avatar
Cinderella
Beiträge: 39 | Zuletzt Online: 07.09.2021

Cinderella

39Beiträge
15.06.2020Registriert seit
07.09.2021online
Über Cinderella
Name:

Janine
Registriert am:

15.06.2020
Wohnort:

Wald
Geschlecht:

weiblich
Bewertungen:

Bedanken 81
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Cinderella
forum_message forum_message
Cinderella hat einen neuen Beitrag im Thema Wohin nur mit dem Müll!? geschrieben.
Liebe @Brieanna,ich habe beim Ausmisten des Hauses meiner (Messie-) Mutter auch Anhängerladungen Müll entsorgen müssen. Habe sehr gute Erfahrungen mit der Deponie/Wertstoffhof der Müllabfuhr gemacht. Nach Möglichkeit einen Anhänger oder Transporter leihen, nachts befüllen und tagsüber wegbringen. Fu...
forum_message forum_message
Cinderella hat einen neuen Beitrag im Thema Wie finden wir tatkräftige Hilfe?? geschrieben.
Liebe @IBI @Wolfram @Jennifer Danke für eure lieben Gedanken dazu! Heute hat die Schlüssel Übergabe an den Vermieter stattgefunden - wir können uns schonmal auf einen neuen Rechtsstreit einrichten... Er will es leider nicht anders. Aber das Haus ist leer und sauber übergeben worden.Ja, @IBI das ist ...
forum_message forum_message
Cinderella hat einen neuen Beitrag im Thema Wie finden wir tatkräftige Hilfe?? geschrieben.
Hallo ihr Lieben, das Haus ist leer und sauber! 10 Tage zu spät und zu einem sehr hohen Preis - für die bezahlten Helfer (eBay Kleinanzeigen), für die eigene Gesundheit, den Job, die Partnerschaft und Familie etc. Ich hoffe, dass ich so etwas nie wieder tun muss in meinem Leben. Das war eine physisc...
forum_message forum_message
Cinderella hat einen neuen Beitrag im Thema Wie finden wir tatkräftige Hilfe?? geschrieben.
@Aufräumer deine Erklärung ist etwas zu kurz gegriffen. Die Mieter vor uns hat er auch rausgeklagt. Das hat er uns beim Einzug damals ganz stolz erzählt. Da haben wir uns noch nichts dabei gedacht. Sehr unwahrscheinlich, dass die Vormieter auch einen Messie in ihren Reihen hatten. Eher wahrscheinlic...
forum_message forum_message
Cinderella hat einen neuen Beitrag im Thema Wie finden wir tatkräftige Hilfe?? geschrieben.
@Wolfram ja, es ist kein reines Wohngebiet sondern gemischt und sehr ländlich. Die sogenannte Werkstatt des Vermieters ist direkt nebenan, quasi im selben Haus. Bei der Suche nach Helfern ist mir sehr unangenehm aufgefallen, wie manche Menschen aus der Not anderer Profit machen - sobald man erwähnt,...
forum_message forum_message
Cinderella hat einen neuen Beitrag im Thema Wie finden wir tatkräftige Hilfe?? geschrieben.
Nein, in diesem Fall ist das nicht verständlich.
forum_message forum_message
Cinderella hat einen neuen Beitrag im Thema Wie finden wir tatkräftige Hilfe?? geschrieben.
PS @IBI ja, ein Container hätte uns vor einer Woche Zeit gespart - jetzt ist schon viel "Müll" Anhängerweise weggefahren von uns. Das mit dem Zeitgefühl trifft einen sehr wichtigen Punkt... meine Mutter kommt so lange ich mich erinnern kann immer zu spät. Vor allem wenn sie Angst hat vor einem Termi...
forum_message forum_message
Cinderella hat einen neuen Beitrag im Thema Wie finden wir tatkräftige Hilfe?? geschrieben.
Bezüglich Eigenbedarf @Wolfram, ja es gab eine Gerichtsverhandlung die mit dem Vergleich endete, dass wir das Haus bis 31.07. geräumt haben müssen. Das haben wir leider nicht geschafft. Der Vermieter, alleinstehend, 70 Jahre alt, benötigt angeblich sein 240 qm Haus für sich alleine. Das hat der Rich...
forum_message forum_message
Cinderella hat einen neuen Beitrag im Thema Wie finden wir tatkräftige Hilfe?? geschrieben.
Es geht hier um (angeblichen) Eigenbedarf des Vermieters. Dazu gibt es einen gerichtlichen Vergleich bis 31.07. muss das Haus leer sein und das ist es nicht. Trotz größter Anstrengungen und jede Menge Geld für Helfer etc. Es ist einfach so wahnsinnig voll...
forum_message forum_message
Cinderella hat einen neuen Beitrag im Thema Wie finden wir tatkräftige Hilfe?? geschrieben.
Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure Unterstützung!Heute morgen stand dann wie zu erwarten war der Vermieter vor der Tür und droht für Freitag mit dem Gerichtsvollzieher und Polizei zwecks Zwangsräumung. 😱Ich versuche seit Wochen, meine Mutter dazu zu bewegen alles Wertvolle und Lebensnotwendige r...
forum_topic forum_topic
Cinderella hat das Thema Wie finden wir tatkräftige Hilfe?? erstellt
Hallo zusammen, wir sind gerade kurz vorm Zusammenbruch: meine Mutter (60 J., davon ca. 30 Jahre Messie) muss aus einem großen gemieteten Haus ausziehen. Vermieter hat Eigenbedarf vor Gericht eingeklagt. Die Räumungsfrist ist diese Nacht abgelaufen. Das Haus ist trotz knochenharter Arbeit von 14 Tag...
forum_message forum_message
Cinderella hat einen neuen Beitrag im Thema Mein Mann... geschrieben.
Danke IBI für die klugen Worte! Das sehe ich für Rumpelstilzchenxp auch so... und es erinnert mich sehr an meine Beziehung zu meiner Mutter, die auch unter dem Messiesyndrom leidet - sie hat mir erst vor kurzem von haarsträubenden Traumatisierung erzählt, die Jahrzehnte her sind. Ich habe großes Mi...
forum_message forum_message
Cinderella hat einen neuen Beitrag im Thema Bin gerade so frustriert - es geht nicht weiter geschrieben.
Liebe The_Daughter, Tut mir leid zu lesen, dass es so stressig für dich ist! Wünsche gute Nerven, gutes Abgrenzen und gute Selbstführsorge trotz allem. Trägst du denn beim Entrümpeln gute Schutzkleidung (hatte ich ja schon geschrieben, FFP3 Maske, Handschuhe, Overall zum wegschmeißen, Kopftuch zB)? ...
forum_message forum_message
Cinderella hat einen neuen Beitrag im Thema Wie fühlte ich mich beim Entmüllen der Wohnung von meinen Vater geschrieben.
Super, das freut mich sehr!!! Auch wir Angehörigen können uns nur gegenseitig helfen, wenn wir uns trauen über das Thema zu sprechen... Liebe Grüße!
forum_message forum_message
Cinderella hat einen neuen Beitrag im Thema Wie fühlte ich mich beim Entmüllen der Wohnung von meinen Vater geschrieben.
Liebe @The_Daugther,es tut mir leid zu lesen, wie groß die Belastung für dich ist. Und dass dein Vater so krank ist, das ist sehr traurig! Ich bin selbst Tochter einer Messie-Mutter, die auch ein wunderbarer Mensch ist und die ich sehr schätze. Aus Erfahrung kann ich nur raten: wenn man aufräumt unb...
forum_message forum_message
Cinderella hat einen neuen Beitrag im Thema Messie-Familie geschrieben.
Lieber @Nomade,Vielen Dank für die interessante Skizze deiner Geschichte, das ist sehr wertvoll zu lesen - sowohl für die denen es ähnlich ergangen ist, als auch für die die ihre Eltern/Großeltern Generation oft nicht gut verstehen können. Ja sicher, das Thema ist sehr emotional! Ich bin so oft auf ...
forum_message forum_message
Cinderella hat einen neuen Beitrag im Thema Messie-Familie geschrieben.
Lieber @Nomade,ist das neue "Messie" Buch schon angekommen? Bin gespannt, wie dir die Lektüre gefällt. Hm... Methusalem, das ist ja nett. Ein hohes Alter macht sicher viel Mühe und verstärkt die Einsamkeit. Ich kenne das von meinen Großeltern, die auch sehr darunter leiden, dass viele Freunde nicht ...
forum_message forum_message
Cinderella hat einen neuen Beitrag im Thema Messie-Familie geschrieben.
Lieber @Nomade,Ja ich verstehe sehr gut, wie es dir geht. Es freut und berührt mich, wie respektvoll und freundschaftlich du trotz allem über deine Frau schreibst. Es hilft ja auch nichts, den Menschen mit dem man zusammen lebt zu "entwerten", sondern es geht soweit ich dich Recht verstehe einfach d...
forum_message forum_message
Cinderella hat einen neuen Beitrag im Thema Messie-Familie geschrieben.
Lieber @Nomade,Vielen Dank für deinen offenen Text!Ich kann wirklich nur empfehlen, dass ihr euch gemeinsam, wie @Sibylle auch geschrieben hat, als Paar Hilfe sucht. Ich habe etwas weiter oben in diesem Thread von @BubRobert geschrieben, was man zum Beispiel probieren kann. Was meinst du? Magst du d...
forum_message forum_message
Cinderella hat einen neuen Beitrag im Thema Hi geschrieben.
Lieber Schwan, schön, dass du wieder an Bord bist. Warum müssen deine Eltern denn wissen, dass du zum "Psychofritzen" gehst? Bist du noch über die Familie krankenversichert? Falls nicht, kannst du das doch einfach für dich behalten und nur den Leuten sagen, bei denen du dich nicht schämst/schämen mu...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen