Amor vacui?

  • Seite 30 von 33
19.03.2024 13:50
avatar  Kynika
#146
Ky

So, langsam geht es wieder bergauf! Das Fieber ist weg (stattdessen hab ich jetzt ne Körpertemperatur von 34,7°C, aber normal wäre ja auch langweilig)
Das hat mich doch alles sehr aus meinen Routinen geworfen und sowas empfinde ich immer als extrem anstrengend, auch mein Schlafrhythmus hat sehr unter dieser Kombination aus Infekt & Nebenwirkungen neuer Medikamente gelitten.
Die nächsten Tage werde ich ein wenig aufholen, was liegengeblieben ist: Wäsche, Geschirr und Staub haben sich doch ein wenig angesammelt. Die Kiste mit aussortierten Dingen wurde weiter gefüllt, aber nicht entleert.
Gestern ging mein Nachbar hinter mir die Treppe hoch und fürchtete wohl, ich würde gleich auf ihn stürzen, weil ich mehrfach so geschwankt habe - aber es ging alles gut, nur mein Kreislauf ist noch nicht wieder ganz stabil.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2024 13:59
avatar  IBI
#147
IB
IBI

Irgendwo hast du über dich geschrieben, du seist eine "schwarz- weiss-Denkerin", Kynika.
Das Fachwort habe ich wieder vergessen.

Hast du das mit deinen Körpertemperaturschwankungen von einem extrem ins andere verkörpert?
Merkst du eine innere Kälte bei der sehr niedrigen Körpertemperatur, die dich dazu auffordern müsste, mit Wärmflaschen ins Bett zu gehen?
Bewegung wärmt auch....ich hoffe, die frühlingshaften Temperaturen helfen dir dabei.

Wohlfühltemperatur des Körpers liegt zwischen 36.5 und 37.5....danach schafft der Körper innerlich....klar ist das mit Anstrengungen verbunden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2024 14:06
avatar  Robin
#148
avatar

Hallo @Kynika,

ich hoffe, du hast unterm Arm gemessen?
Oder dein Thermometer ist kaputt?

Weil wenn das tatsächlich deine Körper-Innentemperatur ist und es keinen äußeren Anlass gibt (wie z.B.: Grade dem Eisbad entstiegen), dann wäre vielleicht zumindest ein Anruf beim Arzt eine gute Idee, um abzuklären, ob man da was gegen tun muss und ob das ein Anzeichen für irgendwas Gefährliches ist.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2024 14:11
avatar  Kynika
#149
Ky

@IBI spannende Theorie!
@Robin ja, ganz klassische unter dem Arm, mehrfach geprüft, Thermometer ist intakt.
Aber ich kenne das auch von mir, dass ich schnell eine zu niedrige Temperatur habe, wenn ich etwas geschwächt bin, hab mir nochmal einen Kaffee und eine Gemüsebrühe gemacht und werde mich noch ein wenig schonen, aber auch langsam wieder mehr Bewegung einbauen, damit ich wieder in Gang komme.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2024 14:34
avatar  Robin
#150
avatar

@Kynika

"Eine Untertemperatur, oder auch Hypothermie, ist ein medizinischer Notfall und liegt vor, wenn die Körpertemperatur unter 35 °C sinkt. Der Körper verliert während diesem Zustand schneller Wärme als er produzieren kann." (htt ps://ww w.praktischarzt .de/krankheiten/untertemperatur/ )

Ich würde mal die Körper-Innentemperatur messen, z.B. vaginal. Wenn die unter 35° liegt, siehste ja, ist das ein medizinischer Notfall. Und umso mehr, finde ich, wenn die Ursache der Unterkühlung eben *nicht* ist, dass die Außentemperatur so niedrig ist oder du zu dünn angezogen bist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!