was weg ist, ist weg

  • Seite 1 von 38
28.10.2019 21:52
avatar  LaLeLu
#1
avatar

ich möchte, dass es in meinem Wohnumfeld sichtbar wird, was mich bewegt. Das Alte soll raus ich möchte klar Schiff machen. Risiko s.o. was weg ist, ist weg.
Komischerweise "brauche" ich etwas, das ich weggeworfen habe dann doch wieder. Es geht dabei um keine teuren oder edlen Dinge.
Früher hieß es immer, lass es liegen das frißt kein Brot. Stimmt dafür aber Platz oder es staubt ein.

Wieder neu kaufen kostet Geld außerdem gibt es hier wenig Geschäfte.
Ich habe einen neuen Vorhang und brauche die Röllchen um ihn an der Vorhangstange zu befestigen.

Wenn ich dann noch denke wieviele von den Dingern ich immer hatte, dann drehe ich am Rad.
Mein Sohn war zu Besuch auch er fing an zu suchen, er wußte noch jeden Behälter, den ich genutzt hatte, Alles weg!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 09:57 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2019 10:01)
avatar  LaLeLu
#2
avatar

sagt sich so leicht. Tatsache ist, so bald etwas weg ist ob Dinge oder Menschen fangen sie mir an zu fehlen und bekommen einen goldenen Rahmen.

Ich fange an zu begreifen weshalb ich mir dieses messiehafte Verhalten angewöhnt habe.
Ganz schrecklich war für mich die Erfahrung, dass dieses "alte" Zeug mir die Luft nahm und ich wenig Dank bekam als ich meine Schätze verschenken wollte.

Wie sieht mein heutiger Tag aus? Ich habe einen Vorhang übrig, in die Kleidersammlung oder gleich in den Müll? Schmerz!!
Irgendjemand müßte meinen Küchenschrank aus räumen,die kleinen Gewürzdöschen, ich schiebe sie seit Jahren von links nach rechts, es reut mich, Hilfe.
Die Gewürze sind alt sehen aber noch gut aus.

Ich sehe meine Chruschtecken plötzlich. Eigentlich zum Lachen: ein Regal mit Strumpfhosen, aus meiner schlankeren Zeit."Wirf sie weg und übermorgen bist Du schlank und könntest
sie tragen, lästert das Teufelchen.

Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.



@messie bist Du so lieb und räumst mir Platz für einen neuen Namen ein?
Ich kam vorgestern nicht in meinenThread und fand den Umweg witzig.
Vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 17:21
avatar  Tonerl
#3
avatar

Das liebe gute alte "das kann ich doch noch gebrauchen" :D
Nur fix zu den Gewürzen, die mögen zwar noch gut aussehen, aber das Aroma geht mit der Zeit flöten. Kannst ja die Döschen leeren, auswaschen und neu befüllen.

Held, nimm dein Schicksal an!

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 18:27
avatar  Emin
#4
avatar
Administrator

@bibabutzemann (frau)

Hallo du Liebe!

Zitat von bibabutzemann (frau) im Beitrag #2
@messie bist Du so lieb und räumst mir Platz für einen neuen Namen ein?
Ich kam vorgestern nicht in meinenThread und fand den Umweg witzig.
Vielen Dank!


Das ist technisch möglich und selbstverständlich kann ich deinen Nicknamen ändern auf deinen Wunsch hin,
sende mir Bitte dazu eine Private Nachricht hier übers Forum mit deinem neuen Nicknamen und Emin ändert
es ab. Ich schreibe es hier öffentlich da ich dies auch jedem von uns anbiete der die auch möchte.

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 09:45
#5
Ra

@Tonerl, dann hätte ich sogesehen den Vorteil bei Geruch / Geschmack: Lebensmittel schmecken meist fester als flüssige Getränke, während Getränke eher bloss flüssig mit oder ohne Kohlensäure wirken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!