Jeden Tag ein Teil

  • Seite 1 von 23
13.01.2023 18:31
avatar  pala
#1
pa

Hallo zusammen,
ich habe mich gerade schon in der Neu-hier-Rubrik kurz vorgestellt. Hier jetzt das Thema für mein Vorhaben: jeden Tag möchte ich (mindestens) ein Teil wegwerfen oder aussortieren. Ich habe damit schon am 1. Januar 2023 angefangen, aber ich habe das Gefühl, dass ich länger durchhalte, wenn ich jeden Tag veröffentliche, was weg kommt.

Tag 1 bis Tag 13: ich habe tatsächlich geschafft, jeden Tag etwas auszusortieren. An einem Tag waren es sogar zwei Teile.
Tag 14 ist heute und ich muss noch gucken, was raus geht. Das schreibe ich dann später.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2023 23:40
avatar  pala
#2
pa

Zählen kann ich auch nicht mehr. Heute ist ja erst Tag 13, nicht 14. Also:

Tag 13: Heute aussortiert: Taschenbuch "The World According to Clarkson". Das hatte ich mal günstig auf dem Flohmarkt gekauft, als ich noch nicht wusste, was für ein Widerling Jeremy Clarkson ist. Lesen werde ich es nie.
Eventuell geht's zum Sozialkaufhaus, aber wahrscheinlich doch lieber gleich in den Müll.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2023 00:54
#3
An

Das klingt gut. Das habe ich auch eine Zeitlang gemacht. Irgendetwas findet sich immer. Zwischendurch hatte ich nachgelassen, aber momentan bin ich auch wieder dran. Heute habe ich drei Bücher bei Tauschticket herausgenommen und in den Koffer für das Tauschregal getan. Die hat in anderthalb Jahren niemand bestellt, die können jetzt mal weg.
Nicht nachlassen!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2023 11:37 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2023 11:38)
avatar  pala
#4
pa

Freut mich, dass du auch wieder mit Aussortieren angefangen hast. Ich drücke uns die Daumen, dass wir lange damit weitermachen.
Ich hatte vor langer Zeit auch mal angefangen, jeden Tag was auszusortieren. Anfangs klappte das gut, aber dann nahm mein Leben Überhand und es ging einfach nicht mehr. Deshalb habe ich mir auch dieses Forum hier gesucht, damit ich wieder meine kleinen Erfolge posten kann. Damit schaffe ich es eher durchzuhalten.

Gute Idee mit der Tauschkiste und dem Tauschticket! Ich muss mal nachsehen, wo bei mir die nächstgelegene Büchertauschkiste steht. Bücher dafür habe ich mehr als genug. Tauschticket kannte ich noch gar nicht. Schön, dass es dir beim Ausmisten hilft. Ich habe es mir mal angesehen. Ich denke, das wird für mich nicht funktionieren, denn ich muss die aussortierten Teile möglichst schnell und einfach loswerden, sonst bleiben sie doch bei mir.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2023 12:44
#5
An

Wenn es schnell gehen soll, dann ist ein Tauschregal besser als Tauschticket. Dort bekommt man auch nicht alles los und manchmal erst nach Monaten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!