Motivation, Fortschritte und Pläne... auf geht's 🩷

31.05.2025 19:46 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2025 19:55)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bei mir hat sich in letzter Zeit viel getan, auch viel positives. Es wird Zeit das ganze mal in ein neues Thema zu packen.
Heute haben wir Möbel aus dem Schlafzimmer mit dem Esszimmer getauscht. Nun stehen beide Schränke an genau den Stellen wo sie am besten wirken. Und die Zimmer haben jetzt das fehlende Puzzleteil bekommen. Ich finde es sehr schön.
Im Schlafzimmer kommen nun noch Klemmrollos ohne bohren ans Fenster ( ich bekomme Migräne wenn mir frühs die Sonne ins Gesicht strahlt)
Pflanzen finde ich toll, bei mir wachsen sie nur immer knusprig. Das Problem habe ich mit lebensechten Kunstpflanzen gelöst. Man sieht fast keinen Unterschied.
Es war erschreckend wieviel Dreck sich unter einem Palettenbett ansammeln kann. Wir haben die große Laterne im Schlafzimmer getauscht mit der großen Pusteblumenlampe vom schwedischen Möbelhaus. Sieht toll aus. Dazu mussten wir das Bett abbauen...ich war erschrocken wieviel da drunterlag.....

Die Essecke/ Katzenstreu ist nun fertig. Jetzt ist es stimmig. In der Küche hab ich künstlichen Lavendel und gründlichen im Fenster. Südseite und 5. Etage, da uberlebt nichts lebendiges im Fenster den Sommer....
Mein Gatte hatte sich echte Pflanzen gewünscht. Wir haben uns drauf geeinigt das er sich absolut alleine drum kümmert. Ich hab einfach keinen Kopf und auch keine Lust für noch etwas verantwortlich zu sein.
Er hat Grundlilien bekommen, nen Haufen Ableger dazu und ne Porzellanblume. Und fur den Balkon 2 große Zierlauch und ein großes Zyperngras .
Der Balkon ist auch fast fertig. Ehrlich gesagt hab ich nachmittags keine Lust da was zu machen weil der Spielplatzzu laut ist...und abends bin ich zu müde. Aber es ist fast schon schön. Nur noch ein bisschen hin und herschieben. Auf dem Balkon haben wir nun noch einen großen künstlichen Ahornbaum und einen Zitronenbaum. Richtig kuschelig. Die Katzen schlafen sogar nachts gerne draußen. Ist ja alles mit Katzennetzen
abgesichert. Und es ist sicher toll fur die Fellnasen frühstücken die vielen Vögel zu hören. Katzenkino sozusagen.
Wohnzimmer....da ist noch nicht ganz alles fertig. Leider ist die Bohrmaschine gestorben und deswegen liegen einige Bilder noch auf dem Schrank. Der Rest ist aber super geworden. Wenn Besuch kommt haben wir alles in 2 Stunden begehbar.
Der Wendepunkt fürs Wohnzimmer war ja das neue Riesensofa. Das sah so schön aus,da hat es richtig Spaß gemacht den Rest auch anzupassen. Hat zwar nen Haufen gekostet aber das war es wert.
Mein neues Lieblingsstück braucht noch einen Rahmen. Es ist ein riesiges Filmplakat von Alice im Wunderland mit dem Hutmacher und den Kaninchen drauf. Wunderschön ❤️
Das Bad...naja ist eben ein Bad. Soviel kann man da nicht machen. Halbwegs sauber und sortiert, fertig.

Der Flur braucht noch ein paar gute Ideen. Es ist ganz nett aber eben noch nicht schön. Das wird schon noch. Ein paar Kinoklappsessel wären da toll. Vielleicht hilf5 der Zufall mal nach....
Auf jeden Fall kommt noch eine Pusteblumenlampe in den Flur. Ich mag die total.

Meine Arbeitsecke hat eine Kommode vom großen Schweden bekommen. Ich habe sie mit selbstklebenden Tapete gepumpt, passend zu den Gardinen und zum Sofa. Passt supergut in die Ecke, die Fritzbox hat da drin auch einen Platz gefunden. Es ist jetzt viel harmonischer.

Seit letzter Woche wohnen zwei Hospizhunde hier. Die sind einfach zauberhaft. Zwar blockieren beide das aufräumen ganz schön aber das ist es wert. Hauptsache beide haben noch eine schöne Zeit. Einer ist 18 Jahre und hat Krebs im Endstadium. Bis dahin soll er sich wohlfühlen.

Heute ist ein Rudel Rattenjungs hier eingezogen. Angeblich hatte das Kind ganz plötzlich eine Tierhaarallergie. Nunja. Kann sein oder auch nicht. Egal jetzt sind sie hier. Der Gatte ist ein wenig...verstimmt...deswegen. Aber das gibt sich auch wieder.

Nachdem ich jetzt hier sehr viele Sachen ausgetauscht habe, neu angeschafft und gekauft habe werde ich einen Kaufn7xmonat einlegen. Den Anfang des Monats nutze ich dazu um zu beginnen. Wir haben alles was wir brauchen.
Mein Gatte hat das einkaufen übernommen, ich bin nur verantwortlich fur Tiernahrung, Streu, Kleidung, Kosmetik und Firlefanz.
Einkaufen kann ich alles fur die Tiere( nut notwendig) und alles was leer wird wie Waschmittel und Duschbad etc. Der Rest muss nicht sein.
Ich neige generell zu Suchtverhalten in verschiedensten Formen. Vielleicht bekomme ich es diesmal hin. Ich hoffe es.

An der Arbeit habe ich endlich 2 neue Kolleginnen eingearbeitet. Jetzt muss ich nicht mehr alles alleine schultern. Ist ein gutes Gefühl. Die Kollegin die durch ihr fieses Verhalten das Arbeiten teilweise fast unmöglich gemacht hat hat sich selbst ins Aus geschossen. Die ist vor versammelten Chefetage derart verbal entgleist...meine Güte das war echt krass. Das Problem hat sich also auch erledigt.
Ich hüte mich echt davor zu sagen das alles gut ist, meist passiert dann irgendwie was schlimmes. Aber ich bin ganz zufrieden.

Fazit: Man kann es schaffen. Man muss nur anfangen. Und dranbleiben. Es lohnt sich.

Ich will mich auf jeden Fall mehr auf alles positive konzentrieren. 💚

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!