avatar
ASPIE21
Beiträge: 61 | Zuletzt Online: 12.12.2021

ASPIE21

61Beiträge
20.11.2011Registriert seit
12.12.2021online
Über ASPIE21
Name:

Tilman Kluge
Geburtsdatum:

13. Oktober 1952
Registriert am:

20.11.2011
Biographie:

Naturschützer, Hochtaunuskreis FB Umwelt; ab 01.12.2016 (Un)Ruhestand
Hobbys:

Umweltpolitik, erfolgreicher Kampf mit der eigenen Unordnung, Motorsport (Funktionär im DMV, ADAC, DMSB)
Wohnort:

Steinhohlstrasse 11a, 61352 Bad Homburg v. d. H.
Geschlecht:

männlich
Bewertungen:

Bedanken 53
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von ASPIE21
forum_message forum_message
ASPIE21 hat einen neuen Beitrag im Thema Minimalismus und Cleanie-Wohnungen geschrieben.
@Inci ZitatIch habe auch immer Problem mit Scheren, ständig braucht man die. Deshalb liegt immer eine auf dem Schreibtisch. Und eine in der KücheIch habe viele Scheren und die sind gut verteilt (zwei verschiedene in der Medizin-Kiste, zwei (...) in der Küche, eine im Bad und zwei auf dem Schreibtisc...
forum_message forum_message
Solche Sachen sind aus meiner Sicht v.a. auch von der Wohnungsgröße abhängig. Sobald man den Überblick über eine mit sich sebst vereinbarte Ordnung verliert, beginnt der Teufeldkreis, denn es bleibt ja nicht nur 1 Gegenstand irgendwo liegen, sondern es werden immer mehr. In meiner Wohnung (SIngle, W...
forum_message forum_message
ASPIE21 hat einen neuen Beitrag im Thema Treffen 2018 geschrieben.
Sehe ich das richtig, daß es noch keine Terminvorschläge gibt Der Ort wäre mir im Grunde egal, fahre ggf. mit SchwBA ÖPNV für 80 € im Jahr.
forum_message forum_message
ASPIE21 hat einen neuen Beitrag im Thema Wohnung nach 10 Jahren betreten geschrieben.
Mit Psychologen und Rechtsanwalt reden, wie man eine Betreuungs- und Kontovollmacht bekommt, ohne daß der alte Herr sich "über den Tisch" gezogen wird oder gezogen fühlen muß. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig das ist, wenn´s mal in werweißwas für Sachen (Finanzamt, Krankenverisherung, Pfl...
forum_message forum_message
ASPIE21 hat einen neuen Beitrag im Thema Mief aus der Wohnung kriegen geschrieben.
Wenn ich das so lese,.........., Kühlschrank ´raus auf den Müll, alle Möbel aus der Küche ´raus, Komplettreinigung, Möbelfüße incl..Möbel wieder ´rein, neuen (kleinen!) Kühlschrank ´rein.
forum_message forum_message
ASPIE21 hat einen neuen Beitrag im Thema Schränke? Wohnung? geschrieben.
Kein Keller, nur Schränke ohne Tür, kein Platz zum Müllverstecken (in den Schubladen v. Schreibtisch und Küche herrscht seltsamerweise trotzdem halbwegs Ordnung). Problem eines Junggesellen, der nicht bei der Bundeswehr war: Klamotten so zusammenzufalten, daß die Stapel im Kleiderregal nicht allzu w...
forum_message forum_message
ASPIE21 hat einen neuen Beitrag im Thema Wie gross ist deine Wohnung? geschrieben.
Genauso ging es mir auch (Umzug von 80 auf 35 qm). Bei der Aussicht, nach ´zig Jahren künftig "clean" zu sein, hatte ich keine Zeit, an Buch-Verkaufspreise zu denken. WIe sich inzwischen zeigt, hat der Erfolg der Aktion den Geldverlust mehr als aufgewogen. Dafür spare ich jetzt Monat für Monat die A...
forum_message forum_message
ASPIE21 hat einen neuen Beitrag im Thema Rauchmelder-Ablese am 16.01.2018😨 geschrieben.
M.W. darf "der Typ" nicht weitererzählen, wenn er von einer Ablese-Firma kommt. Denn das wäre eine unangemeldete Wohnungskontrolle. Kiloweise Papier ist auch kein besonderer Grund (Ungeziefer-Verdacht....), bei Nahrungsresten wäre das ggf. anders."Kleine Wohnung" klingt doch sonst nicht schlecht, ic...
forum_message forum_message
ASPIE21 hat einen neuen Beitrag im Thema Treffen 2018 geschrieben.
Gute Idee, allerding bis auf 10/11.3. alle Wocheneden bereits verplant.GrußTilman
forum_message forum_message
Siehe aber auch https://www.hannoversche.de/aktuelles/rauchmelder-pflicht-was-das-gesetz-vorschreibt-und-welche-versicherung-im-brandfall-greift.htmWenn ich dann auch noch unter w ww.rauchmelderpflicht.eu lese 'Was ist die “Fachkraft für Rauchwarnmelder'?" und im Grunde dafür die aktuelle Fassung de...
forum_message forum_message
ASPIE21 hat einen neuen Beitrag im Thema Weiter... geschrieben.
Wer Schimmel hat, v.a. auch Schwarzschimmel, und nicht weiß, wieso, kann auch den Bundesverband Deutscher Baubiologen e.V. ansprechen h t t p : / / w w w . b a u b i o l o g i e . n e t
forum_message forum_message
Zitat von DarkAngel im Beitrag #34Jedes Bundesland hat seine Regelung zum Rauchmelder. Ich weiß nicht, ob es Unterschiede gibt. Für uns in NRW gilt jedoch die Regelung Einbau - Vermieter, Betriebsbereitschaft - Besitzer/bei Mietwohnungen Mieter. Es reicht das jährliche Drücken der Prüftaste. Mehr ha...
forum_message forum_message
@DarkAngelZitat von DarkAngel im Beitrag #31@ASPIE21Wir kommen aus NRW. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind wir als Mieter für die Wartung zuständig. Dann werde ich nochmal nachhaken, was wir da genau machen müssen. Ich dachte, es reicht nach der Batterie zu schauen und gut.Der Rauchmelder im...
forum_message forum_message
ASPIE21 hat einen neuen Beitrag im Thema Suche nach jungen Menschen mit "Messie"-Syndrom oder -Eltern geschrieben.
Bin zwar schon 64, hatte aber klar erkennbare Messie Probleme "von Anfang an". Hatte x "kritische Situationen" (von Zuhause über Internat, Studentenbude bis zu mehreren Wohnungen). Daß es ohne "soziale Kontrolle" nicht geht, weiß ich erst seit Ende 2013. Nach meiner Erfahrung wollen Eltern die Sach...
forum_message forum_message
ASPIE21 hat einen neuen Beitrag im Thema Besuch geschrieben.
Die wenigsten der Forenmitglieder werden eine Villa haben, aber darf da auch jederzeit jemand 'rein, der einfach mal "vorbeischaut"?Bei mir sind es 5 Leute, darumter auch jemand, die wöchentlich "durchwischt".
forum_message forum_message
Zurück zum Thema !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!. Habe das jetzt alles nicht komplett durchgelesen.Ich bin zufällig auf das Thema gestoßen, habe das Glück, daß ein sehr netter Rentner samt sehr netter Frau im Hause wohnt, der auch meinen Wohnungschlüssel hat. Bin nun selber seit Dezember Rentner und Pensionär...
forum_message forum_message
ASPIE21 hat einen neuen Beitrag im Thema Ich rede das erste mal über mein Problem geschrieben.
@ OrdnungIch habe hier im Forum gelernt, daß viele Betroffene in Sachen "ideale Wohnung" oder "Umzug" kaum Geld dafür haben. Also müssen sie erst mal vor Ort klarkommen. Ich hatte auch mal die Methode, Sachen "erst mal" in den Keller zu schaffen. Am Ende war der bis an die Decke voll. Das dürfte bei...
forum_message forum_message
ASPIE21 hat einen neuen Beitrag im Thema Angst... Am Montag kommt Besuch geschrieben.
Alles, was Türen hat (selbst der Kühlschrank, aber da geht es nicht anders), lädt zum Verstecken von Unrat ein. Das muß nicht sein, meine ich. Ich habe nur die Wohnungstür, die zur Küche und die zum Bad. Die beiden letztgenannten bleiben nur selten zu.
forum_message forum_message
ASPIE21 hat einen neuen Beitrag im Thema Angst... Am Montag kommt Besuch geschrieben.
Bin jetzt erst dazu gekommen, den Thread zu lesen. Letztendlich zeigt das aber, daß man zum Entrümpeln immer jemand Drittes braucht. Ich kann hier meine anderswo geposteten Tips wiederholen:Keine Schränke mit Türen, alles muß offen sein.Türen ausbauen, wo sie nicht unbedingt nötig sind, es gibt wund...
forum_topic forum_topic
ASPIE21 hat das Thema Besuch erstellt
Man sollte öfter Leute in die Wohnung einladen (also die paar Meter mehr über die Türschwelle, auch wenn sie nur etwas abliefern wollen. Dann weiß man schon, warum man für zivilisierte Zustände sorgt. Und hat man einen Flur, bleiben die Zimmertüren auf.
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen