Tach auch ...

  • Seite 7 von 15
04.09.2015 11:23
#31
au

Da ich nur eine 120-Liter-Restmülltonne habe, die alle 14 Tage geleert wird, und eigentlich immer so gut wie voll ist (Katzenstreu!), habe ich beschlossen, nächsten Montag ein paar von den kostenpflichtigen Müllsäcken zu kaufen, damit ich Entrümpeltes schneller los werde.
post-it an die Kühlschranktür heften gehe ( Aktion gegen das Vergessen :D )


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 11:34
avatar  Frosch
#32
Fr

Die Säcke sind ne prima Lösung. Ich hatte vor 2 Wochen meinen kompletten Kühlschrankinhalt damit entsorgt. (4 70l-Säcke voll...).
Mein Helfer in der Not, N. hatte noch eine gute Idee. Weil es in der Nacht vor der Leerung regnen sollte, hat er einen großen Müllsack aufgeschnitten und druntergelegt. Bei uns sind diese Säcke aus sehr dickem Papier, aber so konnte vom Boden nicht noch zusätzlich Feuchtigkeit reinziehen, so dass sie evtl. doch noch gerissen wären, beim Abtransport. Ich wäre da mal wieder nicht drauf gekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 11:55
#33
au

Hallo Frosch

Als ich das letzte Mal diese Säcke gekauft habe, waren sie aus Kunststoff, allerdings ist das ne Weile her. Danke für den Tipp!


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 14:54
#34
au

Tach

Heute geht nicht viel :(
Ich habe heute morgen auf dem Weg zum Einkaufen vier Altkleidersäcke plus eine Tasche voll Altpapier entsorgt. Außerdem hat mein Sohn den Rasen gemäht, ich habe etwas Unkraut rausgerissen und Unkrautvernichter versprüht. Und ich weiß jetzt, wie ich mich für die Steuererklärungen motivieren kann: Die Erstattungen werde ich dazu verwenden, um eine Firma mit einigen Verbesserungen im Garten zu beauftragen

Ansonsten ist meine Stimmung heute ziemlich niedergedrückt, und so richtig kann ich mich zu nichts aufraffen. Immerhin läuft die Spülmaschine, es ist Staub gesaugt, und ich werde nachher noch die Kommodenteile ins Auto verfrachten, damit ich die am Montag zum Wertstoffhof bringen kann.
Bei dem kühlen und regnerischen Wetter gönne ich mir einen Nachmittag vor dem Fernseher.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 15:14
avatar  ( gelöscht )
#35
Gast
( gelöscht )

Einkaufen, Altkleidersäcke, Altpapier, Unkraut, Spülmaschine, staubsaugen, Kommode.

das hast du aufgezählt und dazu erwähnt, heute gehe nicht viel. Typisch für Miesmacher.

Wichtigste Selbsthilfemaßnahme: Wann immer du dich dabei ertappst, dass du dir deine Leistungen madig zu reden versuchst, widersprich dir laut und deutlich. Etwa: "Nein, für mich war das unter den gegebenen Umständen eine tolle Leistung, basta!" oder "Ich habe mir Mühe gegeben/ich habe durchgehalten, und das ist, worauf es ankommt!"
Außerdem eine Leistung verhandeln, erfüllen, belohnen. Dann erst die nächste Leistung verhandeln, erfüllen, belohnen. Nicht zehn Aufgaben vornehmen, davon acht erfüllen, unzufrieden sein, weil es nur acht waren, und entsprechend die Belohnung vorenthalten oder verkleinern.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!