Ich bin Krümelmonster und neu hier!

  • Seite 1 von 6
15.11.2021 06:16
#1
Kr

Guten morgen liebe Forenmitglieder!

Ich bin Krümelmonster - ein weibliches - und neu dabei!

ich freu mich, dass ich dieses Forum gefunden habe. Bin neugierig, wie es hier zugeht.

Mein Leidensdruck ist grad recht groß.
12:00 Uhr Mittags - also in knapp sechs Stunden - kommt der Schornsteinfeger und will Rauchmelder installieren/prüfen. Letzte Frist, sonst gibt's Ärger. Ich hab keine Lust, den rein zu lassen.
Warum?
Erstens: Der Typ ist sooo unfreundlich und herablassend...
...und zweitens: meine Wohnung ist eine Müllkippe.
Vielleicht wird es ja nicht ganz so schlimm und er zieht schnell wieder ab - denn ich habe schon Rauchmelder installiert. Sind ja seit Januar 2021 Pflicht.
Ich hab jetzt das ganze Wochenede aufgeräumt. Aber es wird nicht besser. Ich fühle mich wie Sisyphos. Ich bräuchte noch ein Wochenende, mindestens. Eigentlich müsste ich auch mal wieder Streichen.
Ich sammle nicht. Ich bin mental gut drauf und bei allen Sachen - bis auf diese - mit mir im Reinen. Aber ich habe schon laaange nicht aufgeräumt und geputzt. Sehr lange. Und jetzt gruselt mich meine Wohnung. Ich räume und räume und es wird nicht besser.
Ich geh immer top angezogen aus dem Haus, hab den Beruf im Griff, hab gute Freunde - aber die Wohnung ist ein Desaster.
Flur und Schlafzimmer sind jetzt ok.
Aber Küche und Wohnzimmer sind schrecklich.
Volle Mülltüten hab ich entsorgt: Nachts. Um nicht gesehen zu werden mir den vielen Tüten. Unterschiedliche Tüten benutzt, damit niemand sieht, dass die alle von einer Person sind. Da die Nachbarn natürlich auch Müll entsorgt haben, sind die Tonnen voll und im Flur stehen immer nocht mehrere Tüten.
Und ich habe kaum geschlafen - bin totmüde.
Eigentlich kann mir der Handwerker egal sein, vermutlich sieht der öfter als ich mir vorstelle Wohnungen wie meine. Und so genau gucken die wahrscheinlich auch nicht - die sind ja mit den Rauchmeldern beschäftigt. Aber ich schäm mich sehr. Und hab Angst, dass der dem Vermieter petzt, wie es bei mir aussieht und ich dann Ärger bekomme. Auch wenn ich wegen einer unaufgeräumten Wohnung natürlich nicht gekündigt werden kann.
Die Wohnung und meine Besitztümer überfordern mich. Ich bräuchte vermutlich höchstens ein drittel der Dinge, die ich besitze.

Ich suche Austausch und Unterstützung. Leute die mich verstehn, weil es ihnen ähnlich wie mir geht und die mich vielleicht motivieren.
Bei anderen kann ich wunderbar aufräumen - z.B. den Kleiderschrank meiner Mutter oder den Vorratsraum im Büro. Das macht mir sogar Spaß und hinterher ist alles immer schick und extrem ordenlich.
Ich hab Verständnis, kann zuhören und helfe gern. Nur meinen eigenen Kram bekomme ich nicht in den Griff. Da fehlen mir Motivation und Lust.
Menno, das muß besser werden.
Jetz hab ich alles irgenwie in Tüten und Kisten gepackt und in irgendwelchen Schubfächer und Schränken verstaut. Darf ich nicht an die Schranktüren kommen, damit die nicht aufspringen ;o)
Blöd ist, dass der Schornsteinfeger in alle Zimmer will - da kann ich nicht alles in ein Zimmer stecken und Türe zu.

Ausserdem hab ich alles so planlos weggeräumt, dass ich nicht mehr weiß, wo was ist. Heißt, ab heute Nachmittag durchwühle ich wieder alles auf der Suche nach bestimmten Sachen. grrr.

Danke fürs lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2021 06:54
avatar  Sybille
#2
Sy

Hallo @Krümelmonster

herzlich willkommen hier bei uns. Ich wollte gerade irgendwas semi-kluges und semi-einfühlsames schreiben (das mit dem Muss-Handwerker-reinlassen kennt wohl fast jeder hier. Scheußliches Gefühl .).
Aber letztlich denke ich ist das mit dem woran-liegt- es. Was-ändern? Und Co doch jetzt alles wurscht.
Jetzt muss erstmal der Heizungsableser geschafft werden.
Also.
Augen zu und durch. Toitoitoi. Bestimmt dauert der Termin nur 5 Minuten, denn Du hast ja vollkommen Recht: Das ist dem doch egal, wie unsereins wohnt... Und wenn der Termin geschafft ist. Und wenn Du DANN noch drüber reden willst. DANN sehen wir weiter.
Daumen gedrückt. 👍
Sybille


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2021 07:27
#3
Kr

Moin Sybille,
Lieben Dank für Dein hallo.
Ich hab schon eine Weile im Kopf, dass ich mir Hilfe und Austausch suchen will. Das geht ja schon länger mit der unaufgeräumten Wohnung und ich merke immer mehr, wie es andere Bereiche meines Lebens ungut beeinflusst. Ich hatte auch schon eine total aufgeräumte Wohnung, werde aber immer wieder und jedesmal mehr "rückfällig". Woran es liegt und was ich machen könnte - da hab ich viele Ideen. Aber ich denke inzwischen, allein schaffe ich es nicht, das in den Griff zu bekommen. Es wird wohl auch immer Teil meines Lebens sein, dass mich dieses Problem plagt.
Der Handwerker ist ein guter Anlass, weil ich jetzt merke, wie unangenehm der Zustand inzwischen ist und dass ich nicht mehr wie sonst doch noch alles irgendwie aufgeräumt bekomme oder verdrängen kann oder einfach den Handwerker nicht reinlassen auch nicht mehr geht...
ich würde gern mal wieder Gäste einladen. Oder gemütlich in meiner Kuschelecke liegen mit einem Buch in der Hand. Nicht die fünfte Nagelfeile kaufen, weil ich die anderen nicht finde.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2021 11:27
#4
avatar

Guten Tag @Krümelmonster,

sehr herzlich willkommen hier im Ordnungsforum. ach weißt, da hilft nur eines, weitermachen, bis das Ziel erreicht ist, manchmal eben nochmal ran und dann wenns astrein ist, da wirst du dich am meisten zu freuen, denk noch mal an diese Worte von mir später und berichte, wie du zum Ziel gekommen bist.

sunny nice day und beste Grüße, Gesundheit dazu.

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2021 00:49
avatar  Emin
#5
avatar
Administrator

@Krümelmonster

Hallo du liebe kreative!

Zitat von Krümelmonster im Beitrag #1
Ich bin Krümelmonster - ein weibliches - und neu dabei!

Oh Willkommen und du hast bestimmt noch vielen anderen ein lächeln ins Gesicht gezaubert, du hast dir einen sehr kreativen Nicknamen einfallen lassen. Ich hab seit vorhin ein Lächeln das krieg ich immer noch nicht weg, doch gut.




Zitat von Krümelmonster im Beitrag #1
ich freu mich, dass ich dieses Forum gefunden habe.

Ja wir freuen uns das du uns gefunden hast. Fast alle von uns hier haben uns durch eine Suchmaschine gefunden.




Zitat von Krümelmonster im Beitrag #1
Bin neugierig, wie es hier zugeht.

Da du mich inspiriert hast durch deinen Nicknamen, erst die humorvolle weise die allerdings schon so ist. Also ich moderiere aktiv hier, die Liebe @Hatifa und die Liebe @Draculara wiederrum passen auf mich auf das ich sehr impulsiv bin, da ich wie es z.B. @Sybille an mir bewundert (Augenzwincker) das ich so Philosopien auslebe wie meine Brechstangen Methoden und noch schlimmere über die ich hier nie geschrieben habe bisher.





Doch es ist noch schlimmer, ich gebe es zu, also ich muss schon aufpassen das ich dies hier nicht als Bühne sehe auf der ich auftrete, doch es ist schwer auf die Dauer nichts von sich selbst zu schreiben denn ich bin ja kein Coach oder Berater, noch was...... denn ich bin Bipolar wie es auch @Draculara ist was ich offen hier sagen kann und darf da sie das selbst in mehreren Beiträgen schon erwähnt hat. Guckst du mal hier ---> http://www.bipolarforum.de
(Die Werbung dort wird ausgeblendet in wenigen Tagen dort und ist keine Absicht)




Hatifa und Draculara hab ich vereinbart das sie passiv moderieren, das heisst sie sind die bösen Forenmamas die ganz streng werden wenn jemand hier andere doof anmacht oder so. Oje beide werden mich bestimmt morgen früh anrufen und mir die Ohren langziehen am Telefon. Nee, das ist Spass mit böse, beide sind sehr lieb, vernünftig und absolut korrekt und das kann ich auch sicher sagen das ich beide ja auch live aus dem realen Leben kenne.





Zitat von Krümelmonster im Beitrag #1
Mein Leidensdruck ist grad recht groß.

Ja denn sonst wärest du nicht hier, keiner von uns wäre jemals auf die Idee gekommen uns zu suchen und dann auch zu finden.





Zitat von Krümelmonster im Beitrag #1
12:00 Uhr Mittags - also in knapp sechs Stunden - kommt der Schornsteinfeger und will Rauchmelder installieren/prüfen. Letzte Frist, sonst gibt's Ärger.

Das war schon, wie war es? Besimmt nicht dramatisch, der Schornsteinfeger inteeressiert sich net für deine Wohnung. Glaube mir, ich kenne selbst persönlich seit Jahrzehnten einen der sagt mir immer, das ist sowas von Banane wie es bei den Leute aussieht. Wir machen unsere Arbeit und das wars.





Zitat von Krümelmonster im Beitrag #1
Ich hab keine Lust, den rein zu lassen.

Ich denke das es für dich schambehaftet ist. Vergiss das am besten ganz schnell, wenn du es genauer wissen willst warum kannst du gerne auch @Babsy Bruchhäuser / @Barbara Bruchhäuser eine PN schreiben, sie ist eine sehr weise Frau und hat es mir auch sehr gut erklärt und gelernt, sie antwortet dir bestimmt gerne.





Zitat von Krümelmonster im Beitrag #1
Warum?
Erstens: Der Typ ist sooo unfreundlich und herablassend...

Biete ihm einen Kaffee an. Dann taut der auf. Oder schenke ihm eine Tafel Schokolade. Das hilft.





Zitat von Krümelmonster im Beitrag #1
...und zweitens: meine Wohnung ist eine Müllkippe.

Ja und? Deshalb bist du genauso ein Mensch wie alle anderen auch. Es sei denn du hast Kinder im Haushalt, was uns zwar nichts angeht, doch falls du alleine lebst dann musst du das auch alleine Aushalten. Tipp von mir, hol dir Müllsäcke, mach einfach immer 10 Minuten was, jeden Tag, wirst sehen das hilft weil mit jedem mal fällt dir das leichter, womöglich wird das dann sogar sich ausweiten auf mehr Minuten.





Zitat von Krümelmonster im Beitrag #1
Ich hab jetzt das ganze Wochenede aufgeräumt.

Oha, ich hab dich unterschätzt, doch ich greiffe jetzt gleich dein Ego an, also ich halte nix vom Aufräumen. Das macht einen so richtig zum Messie. Du bist bestimmt erstaunt nun? Ich lebe minimalistisch und hab nix mehr zum aufräumen. Mir ist schon bewusst das ich fast jeden der meine Zeilen liest hier vor den Kopf stosse, das ich mich unpopulär mache und dennoch! Ich bleibe authentisch, ich bleibe ich, ich schreibe eh im 10 Fingersystem und das wirklich schneller als ich denken kann, 7 Buchstaben je Sekunde. Das ist auch ausser Noch die 4 Grundrechenarten fast schon alles was mein dummer Kopf schafft, viel mehr kann ich eh nicht. Macht nix, lieber dumm und glücklich als wie ......





Zitat von Krümelmonster im Beitrag #1
Aber es wird nicht besser.

Doch, doch und nochmal DOCH! Ich bin nun der Verräter und sag dir auch schonmal warum. Also du hast begonnen, warscheinlich das erste mal sogar in deinem Leben, ja du hast begonnen deine Gedanken und Gefühle in Worte zu fassen, sie mit uns zu teilen und du kannst dir jetzt schon denken, oh Gott wo bin ich hier nur hergeraten und da ist auch noch ein durchgeknallter der sich möchtegerne Moderator nennt....macht nix ich kann mich dennoch gut selbst reflektieren darin......doch weiter....wenn du es aussprichst auch in der Realen Welt, wenn du darüber schreibst dann passieren voll die krassen Vorgängen in deinem Kopf, das ist der Beginn von Veränderung.





Klingt wie von einem Pschso Doktor? Nee, hat mir nur ein Psycho Doktor gelernt, meine Frühere Freundin ist Psychologin und ich verstehe mich sehr gut mit ihr und sie lernt mir immer mehr. Das es allerdings nix hilft bei mir merkst schon oder? Macht nix, du bist immer noch am lesen von dem was ich sage. Danke. Auch an jeden anderen hier. Danke fürs Lesen, denn so wütend gemacht werden und noch inmer noch weiterzulesen das verdient meinen Dank!





Zitat von Krümelmonster im Beitrag #1
Und jetzt gruselt mich meine Wohnung.

Hm, was dran grüselt dich wirklich? Und jetzt halt dich fest, wie sieht es in dir drin aus? Du bist hier absolut anonym, kannst absolut frei dich ausprechen was ja bei einer realen Selbsthilfe Gruppe nicht möglich ist. Spiegelst du was du in dir trägst? Ich weiss ich bin schon einer der direkt ist, kannst drauf eingehen oder auch dir sagen, nee geht niemand was an, behalte ich für mich.





Zitat von Krümelmonster im Beitrag #1
Ich räume und räume und es wird nicht besser.

Ich weiss doch, das ist nur Feuer mit Benzin löschen, das mach dich zum Messie, damit kultivierst du dein Messie sein, damit machst du dich fertig, damit verarscht du dich selbst immer mehr. Falls du bei uns bleibst und nun nicht die pure Angst bekommst das hier Tacheles gesprochen wird wirst du mit der Zeit merken warum ich so geworden bin.




Zitat von Krümelmonster im Beitrag #1
Ich geh immer top angezogen aus dem Haus, hab den Beruf im Griff, hab gute Freunde - aber die Wohnung ist ein Desaster.

Ja bei uns hier ist ein Notarzt im Forum, der hat mir genau das gleiche gesagt. Ich war bei ihm einmal, lange her, er macht seine Arbeit excellent, er ist sehr gut in seinem Beruf, geht zur Arbeit vorbildlich gepflegt, doch Zuhause bei ihm sieht es ganz anders aus. So wie dir geht es vielen sogar.





Zitat von Krümelmonster im Beitrag #1
Und ich habe kaum geschlafen - bin totmüde.

Lies die Beiträge von mir einfach, ich schreibe zur Zeit sehr viel, das macht dich fertig sage ich dir, das mach dich so fertig das du nur noch schlafen magst. Nimms Bitte mit Humor.




Zitat von Krümelmonster im Beitrag #1
Volle Mülltüten hab ich entsorgt: Nachts.

Egal ob Tags oder Nachts, du hast es getan, du bist in die Handlung gekommen und das ist das was wirklich zählt, sehr gut gemacht!





Zitat von Krümelmonster im Beitrag #1
Ich suche Austausch und Unterstützung. Leute die mich verstehn, weil es ihnen ähnlich wie mir geht und die mich vielleicht motivieren.






Zitat von Krümelmonster im Beitrag #1
Bei anderen kann ich wunderbar aufräumen

Ja dieses Phänomen, ich hab vor einigen Jahren, das war glaube ich 2012 oder 2013 einen Workshop mitgemacht, wir waren 7 Frauen und meiner einer. Jede der Frauen hat, einige mit Tränen in den Augen, ja jede hat erst von sich in der Runde erzählt das sie Zuhause eine Wohung haben das rennt jeder Mann nur noch davon, eine Küche haben da erschreckt sich jeder Mann fast zu tode. Doch was dann passierete hat mich dann fast wegrennen lassen, die haben sich lautstark getritten am Abend wer abspülen darf. Im Ernst, Zuhause als ob eine Bome eingeschlagen hätte und dann am Samtagabend nach dem Workshop, wir haben zweimal zusammen gegessen und dann streiten die sich das fast die Fetzen fliegen wer abspült?





Ich dachte die verarschen mich nur und lachen dann, nee die haben sich voll krass in die Haare gekriegt und ja ein Phönomän. Am nächsten Tag, der zweite Tag der Sonntag haben wir dann weitergemacht mit reihherum von sich erzählen, ich habs gesagt und keiner der Damen wusste warum. Ist so, bei Fremden geht es, bei sich Zuhause ist das einfach blockiert.





Zitat von Krümelmonster im Beitrag #1
z.B. den Kleiderschrank meiner Mutter oder den Vorratsraum im Büro. Das macht mir sogar Spaß und hinterher ist alles immer schick und extrem ordenlich.

Gut, einerseits bestägist du meine Erfahrung vom Workshop, andererseits siehst du doch das du es kannst. Klar jeder zweite denkt sich grad warum du dann deine Mutter nicht zu dir holst, du machst bei ihr und sie bei dir. Nee, kannst vergessen, dazu hat weder deine Mutter Bock drauf und du schon garnicht bestimmt.




Zitat von Krümelmonster im Beitrag #1
Ich hab Verständnis, kann zuhören und helfe gern.

Wow, du Traumfrau! Gibt es sowas wirklich noch? Ich glaube ich sollte doch mein Single dasein revidieren.




Zitat von Krümelmonster im Beitrag #1
Nur meinen eigenen Kram bekomme ich nicht in den Griff. Da fehlen mir Motivation und Lust.
Menno, das muß besser werden.

Das wird nun besser, es wird nun besser, es wird immer besser. Du wirst sehen, das wird richtig gut und ich wünsche dir Geduld mit dir selbst, Geduld mit mir falls ich dich schon zur Weissglut gebracht habe.






Zitat von Krümelmonster im Beitrag #1
Blöd ist, dass der Schornsteinfeger in alle Zimmer will - da kann ich nicht alles in ein Zimmer stecken und Türe zu.

Du glaube mir, das gilt auch für Handwerker, die interssiert das die Banane oder halt garnicht, die wollen nur die Freie Stelle an die sie ranmüssen und sehen fast jeden Tag eine Messiewohnung oder egal wie man es nennt, denn manche fühlen sich ehrenkäsig diskrimiert wenn ich Messie Bude oder so sage, ich sehe das wertefrei das wissen auch alle die es schon länger mit mir hier aushalten. Oh welch Graus......






Zitat von Krümelmonster im Beitrag #1
Ausserdem hab ich alles so planlos weggeräumt, dass ich nicht mehr weiß, wo was ist. Heißt, ab heute Nachmittag durchwühle ich wieder alles auf der Suche nach bestimmten Sachen. grrr.

Okay, wenn ich dich bisher noch nicht zur Weissglut gebracht habe dann gelingt mir das jetzt bestimmt gleich, also ich lebe minimalistisch und kannst ja mal darüber nachdenken deinen Lebensstil zu ändern. Ich kenne eine Frau die hat mich wörtlich genommen, hat alles bis auf Kücheneinrichtung und Bett entsorgt, alles einfach, ja ausser den Fernseher und so und weisst du was? Sie hat das keine einzige Sekunde lang bereut, sie sendet mir immer noch gerne per Telegram Fotos zu und sagt dies:





Danke Emin, erst hab ich dich gehasst als ich von dir gelesen habe, jetzt liebe ich dich seitdem ich den Sprung ins kalte Wasser gewagt habe, denn ich hatte nix mehr zu verlieren, gehasst habe ich dich eh schon genug. Ja so kanns gehen und ich sage nun ganz bewusst, das ist kein Tipp an jeden, das muss jeder für sich selbst entscheiden und langsam mit Babysteps kommt man auch ans Ziel.





Zitat von Sybille im Beitrag #2
semi-kluges und semi-einfühlsames schreiben

Was willst du dich etwa mit mir messen? Ich bin möchtegerne Schlau, möchtegerne klug und semi? Naja du siehst ja was du angerichtet hast nun das du dich getraut hast meine Zeilen zu lesen, jedenfalls wenn du schon bis hierher gekommen bist dann kannst du sogar stolz auf dich sein. Manche haben schon längst ihr Smartphone in den Fluss geschmissen oder das Laptop vor lauter wut auf mich an die Wand geschmissen beim lesen meiner Beiträge, also wenn du das hier mit mir aushalten tust dann wird das in Zukunft mit deiner Wohnung ein Kinderspiel.





Also mache das so, lies immer was ich hier schreibe jeden Tag, das macht dich so richtig gut und korrekt wütend, diese Wut wiederrum kanalisierst du in die Wut Sachen zu entsorgen bei dir aus der Wohnung heraus, du wirst sehen, das hilft. Nur Bitte werde nicht so wütend das du am Ende sogar dein Bett entsorgst und nur noch die Matraze in der Wohnung liegt auch wenn die Wut noch so gross ist auf mich, was ich allerdings verstehen kann.





Oha, ich hab grad gemerkt das du Liebe Sybille das geschrieben hast oben, ich dachte in meiner schreibgeschwindigkeit das dies noch von Krümelmonster ist, egal gilt eh für alle und du hast auch gute Nerven, bleibst auch sachlich selbst wenn das dir oft schon schwergefallen ist. Ja bist der Arzt oder die Ärtzin kommt.





Zitat von Sybille im Beitrag #2
reinlassen kennt wohl fast jeder hier. Scheußliches Gefühl .).

Ja ich musste schon mehrere beruhigen die zu mir kamen, mein Schlafzimmer ist sehr schön, echt an manchen Tagen bin ich selbst überrascht wie schön es hier ist, der Rest ist so Minimalistisch das ich einen shitsturm geerntet habe als ich letzten Sommer in die Galierie hier Fotos von meiner Wohnung hochgeladen habe. Jeder Messie der mich besucht kommt in die Schocktherapie, kommt in die Traumatisierung seines Lebens und ich muss erstmal viel Kaffee oder Tee kochen und meinem Besuch gut zureden das er nicht glaubt das er einen Albtraum hat.





Mein Küche ist rund 30 qm gross und komplett leer, Boden gewischt da kannst drauf essen, kein Witz, es steht nur die Einbauküche die wie alles hier absolut Cleanie ist und ja mir gefällt es so und ich kann nur eines nicht mehr, das ist aufräumen weil aus Mangel an Möglichkeit. Es gibt nix zum Aufräumen, ich hatte davon die Schnauze sowas von voll das ich mir das endgültig und nachhaltig vom Hals geschafft habe. Innerlich werde ich schonmal aus Überzeugung heraus mein Leben lang Messie bleiben, denn es gibt kein Entrinnen davon, oder warum glaubst du sind wir hier soviele die schon bald 12 Jahre lang bei uns sind?





Ich sage ja, das einmal ein Messie dann immer ein Messie, das ist wie Lebenslänglich, doch jeder kann dies in Punkto seiner Wohnung das in den Griff bekommen und innerlich Messie bleiben auch wenn er sich dagegen wehrt, je desto er sich dagegen wehrt desto stärker wird der Messie in dir. Ich weiss, jetzt platzt du vor Wut, denkst dir oh man wie konnte ich nur, wie konnte ich nur mich da anmelden? Ja das Leben steckt voller Überraschungen. Ich bin Gedanklich immer noch bei Krümelmonster, alle anderen haben schon gemerkt das sie einen Admin haben der bissl verrückt ist? bissl, nee massiv sogar.





Zitat von Sybille im Beitrag #2
Jetzt muss erstmal der Heizungsableser geschafft werden.

................ab letzten Sommer einen Verbesserungsvorschlag gemacht, ich hab denen gesagt ich fotografiere den Zählerstand und die sollen sich Whatsapp auf ihre Computer laden, die haben das tatsächlich gemacht und sparen sich massig Geld seitdem, haben sich sehr bedankt aber ich hab keinen Cent bekommen für meinen Verbesserungsvorschlag. Naja, egal, du kannst es so machen, doch ich sage dir auch hier, das ist dem Heizungsleser sowas von egal, der kommt und liest ab und geht und vergisst deine Wohnung schon 5 Meter vor deinem Haus.





Zitat von Sybille im Beitrag #2
Und wenn der Termin geschafft ist. Und wenn Du DANN noch drüber reden willst. DANN sehen wir weiter.

Ja ich schliesse mich Sybille an, bin neugierig wie es dir emotional ging, nicht wie der Termin war, was hat es mit dir gemacht Krümelmonster?






Zitat von Krümelmonster im Beitrag #3
Ich hab schon eine Weile im Kopf, dass ich mir Hilfe und Austausch suchen will.

Hier wird dir geholfen! Du bist richtig hier, stelle am besten möglichst konkret deine Fragen, du kannst sehr gut Deutsch, das ist nützlich. Doch mach dich auf Antworten gefasst die kein Honig um den Mund schmieren sind, mach dich gefasst auf unkonventionelle Antworten und ja nimm dir davon was du brauchen kannst, den Rest wirf einfach über Bord.





Zitat von Krümelmonster im Beitrag #3
Das geht ja schon länger mit der unaufgeräumten Wohnung und ich merke immer mehr, wie es andere Bereiche meines Lebens ungut beeinflusst.

Allerdings! Doch gut das du dich emotional reflektieren kannst darin, das ist sehr wichtig und es wird besser, du wirst sehen das du stärker bist als du bisher dachtest. Du bist auf dem richtigen Weg. Gehe diesen Weg weiter, jeden Schritt den du machst bringt dich Vorwärts. Mit der Zeit wird es immer einfacher, alleranfang ist schwer und ich denke in ein paar Wochen falls du bei uns bleibst dann wirst du dich erinnern an das hier was du selbst noch gezweifelt hast an dir. Brauchst du net, du bekommst das hin, ganz sicher sogar.




Zitat von Krümelmonster im Beitrag #3
Woran es liegt und was ich machen könnte - da hab ich viele Ideen.

Bitte schreibe diese uns, Bitte mache das möglichst detaliert und sei dir dessen Bewusst das du damit unter Umständen mehrere Tausend Menschen motivieren wirst. @speicher°assel und auch @Sybille und einige Andere machen das super. Das kann ansteckend sein, ich weiss, das ist doch eine tolle Gruppendynamik oder? Ich nenne es einfach mal Synergien aufbauen. @Feenstaub @Cinderella @Fraggle @Phantast @Wolfram @Rainbow-Cloud




Zitat von Krümelmonster im Beitrag #3
Aber ich denke inzwischen, allein schaffe ich es nicht, das in den Griff zu bekommen.

Das war mal, du schaffst das. Ja, du schaffst das. Ja du schaffst das.




Zitat von Krümelmonster im Beitrag #3
Es wird wohl auch immer Teil meines Lebens sein, dass mich dieses Problem plagt.

Gut, ich finde das gut sogar, es kommt nur drauf an wie du es kanalisierst. Es kommt nur drauf an was für ein Bewusstsein du dazu aufbaust. Es kommt drauf an das du in der Krise erkennst das dies eine Chance ist, schau einfach in mein Profil rein, das steht das recht gut beschrieben. Das haben mir die Chinesen beigebracht und bei denen hab ich immerhin 17 Jahre meines Lebens verbracht.




Zitat von Krümelmonster im Beitrag #3
Handwerker nicht reinlassen auch nicht mehr geht...

Lass die rein, die juckt das nicht die Bohne wie es bei dir aussieht. Vergiss das mit schamhaft sein, tu so als ob alles okay wäre und du wirst einen ungemein hohen Zuwachs an Selbstvertrauen bekommen.




Zitat von Krümelmonster im Beitrag #3
ich würde gern mal wieder Gäste einladen.

Gut wann darf ich kommen? Nee, Spass. Das ist finde ich eine schöne Motivation um das mit deiner Wohnung in den Griff zu bekommen, bitte denke auch wenn ich hier mit viel Humor schreibe, denke daran das du nur mit ENTSORGEN diesen Zustand erreichen kannst, hör auf den Emin, hör nicht auf andere in deinem Leben die sagen da musst du aufräumen, hör auf den Emin der weiss wovon er spricht nachdem er sich bald 12 Jahre mit unserem gliebten Messie Syndrom befasst.




Zitat von Krümelmonster im Beitrag #3
Oder gemütlich in meiner Kuschelecke liegen mit einem Buch in der Hand.

Sehr gut, noch ein Motiv mehr. Fange einfach mit einem Zimmer an, ja mache einen Raum so richtig schön wo du deine Kuschelecke hast die dir guttut.



@Aufräumer

Lieber Robert!

Zitat von Aufräumer im Beitrag #4
Ordnungsforum

Ja ich bin ganz bei dir, hier kann jeder seine Gedanken ordnen, seine Gefühle sogar ordnen.




Doch nochmal zu dir Krümelmonster (Sorry klingt komisch grad für mich) Also ziwschen deinen Zeilen lese ich das du deine Motivaton auch draus bekommst weil es dich einfach schon genug ankotzten tut, das du von dir selbst genervt bist weil du es einfach noch nicht in Angriff genommen hast, doch fast immer muss es einen dermassen ankotzen erstmal das man sich persönlich weiterentwicklen möchte. Du denkst ich sage das zur Motivation? Das du auf dem Richtigen Weg bist? Ich lese viel mehr zwischen den Zeilen, zwischen den Wörtern und nur wenn ich es erkenne das der wo den Artikel /Beitrag geschrieben hat es sich in ihm drin gedreht hast dann sage ich das, falls ich das nicht so sehe, nicht so denke, nicht so fühle dann halte ich meine Grosse Klappe.



Okay du bist wieder dran, du bist am Zug, erzähle mehr von dir, frag uns Löcher in den Bauch!

Wir sind für dich da.

Achso, kann auch mal @Wiggi @Mary


und wo sind die Männer? @Frankie @Gerümpel @Ichaufloesung @Günther Strauß antworten auch hier im Thema.

Jungs wo seid ihr nur? Ihr könnt doch nicht andauernd Bier trinken und Fussball schauen! Sagt mal was!



Achso, nochwas, ich weiss ich mache viele Rächtschraibfeler, ich schreibe sehr schnell und wer meine Rächtschraibfeler findet und aufräumt der braucht diese deshalb ja nicht entsorgen, der kann diese echt behalten und im Internet versteigern und das Geld sogar davon behalten.


Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!