Veggie?

  • Seite 4 von 8
27.09.2015 14:55
avatar  ( gelöscht )
#16
Gast
( gelöscht )

Franca, du wirst mir immer sympathischer! *Drückt dich *


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2015 11:28
#17
Kr

Hallo zusammen,
ich muss gestehen, so direkte Gedanken, wie ich es als Tierschützer sehe, habe ich nie auf unser sogenanntes Nutzvieh bezogen.
Ich liebe Tiere über Alles ( Katzen sind meine Leidenschaft), aber die Anderen vergesse ich auch nicht, habe Freunde mit Hunden.

Das ist ja hier nicht die Frage.
Seit Jahresanfang, habe ich meine Ernährung umgestellt, aus Gewichtsgründen, es hatte endlich " klick"
gemacht.
Da war denn erstmal keine Wurst oder auch Fleisch vorgesehen. Ich habe es auch nicht vermisst.
Früher war ich ein kleines Fleischmonster, wäre ich vielleicht auch wieder, wenn ich etwas vorgesetzt bekäme ;-)

Nein, ich esse in Maßen, das heißt so ca. 1000 kcal pro Tag, und Aktivität, und eins weiß ich, Sucht wie das Messiesyndrom lassen sich auch gerne ablenken, wenn man die Sucht verlagert, das war ja mit der Gewichtsabnahme auch so, denke ich.
zum Schluss:
Ich kann keine Eier essen, wenn ich die Legebatterien sehe, geschweige denn ein halbes Hähnchen.
Rinder, Schweine, sehe ich als durchaus Nutzvieh an, da steh ich auch zu.
Das war`s soll kein Roman werden. Mein Motto Fleisch oder Anderes tierische, alles in Maßen! ! !
Jeder kann das tun, was er möchte, ich bin da sehr loyal bzw. tolerant.

Liebe Grüße an Alle
Krissy


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 01:15
avatar  Emin
#18
avatar
Administrator

Hallo liebe Krissy!

Wenn ich das so lese von dir werde ich das Gefühl nicht los das du auf dem besten Wege bist zum Vegetarier.

Ich sag dir das als einer der schon nun rund 30 Jahre als Vegetarier lebt....

Ich frag dich in ein paar Monaten nochmal was du so alles essen tust.....


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 20:49
avatar  Paula
#19
Pa

@ Messie

Zitat von Messie im Beitrag #12
Vieleicht klappts ja noch....


Nun, Bis die Menschheit diesen Schritt gehen wird wird es noch sehr lange dauern. Ich persönlich ernähre mich rein pflanzlich, biologisch und vollwertig , und das bei bester Gesundheit.

Liebe Grüße

PAula


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2015 01:35
avatar  Emin
#20
avatar
Administrator

@Paula

Zitat von Paula im Beitrag #21


Ich persönlich ernähre mich rein pflanzlich, biologisch und vollwertig , und das bei bester Gesundheit.




Hallo Paula!

Du ernährtst dich Vegan? Wieviele Jahre schon?

Bei sind es nun rund 30 Jahre Vegetarier dasein auch bei bester Gesundheit aber der Käse + Honig ab und zu ist geblieben bei mir. Hast du bei der Umfrage schon mitgemacht ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!