avatar
Uffta
Beiträge: 77 | Zuletzt Online: 09.12.2020

Uffta

77Beiträge
07.11.2019Registriert seit
09.12.2020online
Über Uffta
Registriert am:

07.11.2019
Geschlecht:

weiblich
Bewertungen:

Bedanken 118
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Uffta
forum_message forum_message
Uffta hat einen neuen Beitrag im Thema Wer hätte das gedacht.. geschrieben.
@Jennifer Danke für den 'Drücker' und das an der Seite stehen!! Bin mittlerweile wieder aus dem Krankenhaus entlassen und bastele an meiner Genesung. Das Chaos hier nervt zwar weiterhin, steht aber nun erst einmal weiter hinten an. Mein Partner stemmt derweil das notwendigste im Haushalt und Hilfe b...
forum_message forum_message
Uffta hat einen neuen Beitrag im Thema Wer hätte das gedacht.. geschrieben.
@Jennifer ,ich habe mich zwar bereits per 'danke-Button' bedankt; aber gerne noch ein paar Worte dazu. Du hast mitten ins Schwarze getroffen und Tränen der Rührung bei mir gelöst; Das tut mir unendlich gut und hilft mir weiter, DANKE!! PS versuche gerade vor der nächsten, anstehenden OP weitere Ding...
forum_message forum_message
Uffta hat einen neuen Beitrag im Thema Neu hier geschrieben.
Grüß Dich @messie2020 und willkommen hier im Forum.Hast Du schon begonnen, Dich hier mal im Forum quer zu lesen? Da ist vielleicht schon die ein oder andere Anregung für Dich dabei.Aus meiner eigenen Erfahrung habe ich zu meinem Erstaunen fest gestellt, dass es auch hilft, sich hier ab und an mal e...
forum_message forum_message
Uffta hat einen neuen Beitrag im Thema Frollein Schmidt packts an geschrieben.
Liebe @Miss Hazel Zitat von Miss Hazel im Beitrag #298Dir geht\'s aber überhaupt nicht ums Lesen, du willst einfach nur alles besser wissen und dich wichtig machen. Aus welchem Grund soll ich mich wichtig machen wollen; was soll dieser persönliche Angriff auf eine Frage von mir?Zitat von Miss Hazel ...
forum_message forum_message
Uffta hat einen neuen Beitrag im Thema Wer hätte das gedacht.. geschrieben.
@Messie danke, ich habe mir mehr Zeit gelassen. Wäre durch das ganze kommende Chaos auch anders gar nicht gegangen.Zunächst 'brennt' es um diese Jahreszeit noch mehr in meinem Job. Daneben kam so vieles, was mit Weihnachtsgeschenken Besorgungen, Basteln und Erledigungen; Treffen und Feiern die um di...
forum_message forum_message
Uffta hat einen neuen Beitrag im Thema Frollein Schmidt packts an geschrieben.
@Hazel @Ornung Ich finde das super, dass ihr hilfreiche Tipps austauscht um z.B. weiteren Stauraum schaffen zu können (auch wenn das eher kontraproduktiv ist, um sich vom Ballast lösen zu können) ;-)Aber warum findet das alles im Beitrag von @Frollein Schmidt statt? Wahrscheinlich zufällig und mit S...
forum_message forum_message
Uffta hat einen neuen Beitrag im Thema Was finde ich an diesem Forum so anziehend? geschrieben.
@Draculara Zitat beim 2. Foto @Messie @Ornung @Wolfram @Aus Chaos entsteht Neues sehe ich vor allem viel Papier, das auf den Schränken, Tischen und Stühlen tobt. Es ist aber alles noch sehr übersichtlich, könnte auch so aussehen, wenn jemand was sucht und das Zeug aus den Schränken erst mal raus wir...
forum_message forum_message
Uffta hat einen neuen Beitrag im Thema Wer hätte das gedacht.. geschrieben.
@MessieZitat ich möchte nun NICHT nachdenklich machen doch ich habe rund 8 Jahre gebrauchtbis ich mein Messie Syndrom in den Griff bekommen habe. Ich nenne mich zurecht seit rund einem Jahr Trockener Messie.Doch man muss wirklich weiter an sich arbeiten denn sonst fällt man schnell zurück, das mit e...
forum_message forum_message
Uffta hat einen neuen Beitrag im Thema Wer hätte das gedacht.. geschrieben.
@Draculara Habe gerade erst Deinen letzten Beitrag in Emins Thread "Messie & Das Leben" gelesen und Deine Worte machen mir Mut:Zitat Ich glaube schon, dass man trockener Messie werden kann, nicht in einer Woche und nicht in einem Monat, aber man muss wirklich dran bleiben, und die Motivation so füt...
forum_message forum_message
Uffta hat einen neuen Beitrag im Thema Wer hätte das gedacht.. geschrieben.
Nach dem ersten Schwung habe ich mir mutig mehr zugemutet; und fühle mich damit bereits an der Grenze des Belastbaren. Mittlerweile habe ich eine ganze Menge 'Erledigungen' die ewig liegen geblieben oder wie meist x-fach aufgeschoben worden wären, erledigt. Ich bin erschrocken, wie sehr mich das ans...
forum_message forum_message
Uffta hat einen neuen Beitrag im Thema Wie sieht es denn hier aus? geschrieben.
@Messie Deine Idee gefällt mir Emin.Die Umsetzung würde voraussichtlich auf anderen Kanälen laufen und von einem anderen Publikum gesehen werden.Die bisherigen Schein-Dokus sind für die Masse produziert. Schlagzeilen-Presse, die alle Vorurteile bestätigen. Ernsthafte Dokumentationen sind da aus den,...
forum_message forum_message
Uffta hat einen neuen Beitrag im Thema Preisrätsel des Monats, 2019 ... geschrieben.
Hat zwar nichts mit Wasser zu tun; aber @Ornung ist vielleicht Öl gemeint?Es ist flüssig wie Wasser = ÖlFest kann es auch werden; wenn es abkühlt; wird es zu Fett.Fett habe ich jedoch noch nie als 'Landschaft' gesehen mmh, ist wohl doch falsch, grübel...
forum_message forum_message
Uffta hat einen neuen Beitrag im Thema Wer hätte das gedacht.. geschrieben.
1. Erfolgsmeldung: konnte mich bisher wie an einer Schnur an der Liste entlang arbeiten; tschakka Das lag mit Sicherheit auch daran, dass ich einige Tage frei hatte. In der letzten Zeit habe ich solche Tage mit "ach es ist eh alles soviel und ich weiß nicht, wo ich anfangen soll" vertüddelt um mich ...
forum_message forum_message
Uffta hat einen neuen Beitrag im Thema was weg ist, ist weg geschrieben.
Liebe @LaLeLu , Deine Gedanken sind gar nicht so verwirrt, wie Du denkst. Es gibt, denke ich, keine Idee, der man ausschließlich folgen muss um seinen Weg zu finden.Zitat von LaLeLu im Beitrag #141ch habe mich verwirrt, verirrt in meinen Gedanken, die gestern noch klar und schlüssig waren..............
forum_message forum_message
Uffta hat einen neuen Beitrag im Thema Wie wichtig ist Bügeln? geschrieben.
@Eva S. Roth stimmt, so wie sich Dein Beitrag las, habe ich das interpretiert. Danke für die 'Aufschlüsselung' 😘@Jennifer Dein Beitrag ist köstlich, ich schmunzele immer noch...Zitat von Jennifer im Beitrag #26Aber sie macht sich vielleicht Sorgen dass SIE schräg angesehen wird, wenn ER im runzelig...
forum_message forum_message
Uffta hat einen neuen Beitrag im Thema Frollein Schmidt packts an geschrieben.
Liebe @leonie ob Du in's Schwarze getroffen haben magst oder nicht, das kann nur die Thread-Eignerin @Frollein Schmidt beurteilen.Von meiner Seite dazu nur so viel: früher war ich auch bemüht, alles immer direkt zu klären; es gab ausschließlich ein Geradeaus und kein Drumherum.Mit dem Alter kommt di...
forum_message forum_message
Uffta hat einen neuen Beitrag im Thema Wie wichtig ist Bügeln? geschrieben.
@Eva S. Roth Zitat von Eva S. Roth im Beitrag #23Ich glaube den Männern das sogar. Denn man kann nur das gut, was man gerne tut.Bei ungeliebten Tätigkeiten macht einen schon die Unlust ungeschickt, das ist noch nicht mal böse Absicht - es passiert einfach.Liebe Eva, ich schätze Deine Meinung sehr, h...
forum_message forum_message
Uffta hat einen neuen Beitrag im Thema Messie Vorteil? geschrieben.
@LaLeLu Zitat von LaLeLu im Beitrag #12Gut wird es erst wenn man/frau anfängt an sich zu arbeiten. Ursachenforschung. Freundschaften findet...Genau das meinte ich; sich trauen der Wahrheit ins Auge blicken und Wege (mit oder ohne Hilfe) suchen, um da wieder heraus zu finden.
forum_message forum_message
Uffta hat einen neuen Beitrag im Thema Messie Vorteil? geschrieben.
@Wolfram Zitat von Wolfram im Beitrag #9Wer Messiesein nur als Last empfindet, hat ein negatives Denken und dann kommt es später wieder Das halte ich, ehrlich gesagt, für ein bischen einfach gemacht. Dennoch verstehe ich, was Du meinst. Ich sehe ebemso die Beschäftigung mit sich selbst (Ursachensuc...
forum_message forum_message
Uffta hat einen neuen Beitrag im Thema Wer hätte das gedacht.. geschrieben.
Ja, wer weiß das schon @Frollein Schmidt Hatte mich auch erst nicht heran getraut, mir mein eigenes Notizbuch zu basteln und an die 'viele Zeit' die es braucht, es zu erstellen. Alles in Allem war es nun halb so wild, erst mal ein Grund-Konzept, was für mich passt zu erstellen (ändert sich sicher n...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen