Frollein Schmidt packts an

  • Seite 1 von 60
25.10.2019 13:55
#1
Fr

Hallo, ich bin beim suchen im Netz auf dieses Forum gestoßen. Warum?
Ich brauche Hilfe. Dringend.
Im großen und ganzen weiß ich wie es geht, aber irgendwie befinde ich mich in einer Art Starre und krieg einfach nichts auf die Reihe.....
Meine Erfahrung hat mir gezeigt das ich es mit einer Art sozialem Druck besser hinbekommen kann..... öffentliche To Do Liste etc.......

Aber vielleicht erstmal von Anfang an....

Ich bin 42, lebe mit meinem Mann und einigen Tieren zusammen auf 80qm. Die letzten Jahre waren für uns alle sehr schwer. Es gab viele schmerzliche Ereignisse und letztendlich verfolgte eine Katastrophe die andere. Am Ende stand für mich eine dicke Depression und ein langer Rehaaufenthalt von ca.4 Monaten. Danach bin ich nahtlos in eine medizinische Reha und war somit fast 3 Jahre nur alle 2 Wochen am We zuhause.
Das alles sieht man der Wohnung auch deutlich an. Mittlerweile bin ich wieder zuhause und habe auch einen traumhaften Job gefunden. Die Arbeit macht mir echt Spaß und natürlich ist es auch eine finanzielle Verbesserung. Wenn ich nur zuhause auch was schaffen würde........
Wir haben tolle Möbel, tolle Deko....genug Platz.... eigentlich. Aber alles steht voll. Alles klebt. Wenn ich was schönes kaufe, zB. eine Laterne....dann steht die wochenlang im Flur rum.
Klamotten werfe ich einfach nur noch auf einen Berg....die Betten hab ich jetzt schon seit Tagen nicht mehr bezogen......
Ich habe etliche Klamotten bestellt.....nicht mal ausgepackt geschweige denn anprobiert....
Ich habe auch etliches aussortiert um es bei ebay zu verkaufen.....alleine der Gedanke an das Prozedere lähmt mich.....
Es klingelt? Ich hab vorsorglich die Klingel ausgestellt.......
Sachen wegwerfen? Aber die sind doch alle noch so schön.......
Ich hab einfach keine Energie mehr.
Mein Wunsch wäre ein gemütliches zuhause für Weihnachten.
Ab heute werde ich es anpacken.
Erstmal mit einer Liste.

Bis Sonntag Abend habe ich erledigt:

- Pakete ausgepackt und Rücksendungen fertig gemacht
- Pakete zur Post gebracht oder deligiert
- Betten bezogen
- Wäsche Kind fertig gewaschen und in Taschen gepackt
- 50 Teile weggeworfen
- Käfig Ratten saubergemacht
- Einkaufszettel und Einkauf fur die nächste Woche
- Papierkram ordnen/ Finanzplan aufstellen
-Regal im Bad ordnen

Insgesamt muss ich einfach vieles wegwerfen. Ich ersticke in Klamotten und Taschen und Kleinkram. Das geht nicht mehr so weiter......


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2019 14:17
avatar  Robert
#2
avatar

Liebe @Frollein Schmidt

sehr herzlich willkommen hier an board, und du weißt ja schon bescheid in allen dingen, prima, nur Mut, auch nur ganz kleines bringts schon weiter.
Je nach Größe, bis Weihnachten und je nach zeitvolumen, das man hat dafür, ist das mit einem Limit immer ein Unterfangen.

Du siehst ja schon, wie du es kannst und soviel machst halt.

Aber guten Start , sonnigen Herbsttag dir, euch, Gesundheit zusammen, liebe Grüße Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2019 14:34
#3
Fr

Dankeschön. Letztendlich werde ich nur was ändern wenn ich konsequent wegwerfe.
Vielleicht krieg ich diesmal hin.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2019 14:36
#4
Fr

Mein Problem ist nur das ich die Pläne innerlich komplett perfekt fertig habe......nur kann ich nicht hoch vom Sofa. Warum auch immer......


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2019 15:19 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2019 15:21)
#5
avatar

Herzlich willkommen hier und viel Erfolg @Frollein Schmidt ! 🌸

Ich sage später mehr dazu.
Vorerst so viel: Bei so einem Monster-Plan würde ich auch liegen bleiben! Das ist einfach zu viel.
Die Liste als Gedächtnisstütze - ok. Aber nicht mit dem Termin Sonntag!
Du bist ja auch noch nicht so lange wieder auf dem Weg zur Gesundheit.

Und erstmal sag ich, dass ich riesig Respekt habe weil du dich so tapfer berappelt hast.
Krankheit, neuer Job, Familie ... das Kind ...

Warum ist eigentlich alles versumpft während du so wenig zu Hause warst?
Du hast doch einen Partner. Was hat er damals gemacht, was macht er heute?
Betten beziehen ist zum Beispiel wirklich Männerarbeit. Warum solltest du das machen? (Nur mal als Denkanstoß.)

Jedenfalls schön dass du da bist. Und später mehr. 😊

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!