368 Tage

  • Seite 1 von 13
28.04.2016 14:18
avatar  Edamia
#1
avatar

Seit knapp einem Jahr bin ich nun hier angemeldet;
es kommt mir mindestens wie 2 vor!
Wahrscheinlich, weil ich mich gefühlte 50 Mal im Kreis gedreht habe, ohne wirklich voran zu kommen.

Zeit für einen neuen Anfang, Zeit für einen neuen Thread.

Ein weiteres Jahr scheint mir ein angemessener Zeitraum zu sein, um meinem Leben und mir eine neue Chance zu geben.
Für die Paartherapie, sozusagen.
Und weil der 1. Mai 2017 ein schöneres Datum ist als der 28.04., gebe ich "uns" 368 Tage.

Jammern kann ich notfalls im "alten" Thread immer noch;
dieser hier soll allein dazu dienen, meinen Gesundungsprozess zu unterstützen und zu dokumentieren.

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Akademische Grade: B.A. in Aufschieben, M.A. in Trödelei

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 16:57
avatar  Ordnung
#2
Or

Moinsen lieber Edamia,

ja spitze, musste so lachen, coole Die, ich mach mit, aber weißt was, ich geb mir noch 25 Jahre, denn bin 80, mal sehen was wir erreichen, dafür bin ja wieder gekommen, sonst hätte auf Intensivstation gleich abkratzen könne......muss so lachen, aber meine es ernst, aber nur kein Stress, der macht auch krank, nur gesundes Maß eben und wenns Spaß macht, das meiste zum., Papier aussortieren, naja Spaß eher machts keinen, ist spannend was man da so alles dazwischen findet, man gut ich hab keinen Radikalschnitt gemacht, hab schon 2 Teile dazwischen gefunden.

Sehr schönen Feierabend vorerst Robert Ordnung und sehr viel Erfolg hier

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 23:13 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2016 23:15)
avatar  Edamia
#3
avatar

So, erster Tag überstanden. Noch 367

Konnte natürlich heute noch nicht viel "wuppen".
Habe geduscht, war 3 Stunden arbeiten (ja, ähem, Luxus, ich weiß...), war kurz im Supermarkt, habe Müll runtergebracht und eine Runde abgewaschen.
Jetzt sitze ich hier brav im Schlafanzug mit geputzten Zähnen und Beißschiene und hab' alle meine Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel eingenommen. (Der Schludel umfasste eben letztens alle Bereiche....). Das Bett ist freigeräumt und wartet.

Das wird noch ""lustig"", bis ich all das Versäumte wieder halbwegs aufgeholt habe.
Vor allem aber habe ich Angst, dass ich nach kurzer Zeit wieder einknicke.

Zu meiner Erinnerung:
Ich akzeptiere, dass kein Wunder geschehen wird, keine "Spontanheilung" über Nacht.
Jedoch bin ich davon überzeugt, dass ich mehr Lebensqualität gewinnen kann im Laufe der Zeit.
Dies geschieht jedoch nicht von alleine. Mein eigenes Zutun ist gefragt.
Das heißt: Nicht hängen lassen, nicht aufgeben, nicht verkriechen.
Sondern vorwärts gehen, auch wenn's schwer fällt, Schritt für Schritt.
Auf dass nach und nach mein Gehirn sich verändern kann:
Günstigere Verhaltensweisen werden eingeübt und dadurch immer leichter,
alte Muster verblassen nach und nach.
Das Wichtigste bei all dem ist Geduld: Nicht die dritte, nicht die fünfte, aber die 100. Wiederholung führt zum Erfolg.
Und um täglich neu zu beginnen ist noch eines ganz entscheiden: Vertrauen.
Vertrauen darauf, dass es besser wird. Und geschehe es noch so langsam.
Vertrauen darauf, dass sich die Anstrengung lohnt.
Vertrauen, dass jeder kleine Schatten zählt, über den ich springe.

Vielleicht werde ich dies in ähnlicher Form jeden Tag dreimal aufschreiben, um mich selbst nicht wieder zu verlieren.

Ich will leben.

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Akademische Grade: B.A. in Aufschieben, M.A. in Trödelei

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 23:20
avatar  ( gelöscht )
#4
Gast
( gelöscht )

Wunderschönes neues Avatar


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2016 09:47
avatar  Ordnung
#5
Or

Moinsen lieber Edamia,

ja spitze, und Gesundheit erfordert es zuerst mal, weiß ich schon seit langen Jahren und auch Schutzengel, die einem aus Gefahren herausbringen, weiß ich seit einigen Autounfällen und fast wäre ich mal am Kirmes verunglückt. So könne wir jeden Tag nutzen, die Zeit die da ist einfach nutzen, nat. ist auch Erholung, Pausen sehr wichtig, nicht pausenlos was machen, aber ich kenn das von mir selbst.

und wenn du mal wieder son Durchhänger hast, das Forum ist ja da.

Sehr schönes WE dir Robert Ordnung






---------------------------------------------

Moinsen lieber Edamia,

ja spitze, musste so lachen, coole Die, ich mach mit, aber weißt was, ich geb mir noch 25 Jahre, denn bin 80, mal sehen was wir erreichen, dafür bin ja wieder gekommen, sonst hätte auf Intensivstation gleich abkratzen könne......muss so lachen, aber meine es ernst, aber nur kein Stress, der macht auch krank, nur gesundes Maß eben und wenns Spaß macht, das meiste zum., Papier aussortieren, naja Spaß eher machts keinen, ist spannend was man da so alles dazwischen findet, man gut ich hab keinen Radikalschnitt gemacht, hab schon 2 Teile dazwischen gefunden.

Sehr schönen Feierabend vorerst Robert Ordnung und sehr viel Erfolg hier

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!