Ich war ein Messie ! Es ist schlimmer keiner mehr zu sein !

  • Seite 3 von 3
14.04.2017 16:17
#11
Ra

@Dennis1, wie geht es dir denn aktuell so (ich hoffe, dass dir Positiveres als bisheriges widerfahren wäre)? selbst bin ich auch jung (bald 26) und werde hingegen meist "falsch" interprätiert, sei es auf das Geschlecht, als auch auf das Alter bezogen.

@bubble, deine Worte wirken auf mich ermutigend, auch wenn ich sie gerade erst entdeckt hatte und diesen Thread hier lese. auch ich gebe meist Tipps, schildere Erfahrungen und wie ich mit Hindernissen umging.

@Ordnung, magst du vielleicht auch ein paar Ideen einbringen, oder hättest du Tipps, zB wie man an positive Gedanken festhalten kann, entweder an bisher passierten oder an erhofften? ich selbst musste einiges überstehen, um erst ich selbst sein zu können. wobei es zB aufgrund meiner Grösse immer noch Probleme gibt, dass ich beispielsweise an vieles nicht rankomme und bei Geschäfte mit einer Leiter hinzukommen, wäre dann eher aufwändig. auch wenn ich höre "wenn ich mal gross bin", könnten zB Worte von jüngeren Personen sein. wobei ich wurde nicht grösser als ich zuvor schon 15 Jahre jünger war ...dennoch höre ich manche Leute "du" als Anrede bei mir nutzend (was ich an sich ganz okay fände) nur manche meinen dann auch, mich entweder als zu jung, oder als niedlich oder anderswie wie sehen und geben mir dann Kosenamen (wobei ich das gar nicht mag).

ich konnte mich motivieren, auch als keiner für mich war, ich keine Vertrauensperson an meiner Seite hatte. ich mich einfach als Einzelkämpfer interprätierte und dennoch hatte ich Hoffnung. ein Funke an "es kann nur noch besser werden", denn was bisher alles war, kann nicht noch schlimmer, sondern nur besser werden. durchlebt man mal die Hälle, erreicht man ggf. einen Tiefpunkt, und wenn man nicht aufgibt, geht es irgendwann bergauf (finde ich). wenn andere dir Schwächen aufzählen, dann wäre mein Tipp, genau diesen Leuten gar nicht erst deine Stärken zu verraten, denn sie könnten diese auch schlecht machen und du würdest dich dadurch ggf. dann noch negativer als zuvor fühlen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2017 12:50
avatar  Ordnung
#12
Or

lieber Rainbowcloud,

Danke sehr fuer dein Beitrag, ja positive Gedanken, erfordern positive Beispiele um einen, um es genauso zu machen, eben, machs dirs selbst so, ein Motto von Harald Gloeckler, sehr gut, Aufgaben die immer nur einfach sind, ist zwar schoen, aber fuer mich zu simpel, das tun wofuer man etwas wie ein Hindernis ueberspringen muss, dann wäschst man auch fuer sich und es ist spannend zugleich, wobei ich nun bei einem dran bin, mächtig Geil, mal sehen wie es wird.

Sehr schoene Ostermontag, schon wieder wird's grau, grrrr, regnet, grrrr

Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!