sogar schon mal selbst verlegt. Das einzige, das mich davon abhält, ist, dass ich die nicht putzen kann. Das muss aber sein. Irgendwer in der Nachbarschaft lässt die Hinterlassenschaften seines Hundes direkt am Fahrradständer liegen, an dem ich immer mein Rad parke. Das habe ich mir schon oft unbemerkt in die Wohnung getragen :((( Auch sonst brauche ich einen putzbaren Boden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!