Neu Hier

  • Seite 1 von 2
11.11.2016 15:31
#1
St

Hallo,

ich bin Steph. Ich habe mich heute entschieden, mich hier anzumelden.
Mir ist vor einiger Zeit klar geworden, dass ich zum Messie werde.
Wollte es aber nicht immer so wahr haben.
Bis ich das auf die Reihe bekommen habe, würde ich mich hier gerne austauschen.
Vielleicht haben es schon welche daraus geschafft bzw. es hat auch angefangen, aber konnte noch schnell wieder verbessert werden. Und vielleicht hat auch jemand Tipps dafür.
Wie man daraus kommen kann und auch Haushaltstipps was man gegen Schmutz und Gestank machen kann.

LG Steph


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 16:55
avatar  Henni
#2
He

hallo steph
willkommen hier im forum.du bist nicht allein mit deinem kummer.
den ersten schritt hast du schon gemacht .wenn du dich dem problem stellst
ist das viel wert.ich weiss nicht wie dein zuhause aussieht oder du dir unterstützung
von freunden oder familie holen kannst .? nimm dir eine mülltüte und fang im flur an
und hau alles weg was du nicht brauchst. vorallem entsorge gammel-essensreste.
mach nur solange wie es für dich erträglich ist sonst überforderst du dich .
gutes gelingen wünscht dir
henni
p.s. das schreiben hier hilft mir auch schon weil man alles sagen kann
was einen bedrückt und das erleichtert sehr


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 21:22
#3
avatar

Herzlich Willkommen!

Hier gibt es viele nette Menschen, Tipps und Hilfestellungen. Schreibe es Dir von der Seele, dann können wir gezielter helfen. Wichtig ist, das Du eine Veränderung willst. Durch Deine Anmeldung hier, hast Du ja den ersten Schritt getan.

Bei Müllsammlungen würde ich vorschlagen, im Flur anzufangen. Den von Müll befreien, grob reinigen und die Sachen, die Du behalten willst auf Seite stellen. Also an die Wand stellen, in Schränke oder andere Zimmer räumen. Einfach aus dem Grund heraus, das vom Flur die Zimmer abgehen. Dann hättest Du Platz zum Laufen und Müll zwischenlagern.

Dann würde ich mir die Küche vornehmen, wegen der Nahrungsmittel. Müll in Säcke packen und Küche reinigen. Der Flur könnte dann als Zwischenlager herhalten. Bei Bad, Wohnzimmer, Schlafzimmer genauso vorgehen. Und bevor Du mit dem nächsten Raum anfängst immer erst den Müll raus. Sonst stapelt sich ja wieder alles.

Ich persönlich habe mir den kleinsten Raum als erstes vorgenommen. Morgens habe ich angefangen und mit Pausen war ich Abends fertig und hatte mein erstes Erfolgserlebnis. Das war vor einem Monat und der Raum ist immer noch sauber, aufgeräumt und leer.

Das ist jetzt nur ein Vorschlag von mir. Ich kenne Deine Wohnung und deren Zustand ja nicht. Letztendlich liegt es an Dir, wo Du anfängst. Du kannst den Raum oder Platz als erstes nehmen, der Dir am wichtigsten/liebsten ist. Und nimm Dir Zeit bzw. mach Pausen, um Dir einen Überblick zu verschaffen und Erholung zu finden. Du kannst halt nicht an einem Tag ändern, was in Jahren entstanden ist.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 08:46
#4
Ma

@StephsWorld

Herzlich Willkommen hier bei uns, ich finde es gut dass du dich hier angemeldest hast, dass ist der erste Schritt: Zu erkennen, dass was schief läuft und es ändern wollen.
Falls es bei mir mal gestunken hatte, und es durchs Lüften nicht so schnell wegging, habe ich erst mal mit Parfum oder Deo im Raum gesprüht, Fenster auf und habe versucht den stinkenden Müll als erstes zu beseitigen.

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 09:19
avatar  Wolfram
#5
Wo

Hi Maria,

kannst Du mir das mit dem Deo genauer erklären. Auf den 1. Blick habe ich das Gefühl, dass mit dem Fensteröffnen Gestank und Deo gleichzeitig verschwinden und das Deo daher überflüssig war.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!