Neu hier

17.01.2020 02:05
#1
avatar

Hallo,

bin neu hier und leide am Messie Syndrom. Auslöser für das Registrieren ist auch bei
mir bald Handwerker, aber es ist nicht das erste mal ich müsste es schaffen, es sind
noch ein paar Wochen. Es sind dann Wochen voller Hektik und Stress und danach wieder
Entspannung und leider Schlamperei! Ich habe die Nase voll, dass ich nicht Ordnung halten
kann.

Hoffe hier Unterstützung zu erhalten und auch welche zu geben.

Grüße

Messie2020


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2020 13:14
avatar  Uffta
#2
avatar

Grüß Dich @messie2020 und willkommen hier im Forum.
Hast Du schon begonnen, Dich hier mal im Forum quer zu lesen? Da ist vielleicht schon die ein oder andere Anregung für Dich dabei.

Aus meiner eigenen Erfahrung habe ich zu meinem Erstaunen fest gestellt, dass es auch hilft, sich hier ab und an mal etwas in seinem Beitrag von der Seele zu schreiben. Aber da ist natürlich jeder anders. Auch daraus entwickeln sich Dialoge. Schlussendlich tickt zwar jeder ein wenig anders; aber dann suchst Du Dir einfach das heraus, was Du mal ausprobieren möchstest um vielleicht einmal andere, positive Erfahrungen zu machen oder vielleicht einfach mal neue Wege zu gehen. Nur Mut!

Viele Grüsse Uffta


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2020 09:43
#3
avatar
Moderator

@messie2020

hallo Willkommen an Board. Es ist gut, wenn du etwas tun kannst und entscheiden kannst, was weg soll. Wenn du die Ordnung dauerhaft halten willst, kann folgendes helfen: Entweder eine Haushaltshilfe/Putzhilfe, damit du aufräumst, so dass sie sauber machen kann. Oder du lädst dir regelmäßig Leute ein, damit du eine Motivation hast, die Wohnung in Schuss zu halten. Das Zweite ist die kostengünstigere Variante, greift aber nur dann, wenn du ein gutes soziales Netz hast, viele Leute kennst oder so viel Familie hast, dass immer mal jemand kommen will.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2020 14:06
#4
Ra

messie2020, willkommen auch von mir in der Community. hattest du denn allgemein auch schon mal als Unterschied zwischen dem "Messie" und dem "Diogenes"-Syndrom gehört?

was fällt dir denn eher schwer oder gäbe es Probleme (oder wirkt in der Umsetzung eher vorerst noch verbesserbar)? wäre es eher das entsorgen von zB Zeitungen/Papier oder Lebensmittel? den Säubern von Geschirr oder der Räume? Mülltüten nach draussen bringen oder dass eher zu viele Gegenstände vorhanden sind und weniger das gesuchte findbar wirkt?

persönlich meide ich Stress, plane jedoch meist mehr Zeit ein und hätte auch mit Verspätungen mehr Zeit als ursprünglich benötigt. gerne wäre ich auch über "PN" mit Nachricht direkt an mich erreichbar und sobald ich sie lese, tippe ich dir dort dann. diese lesen nur die Absender, an wen du sendest zB ca. bis zu max. 5 wären bei jeder Nachricht ergänzbar.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2020 23:41
#5
avatar

Danke für die Antworten!

Ich hab einfach immer was zu tun und keine Zeit aufzuräumen. Und
wenn doch bin ich sehr langsam und sorgfältig, so dass das Aufräumen
ewig dauert. Nasser Müll entsorge ich jedoch immer sofort, organisches
kleinmachen und in die Toilette z.B. Gemüseschalen, Joghurtbecher gleich
ausspülen, usw.

Ich halte einigermaßen Ordnung, mein Problem sind eher Altlasten.

Noch ein Problem ist es Verpackungen, Papier und Glas regelmäßig zu
entsorgen. Ich verschiebe es immer, weil ich es meistens eilig habe, wenn
ich raus muss.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!