Austausch gesucht

  • Seite 1 von 5
26.07.2021 08:48
avatar  Sally
#1
avatar

Hallo zusammen,
bei mir liegt wohl auch eine Form von Messieproblematik vor und ich würde mich gerne darüber im Alltag austauschen. An Antrieb fehlt es mir eigentlich nicht.
Meine Eckdaten: w., fast Mitte 50, fest gebunden, Kinder frisch außer Haus.
Im letzten Jahr habe ich schon enorme Fortschritte gemacht. Jetzt geht es an einen Strukturaufbau (was brauche ich eigentlich wirklich?) und das Entsorgen von vielen Dingen, die eigentlich noch richtig gut sind, was mir leider ziemlich schwer fällt.
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. (Gerne via PN)
Sally


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2021 05:17
avatar  Emin
#2
avatar
Administrator

@Sally @Hatifa @Jennifer @Sybille @Cinderella @Draculara @speicher°assel @Xenia @The_Daugther @Feenstaub @Stachelbeere @Waldläuferin @Mimmi @Rumpelstilzchenxp @Serenpidity @Mary @Einhornmama @GuteMine @Gitta @MichelleChaos @Roswild @Suki @Wolfram @Fraggle @Phantast @Goofy @skurril @Rainbow-Cloud @Frankie @Fundus @ASPIE21


Liebe Sally!

Wir heissen dich Willkommen bei uns im Forum. Und jetzt halt dich mal fest und lies Bitte einfach und gebe dem Raum in dir was ich dir sage auch wenn es dir erstmal garnicht NICHT schmeckt was du gleich hörst!

Ich gebe dir nun genau das was du suchst. Ich gebe dir die Antwort die du zwischen deinen Zeilen geschrieben hast bereits. Es ist ganz einfach, du lebst im

K O N J U N G T I V !


Lass dir dies mal auf er Zunge zergehen:

Zitat von Sally im Beitrag #1
An Antrieb fehlt es mir eigentlich nicht.

Zitat von Sally im Beitrag #1
was brauche ich eigentlich wirklich?

Zitat von Sally im Beitrag #1
die eigentlich noch richtig gut sind




...eigentlich....eigentlich....eigentlich...ja was nun? Entscheide dich am besten was du wirklich leben möchtest um glücklich zu sein, entweder eigentlich oder sag Ja zum Leben ohne Wenn und aber, ohne EIGENTLICH! Oder hast du Angst vor deiner eigenen Courage? Du kannst viel mehr als du denkst, vertraue deiner Stärke, vertraue auch deinem Mut den du aufgebracht hast dich anzumelden und so glaube ich aus diesem Theorie Leben zu Erwachen.



Doch wenn da dieses Wort ...Eigentlich....NICHT wäre.....Genau da liegt das Momentum an dem sich dein Leben drehen kann und ich sage dir mit meiner ganzen Erfahrung hier in diesen bald 11 Jahren in denen ich ich mit diesem Thema befasse, das sich in dir was dauerhaft und nachhaltig verändern wird und du dein Messie Syndrom und ja auch dein Leben wirklich in den Griff bekommen wirst indem du aus der Theorie herauskommst und zwei Dinge dir Bitte ans Herz legst:



Du bist der Hauptdarsteller deines Leben und du bist auch der Regisseur deines Lebens. Sag uns Bitte detalliert was deine enormen Fortschritte ausmachen im Letzten Jahr. Erzähle uns einfach von deiner Vita, deinen Idealen, deiner Vorstellung deiner Zukunft damit wir auf dich eingehen können.



Du sagst uns das du viele Dinge entsorgen gedenkst, was hindert dich daran? Das es dir schwer fällt? Okay, verstehen wir da wir das auch alles durchgemacht haben und auch die meisten von uns dies erleben in ihrem Leben.



Mein Tipp an dich vorab ist dir klare Bilder zu machen was du möchtest und wie du leben möchtest, was dir wichtig ist und das du mit deinem Partner diese Dinge ausführlich besprichst. Du bist hier vollkommen anonym da wir hier Nicknamen verwenden. Deshalb erzähle uns doch auch was dein Partner dazu sagt. Erzähle uns doch einfach was dir Spass macht, was du gerne im Leben noch erreichen möchtest und vielleicht stimmt es wenn ich sage, du bist am Anfang einer neuen Lebensphase. Deine Kinder sind aus dem Haus und vielleicht macht dich das momentan etwas diffus oder alltägliche Aufgaben sind weggefallen da du nun allein lebst mit deinem Partner.

Wir sind gespannt auf dich Sally!

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2021 10:58
avatar  Frankie
#3
Fr

Hallo Sally.

Was bei mir ganz gut funktioniert ist folgendes:
Wenn mir was in die Finger kommt, was ich lange nicht mehr benutzt oder getragen habe, kurz zu überlegen:
-wie lang ist es her, dass ich es zuletzt gebraucht hab? Wenn ich das schon nicht mehr weiss, kann es definitiv weg.
- hab ich vor, es demnächst tatsächlich zu benutzen? Wenn nicht, kann es wahrscheinlich auch weg

Da gibts natürlich Ausnahmen, aber auf die Weise wird man erstaunlich viel binnen kurzer Zeit los.
Dieses "aber das ist doch noch gut"....ist KEIN Argument, was aufzuheben. Man kann es ja auch verschenken oder so, man muss es ja nicht unbedingt in den Müll...aber WEG muss es, weil man es sonst nur aus einer Ecke in die nächste räumt, und der Krempel immer mehr wird.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2021 11:57
avatar  Sally
#4
avatar

@Emin

Hallo Emin,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich kann damit sehr viel anfangen, danke!
Zu deinen Fragen…
Vor etwa 2-3 Jahren hatte ich die Erkenntnis, dass es problematische Züge hat und habe dann in meinem Haushalt sämtliche Kreisläufe optimiert z.B. Kleidung, Ernährung, Reinigung…das sind die Erfolge…bis auf die Abläufe im meinem privaten Büro, die teilweise noch etwas chaotisch sind.
Mein Partner weiß grob von den Schwierigkeiten, aber nicht im Detail.
Nach außen hin ist es unauffällig, mein Zuhause ist in Ordnung, aber mein Schlüsselbund ist groß…ich bewahre noch vieles aus früheren Lebensphasen auf z.B. vieles von verstorbenen Familienmitgliedern oder aus Zeiten vergangener Beziehungen, meiner Jugend, und der Aufwand ist enorm, das Ganze anzugehen, zu entrümpeln und zu sortieren, trotz meiner hohen Motivation.
Irgendwie geht diese dann manchmal unter und ich habe dann den Eindruck, mich verschätzt zu haben, verliere an Zeit und fühle mich ausgebremst…das fühlt sich dann an wie ein Teufelskreis…
Wie gelingt es mir, kontinuierlich dranzubleiben, den Focus zu behalten, motiviert zu bleiben? Andere Ziele erreiche ich ja auch…das sind Fragen, die mich im Alltag gerade immer wieder beschäftigen und wo ich mir denke, dass ein regelmäßiger Austausch bestimmt sinnvoll wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2021 00:19
avatar  Emin
#5
avatar
Administrator

@Sally @Frankie


Liebe Sally!


Ich sage es dir gleich und werde es am Ende dieses Beitrages dir nochmal sagen und ich glaube das kann ich dir garnicht oft genug sagen.



Ihr beiden, dein Partner und du habt die Aufgabe für MEHR NÄHE ZUEINANDER zu finden, euch zu trauen. Euch beiden ist was verloren gegangen und genau das nimmt dir die Motivation. Klingt verrückt? Okay dann klingt es eben so, ich bin kein Therapeut oder Psychater, ich kann nur lesen und schreiben, doch ich habe Intuition und damit liege ich fast immer verdammt gut.






Zitat von Sally im Beitrag #4
in meinem Haushalt sämtliche Kreisläufe optimiert z.B. Kleidung, Ernährung, Reinigung…das sind die Erfolge

Sehr gut, das ist doch schon sehr viel, viele andere hier kämpfen an diesem Punkt schon Jahrelang herum und schaffen es noch nicht....






Zitat von Sally im Beitrag #4
bis auf die Abläufe im meinem privaten Büro, die teilweise noch etwas chaotisch sind.

Okay du kriegst das grad NICHT auf die reihe, was steht dem im Wege das ihr beiden das zuammen in Angriff nehmt? Oder, du machst es so: Mache jeden Tag eine Sache in deinem Büro fertig, dann lass es sein und am nächsten Tag weiter, immer nur eine oder von mir aus zwei Sachen machen...tus mal und sag uns Bitte wie du dich damit fühlst.





Zitat von Sally im Beitrag #4
Mein Partner weiß grob von den Schwierigkeiten, aber nicht im Detail.

Hallo Liebe Sally! Hört du dir selbst zu? Bitte lies diesen Satz mal von dir nochmal. Und ich sag dir auch nochmal, das was dir wirklich fehlt ist NÄHE!






Zitat von Sally im Beitrag #4
…ich bewahre noch vieles aus früheren Lebensphasen auf z.B. vieles von verstorbenen Familienmitgliedern oder aus Zeiten vergangener Beziehungen

Ja warum wohl? Nostalgie okay doch: Dir fehlt die menschliche NÄHE!






Zitat von Sally im Beitrag #4
Wie gelingt es mir, kontinuierlich dranzubleiben, den Focus zu behalten, motiviert zu bleiben?

Indem du für mehr Nähe zu deinem Partner zulassen wirst. Einsamkeit ist ein Gefängniss was nur von innen aufgeschlossen werden kann, der Schlüssel liegt in deiner Hand, du beginnst diese Sachen aus deinem Unterbewusstsein hochkommen zu lassen indem du diese ausprichst, auch hier bei uns, auch mir sagst in deiner Antwort. Komm du Liebe, gehe auf deinen Partner zu, sag ihm das du mit ihm reden magst, das ihr euch dafür viel Zeit nehmt, machs wie bei einem Date, verabred dich mit ihm für Samstag oder Sonntag, macht euch Tee und setzt euch bequem aufs Sofa und sag ihm alles, sag ihm von mir aus auch das dir ein Vögelchen gezwitschert hat das es an der fehlenden Nähe liegen kann. Sei vollkommen authentisch zu ihm, sei absolut ehrlich, hab vertrauen zu ihm, hab vertrauen in dich und ich sag dir das ist der erste und wichtigste Schritt den ihr beide gehen könnt und auch eure Aufgabe ist. Ich glaube du bist wie auch viele andere die unsere Zeilen lesen hier verwundert, gut das freut mich sogar.





Und mich freut was du nun sagst das ich auf dies komme, ja ich glaube mehr als das, ich bin mir absolut sicher das ich 100 % der Sache schon auf den Grund gekommen bin, holt euch die NÄHE die euch beiden fehlt.


Ganz liebe Grüsse hier bei Frankfurt am Main
Emin



Zitat von Sally im Beitrag #4
dass ein regelmäßiger Austausch bestimmt sinnvoll wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!