Ich weiß nicht mehr weiter

  • Seite 1 von 2
28.06.2019 17:53
avatar  lena1998 ( gelöscht )
#1
le
lena1998 ( gelöscht )

Hallo!

Der Text wird jetzt etwas länger aber ich hoffe der ein oder andere liest ihn sich trotzdem durch und gibt mir einen Rat. Meine Mutter ist vom Messie Syndrom betroffen. Sie hebt einfach alles auf - egal ob alte Kassenbons, Zeitungen, irgendwelche Zettel wo man ja noch was draufschreiben kann, alte Kleidung die sie nicht mehr trägt, einfach alles. Unser Keller ist nicht mehr begehbar man muss sich einen Weg freischaufeln um durchzugehen. Auch unser Wohnraum ist vollgestellt mit Kram den kein Mensch braucht. Freunde kann ich schon lange nicht mehr einladen, ich muss immer lügen wenn jemand kommen möchte. Wenn ich meine Mutter darauf anspreche wird sie wütend und hat immer irgendwelche Ausreden parat. Ich weine fast jeden Tag ich halte es zuhause nicht mehr aus. Ich bin ein wahnsinnig ordentlicher Mensch und für mich ist jeder Tag eine Qual den ich da verbringen muss. Daher hab ich beschlossen ab Oktober in eine Wohnung zu ziehen. Finanziell würden meine Eltern mich unterstützen und da ich sowieso studiere muss ich dann auch nicht mehr pendeln. Jetzt zu meinem eigentlichen Problem. Ich bin jetzt 19 und bisher hatte ich noch keinen Freund allerdings hab ich jetzt jemanden kennengelernt mit dem ich mich schon einige Monate treffe und alles läuft darauf hinaus dass es was festes wird. Allerdings kommt er aus einer absoluten Vorzeigefamilie. Seine Eltern sind Ärzte und haben ein wunderschönes Haus direkt im teuersten Viertel Münchens. Meine Eltern haben auch beide einen guten Job und verdienen gut, niemand würde auch nur im entferntesten ahnen wie es bei uns zuhause aussieht und genau das ist mein Problem. Ich weiß nicht was ich sagen soll wenn er meine Eltern kennenlernen will, ich hab dann zwar hoffentlich bald eine Wohnung aber er wird ja trotzdem mal zu mir in mein Elternhaus kommen wollen. Er wäre absolut geschockt und ich könnte ihn sogar verstehen wenn er mich dann verlassen würde. Es ist für mich schon absolut krank wie wir wohnen und ich bin das gewohnt aber für jemanden der sowas nur aus RTL kennt wär das ja absolut ein absoluter Schock. Habt ihr einen Tipp für mich - ich bin völlig verzweifelt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2019 18:57
avatar  Robert
#2
avatar

Guten naaaaabend liebe lena1998,

Sehr herzlich willkommen hie an Board bei uns.

Wie ich es entnehme ist es aber weit entfernt, wie er dein Elternhaus kennenlernen will, zuerst ziehst du ja um, dann sich einrichten und sich drangewöhnen, da geht halbes Jahr wird hingehen, in der Zeit kannst Zeit gewinnen und mal reden mit Ihnen.

Sehr schönen Abend, jetzt suchst dir erst was, Wohngeld beantragen, das dauert seine Zeit.

Liebe Grüße, Gesundheit dazu,Sonnenschein dazu, robi, robbi, Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2019 19:30
avatar  Hatifa
#3
avatar
Moderator

Hallo und herzlich willkommen liebe @lena1998

In solchen Situationen ist es immer schwierig zu raten. Du kannst eigentlich nur versuchen, zunächst mal deine eigene Wohnung zu gestalten und die Beziehung zu festigen, so daß er sieht, du bist ein ordentlicher Mensch. Und ihn dann ganz behutsam versuchen vorzubereiten, daß deine Mutter Messie ist. Wenn er dich liebt, sollte ihn das nicht von dir abhalten.

Liebe Grüße

Hatifa


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2019 19:54 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2019 19:55)
avatar  Robert
#4
avatar

Guten naaaaabend zusammen,

Ja genauso, zuerst kommt die Betroffene, dann alles andere irgendwann, sie kann ja nix dafür wie die Herrschaften so zu leben gedenken....zumal sie ja ausziehen will, versteh ich sehr.

Guten naaaaabend zusammen. Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu Robi, robbi, Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2019 22:59
#5
avatar

Herzlich willkommen! 🌸

Das ist natürlich schwierig.
Zieh so schnell wie möglich weg - jetzt, nicht erst im Herbst wenn sich alle Studenten um die Wohnungen prügeln. Das Geld ist bei euch wohl vorhanden. Und in den Semesterferien kannst du auch jobben.

Wenn dein Bekannter erst einmal deine schicke kleine Wohnung kennt, wird er nicht so dringend nach der Wohnung deiner Eltern fragen. Bereite ihn aber irgendwann später nebenher vor, dass das da mit Besuchen nicht wirklich klappt.

„Meine Eltern sind echt Alt-Hippies und igeln sich in ihrem Intellektuellen-Haushalt total ein. Lass uns lieber mal irgendwann im Restaurant treffen!“

Ob das mit seinem reichen Elternhaus auf Dauer der richtige Partner für dich ist wird sich eh noch zeigen.
Nicht dass er irgendwann die Idee entwickelt du müsstest ihm sozusagen dankbar sein.
Und wenn man einem Menschen nicht alles anvertrauen kann - ist das wirklich der Mensch, mit dem man ein ganzes Leben verbringen möchte? Jemand für den du dich verstellen musst?

Ich freu mich mit dir auf deine neue Wohnung.
Alles Liebe, Jennifer

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!