Vi
Vic79
Beiträge: 44 | Zuletzt Online: 03.08.2019

Vic79

44Beiträge
28.01.2019Registriert seit
03.08.2019online
Über Vic79
Registriert am:

28.01.2019
Geschlecht:

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 69
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Vic79
forum_message forum_message
Vic79 hat einen neuen Beitrag im Thema Großmutter ist Messie und zunehmend dement geschrieben.
Deine Großmutter ist Messie, weil sie alt und dement ist. Daran lässt sich leider nicht rütteln. Wird an euch liegen wie ihr mit eurer Großmutter umgehen wollt.Zitat ...da sie ja im Alltag immer noch zurecht gekommen ist und auch jetzt nicht "dreckig" oder ungepflegt auftritt.Ich würde sie wohl einf...
forum_message forum_message
Vic79 hat einen neuen Beitrag im Thema Bin ausgebrannt und weiß nicht mehr weiter geschrieben.
Hallo Leni,Zitat "Ich versuche ihn aus seinem Loch zu ziehen und würde doch nur dafür von ihm beschimpft."Versuch dir das so vorzustellen: Ein Messie agiert wie ein Alkoholiker. Es gibt für alles eine Erklärung, eine Ausrede*, eine Grund weiter zu machen. Dem Messie geht es nicht anders. Im Endeffek...
forum_message forum_message
Vic79 hat einen neuen Beitrag im Thema Angehörige auf das Problem ansprechen geschrieben.
Hallo Monica,da kannst du aus deiner Position heraus wenig machen. Deine Angst er könnte sich verschließen, nachdem du die Sache ansprichst, ist berechtigt. Das ist als ob du einem Alkoholiker sagst, er solle mit dem Trinken aufhöen. Auch diese Leute werden dich ins Abseits stellen. Was du für dich ...
forum_message forum_message
Vic79 hat einen neuen Beitrag im Thema Krankheitsbild?? geschrieben.
Fällt wohl unter die Rubrik "Gefährliches Halbwissen" ...Bin da jetzt nur schnell drüber, nach den ersten Absätzen musste ich schon lachen.Auslagern - gute Idee. Hihi...
forum_message forum_message
Vic79 hat einen neuen Beitrag im Thema Die eigene Kindheit oder gar Wissenswertes wegwerfen? geschrieben.
Zitat Kaum wurde etwas zum Aussortieren weggelegt, kriecht irgendwie ein ganz in mir drin befindliches Gefühl hoch, damit einen Teil meiner Kindheit oder gar meines Wissens wegzuwerfen.Das ist der springende Punkt. Meine Frau hat dasselbe Problem. Dinge als Teil von sich zu sehen/fühlen.Zitat Wie kö...
forum_message forum_message
Vic79 hat einen neuen Beitrag im Thema Selbsthilfegruppen geschrieben.
Hallo,ich weiß nicht wo du genau zuhause bist, aber die gibt es eher nicht. Was der Sache am nähesten kommt sind Gruppen "für Angehörige psychisch kranker Menschen".Würde dir zu einem Psychologen raten, mit dem du dieses Thema besprechen kannst. Der wird dir zwar auf die Person bezogen nicht helfen ...
forum_message forum_message
Vic79 hat einen neuen Beitrag im Thema Ich weiß nicht mehr weiter geschrieben.
Hallo Lena,Zitat "Ich weiß nicht was ich sagen soll wenn er meine Eltern kennenlernen will,... Er wäre absolut geschockt und ich könnte ihn sogar verstehen wenn er mich dann verlassen würde..."ich weiß nicht ob ich dir direkt weiterhelfen kann. Meiner Tochter habe ich das so erklärt: "Wenn sie in ih...
forum_message forum_message
Vic79 hat einen neuen Beitrag im Thema Ex-Partnerin und Kindesmutter ist Messie geschrieben.
Zitat Dass ich meiner Tochter irgendwie sagen muss, dass seine engste Familie ihren Besuch nicht mehr wünscht,...Wer ist denn diese "engste Familie"? Sowas kann dann schon Auswirkungen auf das Kind haben. Hier wird sie für etwas bestraft, das sie nicht ändern kann.Zitat Er sagte ebenfalls, das Kind ...
forum_message forum_message
Vic79 hat einen neuen Beitrag im Thema keine Hilfe für Angehörige/Ehepartner geschrieben.
Hallo Horald,"Wir haben ja mal eine Versuch gemacht, aber die Therapeutin hat gar nicht das Problem verstanden und ist dann auf meine Probleme ausgewichen..."Wirkt oftmals so, Psychotherapeuten können auch nur bei Leuten ansetzen, die bereit sind Dinge zu verändern. Deshalb kam sie auf dich zu sprec...
forum_message forum_message
Vic79 hat einen neuen Beitrag im Thema Krankheit oder Syndrom? geschrieben.
Beides. Ich bin der Meinung, dass hier die Grenzen fließend verlaufen und, wenn überhaupt, erst tiefenpsychologisch ausgearbeitet werden können.Wichtiger finde ich die Frage nach der Beeinträchtigung des eigenen Lebens und auf die Zufriedenheit.Sammeln war für 1000de Generationen notwendig, um zu üb...
forum_message forum_message
Vic79 hat einen neuen Beitrag im Thema Edit geschrieben.
.
forum_message forum_message
Vic79 hat einen neuen Beitrag im Thema Weird Flex geschrieben.
Hallo,großartig, wenn du dir deiner Probleme schon mit 17 schon bewusst wirst! Je früher umso eher kannst du dich darum kümmern und diese Dinge los werden. Normalerweise gibt es in Schulen Psychologen, die dir helfen können die richtigen Schritte einzuleiten und dabei unterstützen können. Wenn du vo...
forum_message forum_message
Vic79 hat einen neuen Beitrag im Thema Ich habe es geschafft geschrieben.
Gratuliere. Danke für den Beitrag.Heißt mit autoritäterem Druck von außen hat es für dich funktioniert.Was wenn dir das ein Familienmitglied gesagt hätte?
forum_message forum_message
Vic79 hat einen neuen Beitrag im Thema Meine Mutter ist bald Obdachlos geschrieben.
Ist auch für einen Arzt nicht leicht einzuschätzen, vorallem wenn vor Ort nicht offen gesprochen wird. Kann man nur hoffen, dass die Sache gut geht.Im Zweifelsfall mal diesen Satz versuchen: "Für jedes defekte Gerät holt man einen Mechaniker. Waschmaschine, Auto etc. Beim Schnupfen, oder Grippe in d...
forum_message forum_message
Vic79 hat einen neuen Beitrag im Thema Meine Mutter ist bald Obdachlos geschrieben.
Hallo Wolfram,während einer depressiven Phase entscheidet man schlicht gar nichts, weil alles (inkl. dem eigenen Leben) unwichtig erscheint. (Die Entscheidungsschwäche hat in dem Zusammenhang ja auch was Gutes.)Noch 'unwichtiger' sind dann Dinge wie Wohnung, Müll, Rechnungen, Bekanntschaften, Famili...
forum_message forum_message
Vic79 hat einen neuen Beitrag im Thema Meine Mutter ist bald Obdachlos geschrieben.
Zitat "...da sie deine 1. Hilfe wieder ramponiert hat, also nicht für voll genommen hat."Sie hat den Rat ja angenommen und war beim Arzt. Der hat sie weiter geschickt - "besorg ein paar Tabletten und mach dir einen Termin aus" (vsl in 2 Monaten...) funktioniert nicht, während man in einer Depression...
forum_message forum_message
Vic79 hat einen neuen Beitrag im Thema Meine Mutter ist bald Obdachlos geschrieben.
Zitat ...bin völlig ratlos und fühle mich machtlos.Hallo erstmal, danke für deinen Beitrag. Ich kann deine Sorge verstehen.Wie in den meisten Fällen, möchte ich dir raten dir selbst therapeutische Hilfe zu suchen. Die Situation mit deiner Mutter ist extrem belastend.Auch nicht zu wissen wie man mit ...
forum_message forum_message
Vic79 hat einen neuen Beitrag im Thema Wie kann es weitergehen? geschrieben.
Hallo amanda,such dir therapeutische Hilfe, auch wenn du selbst nicht der Messie warst. Allein unter diesen Umständen zu leben und die Beziehnung mit dem Messie 'ver-rückt' einen.Mit Depressionen ist dann nicht mehr zu spaßen. Schieb die Sache nicht auf.
forum_message forum_message
Vic79 hat einen neuen Beitrag im Thema Neue Liebe, neue Ängste geschrieben.
Hallo,ich werde mich hüten Ratschläge in eine aktuelle Beziehung rein zu schleudern.Nur soviel, ließ dir deine Postings nochmal durch. Da steht, dass es dir schlecht mit deiner Situation geht und das du am liebsten klar Schiff machen würdest, aber nicht weißt wie, bzw dich der Vorgang lähmt.Um die S...
forum_message forum_message
Vic79 hat einen neuen Beitrag im Thema Wie kann es weitergehen? geschrieben.
Zitat von Messie im Beitrag #12Auch wenn es hart kling, lieber allein in eine Richtung gehen als wie zu zweit in die falsche Richtung.Hier kann ich dir das Dilemma darstellen, da ich vermute, dass der Autor des Beitrags hier gar nicht mehr liest. Im Familienverband geht dann nicht zwei in unterschie...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen