Tach auch ...

  • Seite 6 von 15
03.09.2015 12:20
avatar  ( gelöscht )
#26
Gast
( gelöscht )

"Allerdings sollte ich mir vielleicht als Tagesaufgaben nur solche Dinge einplanen, die unter "Entmüllen" einzuordnen sind, und was ich sauber haben will, ist dann eben Zusatzaufgabe, die ich machen kann oder auch nicht"
Es ist auf jeden Fall eine gute Idee, den Schwerpunkt auf die Altlasten zu legen, sofern du dich denen gewachsen fühlst, und solange du noch ausreichend Zeit für das Putzen der wirklich notwendigen Dinge einplanst, sowie natürlich für Pausen und Freizeit.

"Das ausräumen dieser einen Schublade war heute morgen unerwartet aufwendig."
Das heißt, der Plan von heute morgen funktioniert nicht mehr. Es wäre ein Fehler, trotzdem alles schaffen zu wollen, was du dir vornahmst. Für die Zukunft würde ich dir empfehlen, für ähnliche Arbeiten mindestens die doppelte Zeit einzuplanen.

"Mit der Kommode hast du recht, ich brauche nicht zwingend Ersatz"
Auch eine Kommode fällt unter "Behälter". Ich würde sie im Augenblick weder wegwerfen, noch eine neue kaufen. Wenn mehr Dinge aussortiert sind, fällt dir vielleicht auf, dass es anderswo eine Kommode gibt, die in einem noch schlechteren Zustand ist, und durch diese ersetzt werden könnte. (In Grundordnung schaffen steht noch mehr dazu)

Du könntest im Supermarkt einen Zettel aushängen, oder in einer regionalen Facebookgruppe oder den meinestadt-Kleinanzeigen nach jemandem suchen. Ich finde, man muss nicht bei jeder Angstaufgabe (und das ist eine bei dir) selbst ranklotzen, und empfehle ja auch den "Drückebergern", sich für einzelne Angstaufgaben gezielte Hilfe zu suchen. Das ist immer noch besser, als für alles Hilfe zu brauchen, weil man zwischen sich und der Angstaufgabe soviel auftürmt, dass am Ende gar nichts mehr geht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 09:05
#27
au

Moin

Numi, ich denke schon lange drüber nach, mir jemand zu suchen, der regelmäßig was in meinem Garten macht *seufz*

Die Kommode hab ich gestern noch komplett ausgeräumt und entmüllt, und sie fliegt definitiv aus dem Haus . Sie ist alt und abgewrackt und was noch schlimmeres hab ich nicht im Haus. Aber so wie es aussieht, brauche ich diesen Stauraum auch gar nicht. Denn: Ich hatte ja kürzlich eine Hälfte meines Kleiderschrank ausgemistet. Der besteht aus einer weiteren Hälfte und einem Mittelteil. Heut morgen hab ich die andere Hälfte des Schranks komplett entmistet. Jetzt warten drei volle Kleidersäcke auf den Abtransport und ich bin hoch zufrieden. Da ist schon mal eine Menge Stauraum freigeworden, und beim Mittelteil (vollgestopft mit Bett- und Tischwäsche) wirds noch mehr.
Zur Belohnung hab ich mir grade frischen Kaffee aufgesetzt, den werd ich jetzt trinken und dann eine Maschine Wäsche ansetzen.

Wenn ich sowieso im Keller bin, such ich Kleber raus und werde (Altlast) dann in einer anderen Kommode eine Leiste wieder montieren, damit ich das zugehörige Regalbrett anbringen und diese Kommode wieder benutzen kann. Belohnung vielleicht ein halbes Stündchen Fernsehen, falls ich darauf Lust habe.

Danach werde ich (Altlast) mindestens ein Regalbrett in einem anderen Schrank anbringen (sind nur ein Paar Handgriffe).


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 09:08
#28
au

Wichtig ist für mich, dass ich die vielen unerledigten Kleinigkeiten, die mich von überall her anspringen, nicht immer wieder wegschiebe und verdränge, sondern mir bewusst mache, vielleicht schnell auf post-its notiere, und dann schnellstmöglich einplane.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 09:56
avatar  ( gelöscht )
#29
Gast
( gelöscht )

find ich gut!


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 11:18
#30
au

Ja
Noch besser wäre es natürlich, Kleinigkeiten die mir auffallen sofort zu erledigen, aber das ist die nächste Stufe.
Die geplanten Aufgaben für heute sind erledigt, was jetzt noch kommt, ist Bonus :D.

Erste Bonusaufgabe: Die Ecke hinter Kellertür freiräumen und putzen ( das ist eine ewige Dreckecke).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!