Amor vacui?

  • Seite 2 von 33
05.09.2023 21:14
avatar  Kynika
#6
Ky

Puh. Mein September wird anstrengend. Ich werde wohl keinen freien Tag haben, da nun auch der Sonntag mit Arbeit belegt ist. Ja, unschön, aber ist jetzt fürs Projekt notwendig. Ich möchte dennoch mein eigenes Projekt voranbringen.
Heute morgen habe ich einen kompletten Küchenoberschrank ausgeräumt, gereinigt und neu einsortiert. Nun blicken mich die Vorratsgläser an und ich kann auf Anhieb erkennen, was nachgefüllt werden darf und was noch ausreichend vorhanden ist. Ich kaufe ja sehr gern im Unverpacktladen ein. Das ist zwar teuer, aber für mich als einzelne Person in Ordnung, weil ich eigentlich nur Grundnahrungsmittel benötige. Eine Ausnahme ist sind Reis und Gewürze, die kaufe ich gern im asiatischen Supermarkt. Nicht so regional, ich weiß, aber ich sehe es als Genussmittel und brauche nicht täglich diese Lebensmittel.
Jedenfalls stimmt mich der Blick in besagten Schrank nun sehr glücklich und motiviert zum Weitermachen.
Auch wieder erledigt: Eine Ladung Geschirr. Das passt gut in die Zwischenzeit, während der Kaffee in der French Press zieht.
Ich hatte mir auch für heute Abend noch ein paar Aufgaben vorgenommen, aber ich bin so müde. Ich kann so schwer von Arbeit auf "Privatzeit" umschalten, die Zugfahrt habe ich für organisatorische Kleinigkeiten genutzt, nach der Kernarbeitszeit noch drei Botengänge erledigt und zu Hause erstmal ein paar Mails ans Team geschickt.
Was bringt MIR das? Es erweckt doch nur den falschen Eindruck, ich könnte stets auf Hochtouren laufen. Morgen werde ich mir zumindest die Zugfahrt ein bisschen entspannter gestalten. Ich könnte einen Kaffee trinken und ein Hörbuch oder ein Buch genießen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2023 21:25
avatar  Sybille
#7
Sy

Mannmannmann @Kynika ich würde gerade ne Wette halten, dass Du die nächste hier im Forum bist, die "Geschafft, Wohnung ist wie ich sie haben wollte" berichtet. Wenn ich drüber nachdenke, dass ich seit JAHREN hier rumeiere, weil ich nicht herausgefunden bekomme, wie ich es haben möchte...

Naja jede hat schätzungsweise ihr Tempo. Klingt Topp bei Dir, das muss ich sagen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2023 21:28
avatar  Lynda
#8
avatar

Liebe @Kynika! Ja mir geht das genauso, bei mir wird es ab Ende September bis eigentlich Mitte nächsten Januar super anstrengend im Job . Mal schauen...

Ich denke, das ist die richtige Strategie, sich bewusst immer wieder Pausen zu gönnen bzw. diese einfach auch mal einfordern, egal wie andere an einem zerren!

Super, was Du schon geschafft hast !!


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2023 21:35
avatar  Lynda
#9
avatar

@Sybille, hat hier jemand schon mal seine Wohnung so ganz komplett geschafft?


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2023 21:42
avatar  Lynda
#10
avatar

@Kynika, ich habe eben in einem anderen Thread gelesen, dass Du trotz Supplementierung noch ein Vitamin D-Mangel hast.
Hast Du mal liposomales Vitamin D3/K2 probiert? Das hilft bei mir gut!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!