Ma
Mariposa
Beiträge: 72 | Zuletzt Online: 20.10.2020

Mariposa

72Beiträge
13.07.2019Registriert seit
20.10.2020online
Über Mariposa
Registriert am:

13.07.2019
Geschlecht:

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 115
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Mariposa
forum_message forum_message
Mariposa hat einen neuen Beitrag im Thema Kämpfen - immer wieder? geschrieben.
Vielen Dank, Sonja. Das ist sehr interessant und ich suche für mich auch wieder etwas Passendes. Kann dich hier gerade leider nicht verlinken.
forum_message forum_message
Mariposa hat einen neuen Beitrag im Thema Kämpfen - immer wieder? geschrieben.
Liebe Sonja,welche Therapieformen kannst du denn weiterempfehlen?Hypnose habe ich schon mal herausgelesen oder?Liebe Grüße Mariposa
forum_message forum_message
Mariposa hat einen neuen Beitrag im Thema Ich, der Absprung und der Schimmel geschrieben.
Hallo Pennywise,Super, dass du noch mal berichtet hast, wie es bei dir weiter ging. Es freut mich, dass es so positiv ausgegangen ist und du so viel erreicht und erledigt hast. Ganz große Klasse. Liebe Grüße Mariposa
forum_message forum_message
Mariposa hat einen neuen Beitrag im Thema Neustart geschrieben.
Hallo Kittykat, wow super da hast du ja Einiges schon geschafft und vor allem hast du einen guten Plan wie du den Rest auch noch gut schaffst. Sehr gut. Kannst stolz auf dich sein. Liebe Grüße Mariposa
forum_message forum_message
Mariposa hat einen neuen Beitrag im Thema Die Wohnung reinigen geschrieben.
Ich habe gerade ein gutes Video zum Thema Entrümpeln auf Youtube gesehen.In den Kommentaren gab es einen Satz, den ich gerne teilen möchte, weil ich ihn so gut finde.Alle Dinge, die wir besitzen, nehmen Besitz von uns!
forum_message forum_message
Mariposa hat einen neuen Beitrag im Thema Die Wohnung reinigen geschrieben.
Ich habe gerade meine 1,40 * 2,00 qm Matratze zerschnitten mit dem Brotmesser. Das mit dem Brotmesser habe ich im Internet gelesen und das ging sehr gut damit. Aber es hat schon eine Zeit gebraucht, weil sie so groß war. Und sieben große Müllsäcke habe ich damit gefüllt. Ich dachte erst, dass ich mi...
forum_message forum_message
Mariposa hat einen neuen Beitrag im Thema Die Wohnung reinigen geschrieben.
@Jamie Vielen Dank. Ich werde ein bisschen rot 😊. Ja, das stimmt, es ist unglaublich, was ich in der kurzen Zeit geschafft habe. Ich denke es kommt auch drauf an, wie groß die Wohnung oder das Haus ist. Ich habe drei Zimmer. Ihr habt ein Haus oder? Da ist es dann ja auch noch mal viel mehr Arbeit. A...
forum_message forum_message
Mariposa hat einen neuen Beitrag im Thema Die Wohnung reinigen geschrieben.
@ Eva vielen Dank für deine lieben Worte.Ja, da hast du Recht, dass die Anspannung auf einmal abfällt und man sich vielleicht dadurch dann auch erst einmal auch leer fühlt. Ja, mit der Freundin werde ich auf jeden Fall noch etwas Schönes machen. Aber heute nicht mehr. Ich bin zu platt und kaputt und...
forum_message forum_message
Mariposa hat einen neuen Beitrag im Thema Die Wohnung reinigen geschrieben.
Übrigens wollte ich noch mal ein riesengroßes Dankeschön an euch alle sagen für eure Unterstützung, sehr hilfreichen Tipps, offenen Ohren, Meinungen und vor allem KEINE Verurteilungen.Ohne dieses Forum hier hätte ich das wahrscheinlich nicht so gut geschafft und mich auch ziemlich allein mit meinem ...
forum_message forum_message
Mariposa hat einen neuen Beitrag im Thema Die Wohnung reinigen geschrieben.
Morgen werde ich dann vielleicht noch die Matratze entsorgen, weil das noch etwas ist, was noch weg muss. Ich denke ich werde sie in kleine Stücke schneiden, wie Jemand hier vorgeschlagen hatte,wenn das gut geht.Allerdings müsste ich dann auch direkt eine neue kaufen und da bin ich mir noch unsicher...
forum_message forum_message
Mariposa hat einen neuen Beitrag im Thema Die Wohnung reinigen geschrieben.
So ihr Lieben,mein Vermieter war gerade da und er war richtig begeistert, was ich in so kurzer Zeit geschafft habe. Er hat die Mängel an Wand und Boden gar nicht bemerkt oder zumindest nicht angesprochen. Nur die Fenster meinte er sollte ich noch mal putzen. Ich meinte, dass ich sie geputzt hätte, a...
forum_message forum_message
Mariposa hat einen neuen Beitrag im Thema Die Wohnung reinigen geschrieben.
@Eva vielen Dank für deine Meinung mit ausführlicher Begründung.Natürlich will ich die hören. Ich hatte ja danach gefragt. Und natürlich muss ich selbst entscheiden, wie ich es mache. Momentan fühle ich mich doch ziemlich müde vom Entsorgen, Aufräumen und Saubermachen und ich traue mir das gar nicht...
forum_message forum_message
Mariposa hat einen neuen Beitrag im Thema Die Wohnung reinigen geschrieben.
@Eva S. Roth Übrigens vielen Dank für deine wertvollen Ratschläge und Wissen und deinen sehr hilfreichen Link. Ich lese ihn mir gerade durch.
forum_message forum_message
Mariposa hat einen neuen Beitrag im Thema Die Wohnung reinigen geschrieben.
Hallo zusammen,heute Vormittag das Auto meiner Freundin wieder mit Säcken voll alter Sachen und Müll bepackt und entsorgt. Ich denke vorerst das letzte Mal. Dann habe ich einige Sachen vom Boden aufgehoben und sortiert, manche in den Keller gestellt und das Wohnzimmer und den Flur gekehrt und geputz...
forum_message forum_message
Mariposa hat einen neuen Beitrag im Thema Sonntag Abends Task-Force >>> Wer hat Lust zum mitmachen?! : ) geschrieben.
Okay, dann kommt auch schon die neue To-Do-Liste für morgen.- Auto von meiner Freundin abholen- das Auto mit den Müllbeuteln beladen und zum Wertstoffhof fahren- das Auto zurückbringen- Die übriggebliebenen Sachen auf dem Boden wegräumen- Wohnzimmer, Küche, Arbeitszimmer und Flur kehren und putzen- ...
forum_message forum_message
Mariposa hat einen neuen Beitrag im Thema Sonntag Abends Task-Force >>> Wer hat Lust zum mitmachen?! : ) geschrieben.
So ich melde mich mal am Abend wieder um zu berichten, was ich von meiner To-Do-Liste geschafft habe:- Backofen zu Ende sauber machen - noch nicht ganz fertig, aber ich habe weiter sauber gemacht; die Tür muss noch sauber gemacht werden- Kühlschrank wieder einräumen - ein paar Fächer liege...
forum_message forum_message
Mariposa hat einen neuen Beitrag im Thema Die Wohnung reinigen geschrieben.
@Eva vielen Dank für deine Informationen.Ich habe gerade mal in meinen Mietvertrag geschaut. Da steht:§5 - Zustand der MieträumeDer Vermieter gewahrt den Gebrauch der Mietsache in dem Zustand bei Übergabe, der von den Mietern als ordnungsgemäß und mangelfrei anerkannt wird. Der Fliesenbelag Küche un...
forum_message forum_message
Mariposa hat einen neuen Beitrag im Thema Die Wohnung reinigen geschrieben.
@Eva: Übrigens habe ich gerade ein bisschen auf deiner Homepage gelesen. Wow, sehr interessant. Danke für deine Ehrlichkeit, Offenheit und die Beiträge dort.
forum_message forum_message
Mariposa hat einen neuen Beitrag im Thema Die Wohnung reinigen geschrieben.
@Eva: Ja, ich werde es noch weiter versuchen mit den Wänden. Das Meiste ist eigentlich beseitigt, nur noch so vereinzelte Stellen und dann an manchen Stellen, halt diese etwas bräunere Wandfarbe. Ich habe leider keinen Fön und keinen Heizofen. Danke für den Tipp mit dem Mieterverein. Ich werde mich ...
forum_message forum_message
Mariposa hat einen neuen Beitrag im Thema Die Wohnung reinigen geschrieben.
@Eva: Ach ja wegen den Bildern über die Flecken: Es sind halt meist nur kleine Flecken und vor allem an den Ecken (Kanten), deshalb ist es schwierig dort überall Fotos hinzuhängen. Komischerweise haben sich die die ganzen Fliegen an den Kanten der Wand versammelt. Seltsam oder gibt es dafür eine log...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen