Rauchmelder-Ablese am 16.01.2018😨

  • Seite 1 von 3
14.01.2018 16:53
avatar  Romi
#1
avatar

Hallo ihr Lieben

Da das Thema untergegangen zu sein scheint poste ich nochmal hier wo mehr los ist.

Seit 1 Woche weiß ich, dass sich für Dienstag, 16.01. der Rauchmelder-Service angekündigt hat und mir treibt es seitdem die Schweißperlen auf die Stirn.

Ich hatte jetzt nur Freitag, gestern und heute Zeit um die Wohnung in einen Reinlass-Zustand zu bringen, die restliche Woche war ich arbeiten, aber wirklich weit bin ich noch nicht gekommen obwohl ich gestern bereits 21 Müllsäcke mit Altpapier und Kleidung in den Keller gebracht habe, die Säcke lagen teilweise im alten Kleiderschrank, der nun leer ist und noch abgebaut werden muss. ..er ist zu groß für meine kleine Wohnung und soll deshalb weg... Dann habe ich heute mein Bett anders gestellt und es frisch bezogen .. fertig bin ich noch nicht. ..ich hoffe, dass ich bis übermorgen früh zumindest die Böden noch frei machen und absaugen kann. ....hoffentlich stellt der Typ keine Fragen oder macht dem Vermieter Mitteilung über das was er gesehen hat ...... 😖


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2018 17:23
#2
avatar
Moderator

Hallo @Romi

So ein ähnliches Thema habe ich auch mal gestartet, hier zu sehen:
häufige Wartungsarbeiten/Austausch von Wärmereglern usw. durch Hausverwalter

Ja solche Termine die ja mit 2 bis 3 Wochen relativ kurzfristig vorbereitet werden müssen, die kennen wir alle. Ich habe es letztes Jahr so gemacht, dass ich alles, was unter den Rauchmeldern stand oder lag, in Kisten gepackt und diese gestapelt habe. Auch in dem Raum wo die Rauchmelder sind, anders ging es nicht. Den Flur habe ich aufgeräumt und gesaugt, das andere nicht, da hab ich einfach nur die Kisten dahinter gestapelt damit der Fritze unterm Rauchmelder stehen konnte und man bei Bedarf auch die Leiter hinstellen konnte, falls der Rauchmelder nicht in Ordnung wäre bzw. Batterien ausgetauscht werden müssten. Er wird sich seinen Teil gedacht haben, aber der kommt jedes Mal und macht nur seine Arbeit. Hätte er dem Vermieter was gemeldet, dann hätte der ja auch vor der Tür stehen können oder einen Termin vereinbaren können um die Wohnung zu besichtigen. Das ist nicht passiert, also man braucht sich keine Gedanken zu machen, das ist für die Routine. Wenn die Säcke nicht mehr im Zimmer stehen, der geht nur da rein, wo Rauchmelder hängen. In den Keller muss der z. B. nicht, in die Küche auch nicht, nur ins Schlafzimmer. Also mach dir bitte nicht so viele Gedanken, mach was du schaffst und dann ist erst mal ein Jahr Ruhe.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2018 18:08
#3
Fi

Hallo Romi,

ist nicht untergegangen, ich hab die Tage an dich gedacht und dir die Daumen gedrückt, daß du das schaffst.

Ich hatte selbst am Mittwoch den Kaminkehrermeister bei mir, gottseidank nur Flur und Wohnküche.
Aber jetzt habe ich mit Entsetzen festgestellt, das die Gastherme defekt ist, hatte schon so eine kleine Macke und sollte schon längst ausgetauscht werden. Das hab ich natürlich immer rausgezögert, aber jetzt scheints ernst zu werden.
Einen ganzen Tag lang die Handwerker in der Wohnung, und die wollen sicher in alle Zimmer.
Und heute ist dann auch noch mein Auto kaputtgeganden, bin mit Müh und Not noch heimgekommen. Fällt also im Moment aus, meine Camping- und Wandersachen dort zwischenzulagern.
Hilfe, ich mag nicht mehr!

Also: ich drück dir die Daumen und denk an dich!
(Rauchmelder-Ableser sind, glaube ich, nur interessiert, schnell mit ihrer Arbeit fertigzuwerden)


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2018 18:14
avatar  Romi
#4
avatar

Danke euch! :)


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2018 19:43
#5
Fi

PS:
Überall 'Gute Genesung'-Karten aufstellen.
Dann denkt er, du wärst zu krank zum Aufräumen.
(Idee geklaut)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!