Selbsterkenntnis

  • Seite 1 von 19
06.01.2016 15:55
avatar  Ruder
#1
avatar

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung oder wie sagt man so schön.
Bei mir ist wohl eine Sicherung durchgebrannt, nachdem ich zwei Tage in meiner Werkstatt
in der Kellerwohnung unseres eigenen Wohnhauses saß.
Ich sitze auf diesem Bürostuhl vor meinem Rechner, wo ich oftmals meine Freizeit verbringe,
sofern ich welche habe, und sehe nur noch Unordnung!
Das Haus haben wir selber an und umgebaut. Unter anderem mein Traum von einer Werkstatt
verwirklicht im Keller, und für meine Frau eine Traumküche im Erdgeschoß.
Das ganze haben wir vor 15 Jahren angefangen (17.03.2000).
Wir haben während der Umbauphase 1 Jahr auf dem Grundstück im Wohnwagen gelebt.
Die Kellerwohnung haben wir im Januar 2001 bezogen und ich war ganz stolz auf meine
Werkstatt im Keller mit Nebeneingangstür.
Unser Sohn damals 4, wurde zu groß um bei uns mit im Schlafzimmer aufzuwachsen, da bekam
er übergangsweise die Werkstatt.
Vor drei Jahren sind wir oben in die fast fertige Erdgeschoßwohnung eingezogen,
und meine Frau hat endlich ihre gebrauchte Traumküche bekommen. (nach12 Jahren!)
Jetzt sitze ich hier Fassungslos in meiner Werkstatt, zwei lange Tage schon,
schaue mich um, und frage mich, warum muss man so viele Sachen haben?
Ich bin wie gelähmt, nichts tut sich und der Kopf arbeitet wie wild.
Aber er findet keine Lösung keine Antwort auf die vielen Fragen im Gehirn.
Und so etwas gibt es bei mir nicht, ich habe für alles eine Lösung, alles wird
repariert, diskutiert bis alles in Ordnung ist.
Aber diesmal geht es nicht, ich bekomme Angst vor mir selber.
Ich bin erstarrt.
Als ich in der Werkstatt auftaue habe ich beschlossen, herauszufinden was es ist,
das ich mich von fast nichts trennen kann.
Ich habe so viel Platz in der Werkstatt, und nicht einen Fleck wo ich meine Dose Bier abstellen
kann, ohne das sie droht umzukippen, weil ich sie auf keinem dieser Berge von Ansammlungen abstellen kann.
Der erste Weg war jetzt das Forum, der zweite das Messie Telefon.
Und jetzt ist der dritte Tag und ich bin nicht wirklich voran gekommen
außer das ich mir jetzt bestätige das ich ein Großartiger Messie bin.
Nach dem Telefonat, und den Forumsberichten von Numi und natürlich auch allen anderen
habe ich die Kenntnis erlangt das ich einer BIN!
Und es hat mir Angst gemacht, das sich alle Messiesorten in mir vereinen und es eine ausweglose
Situation scheint in der ich mich dort befinde.

Darum möchte ich mich hier WIRKLICH mit gleichgesinnten austauschen.

Vielen Dank fürs lesen

Bunny


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 16:06
avatar  Ruder
#2
avatar

Hallo nochmal,
ich kann hier leider kein Buch schreiben, aber es sei noch kurz erwähnt, das es sich nicht
nur um die "Werkstatt" handelt. Es ist die ganze Kellerwohnung in der wir gelebt hatten und der
Dachboden und das Grundstück. Alles in allem ca. 100 Qubickmeter was alles noch gebraucht wird,
aus meiner Sichtweise.

Gruß Bunny


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 16:13
avatar  ( gelöscht )
#3
Gast
( gelöscht )

Lieber Bunny!
Schön, dass du es geschafft hast einen Thread hier zu eröffnen. Das mit der Baustelle kann ich sehr gut nachvollziehen. Wir sind im Dez.´97 eingezogen, auch erst in den Keller und erst nach vielen Jahren nach und nach in die eigentliche Wohnung. Das was du jetzt empfindest kenne ich von meinem Mann. Deine Kraftreserven sind zur Zeit aufgebraucht.
Lg. Laurie


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 18:54
avatar  ( gelöscht )
#4
Gast
( gelöscht )

Jeder Mensch reagiert anders, nach so einen großen Kraftakt, war mein Mann eher aggressiv, vor allem, wenn das erbaute nicht mehr in einem perfekten Zustand war, denn gleichzeitig ein Haus bauen und arbeiten gehen, kann auf Dauer nicht gut gehen, wenn man sich nie Ruhepausen gönnt, und jetzt hat er kaum Kraft etwas alleine zu bewältigen. und ich bin einfach nur antriebslos , genervt und mit allen überfordert, doch zum Glück durch ein paar Engel, die mir emotional helfen, geht es langsam wieder besser.
Hattest du schon immer Probleme mit der Ordnung? Das was ich mittlerweile kapiert habe ist der Unterschied zwischen Messies und Antriebslosen der, dass ein Messie nicht weiß, was Müll ist und ein Antriebsloser sehr wohl genau weiß, was Müll ist, doch aus verschiedenen Gründen keine Kraft zum wegschmeißen hat. Deshalb, überlege noch mal!
Lg. Laurie


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 19:01
avatar  Ruder
#5
avatar

Hi Laurie,
kennst du das Gefühl, das dir jemand der Verunglückt ist unter den Händen weg stirbt, du den Notruf wählst und du auf Rettung wartest?
5 Minuten kommen dir wie Stunden vor, du fragst immer wieder wo bleiben die denn, während der Verunglückte ohnmächtig in deinen Armen liegt,
und du so hilflos bist.
Ich habe ein wirkliches Problem, sitze hier drei Tage am Rechner in einem Forum und versuche irgendwie mein Problem zu analysieren, was ich ja
Dank eurer Seite auch geschafft habe, aber was nütz einem Krebskranken die Diagnose wenn man ihn nicht behandelt.

Deshalb meine bitte, wer sich ernsthaft mit mir auseinandersetzen möchte
wie ich es schaffen könnte meine Sachen los zu werden (loszulassen), der möge hier
einfach als Antwort seinen Namen hinterlassen und ich sende eine Mail zurück.

LG Bunny


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!