Tach auch ...

  • Seite 9 von 15
07.09.2015 17:42
#41
au

Tach

Was ich mir für heute vorgenommen hatte, ist erledigt: Extra-Mülltüten gekauft (6 € pro Stück, stolzer Preis, aber so oft brauch ich die ja nicht), die Kommodenteile zum Wertstoffhof gebracht. Und mich dran erinnert, dass auf dem Balkon schon seit ewigen Zeiten ein alter Stuhl der Sorte "muss ich bei Gelegenheit zum Wertstoffhof bringen" steht. Den hab ich gleich mit eingepackt :)

Morgen werde ich diverse alte Elektrogeräte, die auch schon ewig auf den Wertstoffhof warten, in Kisten packen, die ich dann nur noch ins Auto packen muss. Die landen dann auch bei der nächsten Einkaufstour beim Wertstoffhof.

Für heute hab ich genug getan, es ist 20 vor Feierabend


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 09:33
#42
au

Moin

Der Tag hat ziemlich motiviert angefangen. Ich habe etwas Papierkram erledigt (Krankenkasse) und die Briefe gleich zur Post gebracht. Der alte Fernseher, der weggeworfen werden soll, ist schon im Auto, nachher packe ich noch ein paar alte Elektrogeräte dazu und dann gehts wieder zum Wertstoffhof. Erstmal gibts aber die verdiente Frühstückspause
Da die Sonne scheint, geh ich danach noch im Garten was tun, die Biotonne ist noch halbleer, das muss sich heute ändern. Dabei springt mit sicherheit eine Kaffeepause im Garten raus, das Wetter spielt mit.

Ich wünsche allseits einen schönen Tag!


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 12:25
#43
au

So ... die Elektrogeräte sind entsorgt, das Auto wieder voll mit Altpapier, das wird nachher entsorgt. Beim Einpacken der Geräte ist mir noch diverses Altpapier in die Hände gefallen, das hab ich grad eingepackt bzw. geschreddert und eingepackt. Jetzt bin ich hochzufrieden mit mir und gönne mir eine Tasse Kaffee


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 14:14
#44
au

Tach

Es läuft ganz zufriedenstellend. Heute morgen hab ich noch vor dem ersten Kaffee die Spülmaschine und den Trockner in Gnag gesetzt, die Wäsche ist auch schon wieder zusammengelegt und verräumt. Danach war Sport angesagt, anschließend hab ich die Biotonne bis an den Rand gefüllt. Der Inhalt eines Gartenabfallsacks, der schon sehr lange da rumstand, hat auch seinen Weg in die Tonne gefunden, morgen ist Abfuhr.

Ansonsten steht heute noch Staubsaugen und Einkaufen auf dem Plan


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 14:19 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2015 14:19)
#45
au

Ich hab mich entschieden, das weitere Entrümpelungs-Vorgehen etwas vom Wetter abhängig zu machen. Solange es trocken ist, werde ich etwas mehr outdoor tun, für morgen hab ich meinen Balkon auf dem Plan - aufräumen, kehren, evtl. putzen.
Im Haus werde ich am besten Zimmer für Zimmer abarbeiten: Der Elektromüll, den ich gestern weggebracht habe, stand in dem Zimmer, in dem auch der kürzlich entmüllte Schreibtisch steht. Ich werde also dieses Zimmer weiter entrümpeln: Alle Bücherregale überprüfen, säubern und neu ordnen, was auf dem Boden noch rumsteht, durchsehen und ggf. entsorgen.

Zimmer für Zimmer dürfte sich schneller ein sichtbarer Erfolg einstellen, denke ich mir


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!