Partnerwahl?

  • Seite 4 von 6
09.02.2023 17:58
#16
An

@Emin
Ja, klar, zu zweit ist besser als allein. Das steht schon in der Bibel. Wenn einer hinfällt, kann der andere ihm aufhelfen und so weiter. (Buch Habakuk)
Ich hätte dann nicht nur praktische Hilfe beim Raustragen von Krempel, sondern vor allem moralische Unterstützung. Am besten wäre jemand, der meine Schwester mal zusammenscheißt. Darin bin ich echt schlecht. Ich hatte mal einen Freund, den habe ich immer vorgeschickt, wenn man mal wo unfreundlich werden musste. Wenn aber Freundlichkeit gefragt war, habe ich die Sache übernommen. :-) Man kann sich also prima ergänzen.
Ich denke, es gibt nur ein paar ganz wenige Dinge, in denen man gleich sein sollte in einer Beziehung: Humor, Konfliktlösungsstil, Arbeitsstil, Einstellung zum Geld. Wenn das passt, sind die restlichen Unterschied nur noch ein running gag.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2023 20:56
avatar  Emin
#17
avatar
Administrator

@Anna1111

Liebe Anna

Zitat von Anna1111 im Beitrag #16
Ja, klar, zu zweit ist besser als allein. Das steht schon in der Bibel. Wenn einer hinfällt, kann der andere ihm aufhelfen und so weiter. (Buch Habakuk)

Ich kenne es so:

Koh 4,9 Zwei sind besser als einer allein, falls sie nur reichen Ertrag aus ihrem Besitz ziehen.

Koh 4,10 Denn wenn sie hinfallen, richtet einer den anderen auf. Doch wehe dem, der allein ist, wenn er hinfällt, ohne dass einer bei ihm ist, der ihn aufrichtet.

Doch was dann folgt direkt als nächstes ist noch besser:

Koh 4,1 Außerdem: Wenn zwei zusammen schlafen, wärmt einer den andern; / einer allein - wie soll er warm werden?

Doch bitte keine Diskussion über Religion hier im Forum. Zitate oder so sind okay ohne Bewertung, bei uns sind alle Religionen vertreten hier.



Zitat von Anna1111 im Beitrag #16
Ich hätte dann nicht nur praktische Hilfe beim Raustragen von Krempel, sondern vor allem moralische Unterstützung.

Stimmt genau! Dein Unterbewusstsein ruft nach dem Partner mit dem du durchs Leben gehen kannst, durch dick und dünn. Könntest du dir vorstellen das was alles dir passiert unbewusste nebenkriegsschauplätze sind die du unbewusst dir kreierst damit dein Thema in dir nicht hochkommt? Die finale Lösung für den Leben ist dein / ein Partner auf Augenhöhe denn der Emin der bildet sich doch glatt ein dies und genau dies zwischen den Zeilen bei dir zu lesen, zwischen den Worten, sei blos froh das ich nicht dein Grosser Bruder bin.



Zitat von Anna1111 im Beitrag #16
Am besten wäre jemand, der meine Schwester mal zusammenscheißt.

Das kann ich besonders gut sogar, so richtig gut, doch nur bei Männern, bei Frauen bin ich anders, an sich finde ich schreien doof, unnötig und hilfreich ist was anders, nämlich in Ruhe miteinander sprechen und danach mit den Männern eine handfeste Prügelei anfangen, nein das war ein Witz, ich kann auch mit Worten Männer verprügeln, das reicht auch aus. Hm manche Männer verstehen dann auf einmal kein Deutsch mehr sondern nur noch die Sprache der Fäuste und das lassen wir besser bleiben. Ich akzeptiere nur und ausschliesslich die Staatsgewalt.

Doch ich weiss für Abhilfe, gib deine Schwester meine Telefonnummer und sag ihr einfach das sie mich anrufen darf und ich werde zärtlich und liebevoll ihr symbolisch den Po versohlen. Ich meine Verbal den Po versohlen doch langsam sollte ich mal wieder auf mein Niveau achten hier....


Zitat von Anna1111 im Beitrag #16
Darin bin ich echt schlecht.

Sag Bitte worin bist du gut?




Zitat von Anna1111 im Beitrag #16
Ich denke, es gibt nur ein paar ganz wenige Dinge, in denen man gleich sein sollte in einer Beziehung: Humor, Konfliktlösungsstil, Arbeitsstil, Einstellung zum Geld. Wenn das passt, sind die restlichen Unterschied nur noch ein running gag.

Wenn der Sex wirklich gut ist dann ist der Rest irgendwie einfacher und erträglicher, jedenfalls bei Frauen, wenn eine Frau unbefriedigt ist, wird sie nervig, nörgelt herum an allem was sie nur findet, wird schnell wütend, doch hat sie wirklich heissen Sex und kommt am besten mehrmals zum Orgasmus dann werden fast alle Frauen zu Engeln, lieb und unvermotzt!

Die einzigen die nun dagegen wettern werden sind unbefriedigte Frauen oder Feministinnen oder Lesben, alle respektiere ich und ja wenn ich hier zu weit gehe mit meinen Ausführungen oder Einlassungen dann können @Hatifa oder / und @Draculara mein Beitrag editieren / Bearbeiten oder ganz rausnehmen, ich bin das NICHT ehrenkäsig oder so....

Doch doof oder? ---> Partner zwecks Ehe dringend gesucht. Freundschaft später eventuell möglich.

Bist du überrascht über meine Offenheit Liebe Anna?

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2023 14:17
#18
An

@Emin
Du hast in einer Sache recht: Es war tatsächlich Kohelet und nicht Habakuk. Mein Namensgedächtnis ist wirklich schlecht.
Ähm, was kann ich gut, fragst Du? Na, nett sein. Frag meine Schildkröten. Sie werden natürlich dann zetern und mir vorwerfen, dass die Temperatur des Badewassers nicht immer in Ordnung ist und ich sie manchmal einen ganzen Tag alleine lasse und wohl erwarte, dass sie matschigen Löwenzahn von heute Morgen essen. Und so weiter. Aber im Grunde sind sie schon zufrieden mit mir. Sonst würden sie nicht immer so positiv-erwartungsvoll gucken, wenn ich ankomme. :-)
In ein paar anderen Punkten hast Du nicht recht. Raffinierter rhetorisches Trick, schon gleich zu sagen "Wer mir widerspricht ist XY." Aber es gibt durchaus Frauen, die ein wenig komplizierter ticken als von Dir beschrieben!


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2023 21:30
avatar  Emin
#19
avatar
Administrator

@Anna1111

Liebe Anna

Zitat von Anna1111 im Beitrag #18
Du hast in einer Sache recht: Es war tatsächlich Kohelet und nicht Habakuk. Mein Namensgedächtnis ist wirklich schlecht.

Ich gee zu, ich habs auch net ausgwendig gewusst, hab kurz nachgelesen. Wer weiss auch sowas schon?



Zitat von Anna1111 im Beitrag #18
Ähm, was kann ich gut, fragst Du? Na, nett sein.

Schade das deine Schwester net wo nett ist wie du, dann wäre alles viel viel einfacher für alle beteiligten.


Zitat von Anna1111 im Beitrag #18
Frag meine Schildkröten.

Fein, hatte ich auch viele Jahre lang, Aquarium mit 200 Liter Wasser und viel Landfläche, war 4 auf 5 Meter gross mein Aquarium. 4 Schildkröten und 70 Fischer waren drin.



Zitat von Anna1111 im Beitrag #18
Sonst würden sie nicht immer so positiv-erwartungsvoll gucken, wenn ich ankomme. :-)

Kenne ich nur zu gut noch, die recken dann ihre Hälse einem entgegen....


Zitat von Anna1111 im Beitrag #18
Aber es gibt durchaus Frauen, die ein wenig komplizierter ticken als von Dir beschrieben!

Das ist DER GRUND warum ich allein lebe hier. Ähm hier? Ja in meiner minimalistischen Wohnung hier die ich immer lieber habe. Wobei manchmal wäre es nett jemand zum reden an meiner Seite zu sehen. Doch ich denke an @Fraggle der mir mal sagte, da gewöhnst dich dran ohne Frau Zuhause zu leben und ich war immerhin 30 Jahre in Ehe.


Wegen nett sein, ich bin ein Fan von Sharon Stone ihren Essays, sie hat mal geschrieben, wer nicht nett ist dem passieren schlimme Sachen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sharon_Stone


Basic instinct logo
Lirina21, CC BY-SA 4.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0>, via Wikimedia Commons

Doch um Thema oben mit Partnerwahl, wollte fast sagen Beuteschema.....solche Gedanken können einem durch den Kopf gehen beim oder vor dem Kennenlernen:

Seine Beziehung / Partnerschaft, also: Wie viel Nähe, wie viel Distanz braucht der / die andere?

Sein Beziehungsstil, also liebt er es zweisam treu oder polygam, ist er anhänglich bis klammernd und verbringt viel und gerne Zeit mit der Partnerin? Ich meine ausser Sex, fallen euch hoffe ich noch mehr Sachen ein wie Aufräumen oder so...

​Wie ist sein sozialer Status: Ist er (Hier wohlgemerkt nur ER) reich, arm, beliebt, angesehen?

Ist er religiös oder oder Atheist oder glaubt an ???

Welchen Lebensstil hat er: Ist er/sie Raucher, trinkt zu Anlässen oder jeden Abend 3 Weizen und noch mehr? Isser Vegetarier, Kann kochen, ist Sportlich?

Wie ist sein Erscheinungsbild? Bei Blindedates auch, wie sieht der andere aus, ich meine keine Blindedates gewisser Art, kann ja sein das man kein Foto von sich hat, kenne ich noch aus den 90er Jahren beim Chatten...keiner wusste erstmal wie der andere aussieht.

Wie sind seine Charakterzüge?

Klingt blöd, doch so manche Frau frägt sich wie gross ist er wohl, also vor dem ersten Date. Ich frag mich nix mehr, bringt nix glaube ich. Frauen haben ihren eignen Kopf und das ist gut so.

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2023 21:42
#20
An

@Emin
Menschen, die nicht nett sind, denen passieren schlimme Dinge. Leider passieren netten Leuten AUCH schlimme Dinge!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!