to
tochter52
Beiträge: 10 | Zuletzt Online: 30.01.2017

tochter52

10Beiträge
19.02.2013Registriert seit
30.01.2017online
Über tochter52
Geburtsdatum:

15. Dezember 1960
Registriert am:

19.02.2013
Geschlecht:

weiblich
Bewertungen:

Bedanken 15
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von tochter52
forum_message forum_message
tochter52 hat einen neuen Beitrag im Thema Kaufsucht & Messie: Was kann man als Angehöriger tun? geschrieben.
hallo Joemich wundert, dass der Therapeut mit dir über deinen Vater gesprochen hat, denn das fällt eigentlich unters Ärztegeheimnis. Solange dein Vater keine Einsicht hat dass er krank ist und unter was für einer Krankheit/Sucht er leidet, wird sich nichts daran ändern. Wichtig wäre eine Lösung für...
forum_message forum_message
tochter52 hat einen neuen Beitrag im Thema Von Angehörigen zu Angehörigen geschrieben.
hallo Rainbow-Cloud, nein das war eher als Antwort auf den Eröffnungsthread von Gaby gedacht. weil sie ja gemeint hatte ob sie nun den Kontakt völlig abbrechen soll. Darauf war mein Tip nicht den Kontakt abbrechen, sondern den Kontakt eher so halten dass man mit dem Messie etwas gemeinsam unternimmt...
forum_message forum_message
tochter52 hat einen neuen Beitrag im Thema als Angehöriger Hilfe beim Psychotherapeut suchen geschrieben.
@Wolfram das Haus welches abgerissen werden MUSSTE war das Haus meiner Mutter, da sie aber in diesem schon seit 20 Jahren nicht mehr wohnen konnte, kein Strom-kein Wasser- nicht mehr begehbar, lebt sie seit 10 Jahren bei mir, davor, also ehe sie bei mir wohnte, hat sie sozusagen in ihrem Auto gewohn...
forum_message forum_message
tochter52 hat einen neuen Beitrag im Thema als Angehöriger Hilfe beim Psychotherapeut suchen geschrieben.
Nachtrag: @ Wolfram, doch ursprünglich kauft sie alles als Geschenk für verwandte oder bekannte, nur sobald es sich in ihren eigenen vier Wänden befindet kann sie es nicht mehr loslassen.Und ich denke das ist der Hauptgrund fürs Messiesein dieses "nichts los lassen können". Bestes Beispiel das Grab ...
forum_message forum_message
tochter52 hat einen neuen Beitrag im Thema als Angehöriger Hilfe beim Psychotherapeut suchen geschrieben.
Hallo Wolfram, ja es ist noch ein Zimmer frei aber mein Mann und ich hätten auch gerne ein Schlafzimmer weist du. Ich meine wir können natürlich auch im Badezimmer schlafen. Keller geht nicht denn Keller hat das neue Haus keine, wie gesagt Fertighaus im Modulbaustil. Und WARUM sollte meine Mutter zw...
forum_message forum_message
tochter52 hat einen neuen Beitrag im Thema Von Angehörigen zu Angehörigen geschrieben.
ja diese Hilfe für die Angehörigen ist es auch was ich vermisse. Darum wähle ich für mich jetzt den Weg über einen Psychologen. Einfach um in mir selbst mit "meinem Problem" umgehen zu können, ohne dass ich meiner Mutter gegenüber vieleicht eines Tages noch gewaltätig werde. Den Kontakt völlig abzub...
forum_topic forum_topic
tochter52 hat das Thema als Angehöriger Hilfe beim Psychotherapeut suchen erstellt
nach 2 Jahren in dennen viel geschehen ist aber sich bei meiner Mutter nichts geändert hat (und wohl auch nicht mehr änder wird) habe ich mich nach einem Gespräch mit einer meiner Schwiegertöchter, entschlossen mir therapeutische Hilfe zu suchen, denn sonst drehe ich eines Tages durch. Wie ich in me...
forum_message forum_message
ob sich deine Bekannte auch daran hält nicht alles zu kontrolieren bezweifle ich sehr. Und wenn dann höchstens für ein paar Tage, so war es bei meiner Mutter ja auch. Messies können tatsächlich stark depressive Personen sein. Auf jeden Fall sind es Menschen die Angst haben vor jeder Art von Veränder...
forum_message forum_message
Hallo Grosi Auch wenn deine Bekannte ihre Wohnung nicht "zumüllt" wie du schreibst ein Messie ist sie auf jeden Fall.Denn es ist ja das bezeichnente für einen Messie NICHTS aber auch gar nichts wegwerfen zu "können" bzw bei Aufräumaktionen den Helfern kontrollierend auf die Finger zu sehen. Aufgrun...
forum_topic forum_topic
dies wird leider eine sehr sehr lange geschichte. Meine Mutter ist 82 Jahre alt, und ein Messie. Bis zu meinem 10. Lebensjahr lebte meine Oma noch und hat sich bis ca ein halbes Jahr vor ihrem Tod darum gekümmert dass das Haus aufgeräumt wurde und es etwas zu essen gab. Nach dem Tod meiner Oma ging ...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen