Asiatische Methode .wer möchte es ausprobieren

  • Seite 9 von 12
18.12.2016 21:32
#41
Mo

Danke für die liebe Antwort,

Ich bin sehr glücklich und motiviert. Ich habe noch jedddeeee Menge zu tun. Ich hoffe aber das die Motivation weiter so sprudelt. Es ist wie eine Befreiung auf die ich Jahre gewartet habe.

Und das durch das Messi Forum juchuuu

Grosser drückerrrrrr an alle <3


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2016 23:45 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2016 23:46)
avatar  Emin
#42
avatar
Administrator

@Morgenraeumichauf

Danke!

Du gibst uns auch was: Du motivierst uns, die vielen Stillen Leser des Forums und wir freuen uns mit dir mit. Schreib uns doch Bitte was du erreichst, wie du es machst wie ein Tagebuch wenn du magst. Weisst du das was du tust und dann hier bei uns schreiben tust steckt mehrere Tausend andere an, sie machen es dir nach und können wieder andere damit anstecken. Ich glaube sogar das du andere beraten kannst, viele hier haben sich auf den Weg gemacht, schön das du hier bist.

Ein Satz ist mir volll aufgefallen: Es ist wie eine Befreiung auf die ich Jahre gewartet habe.

Das bist du, du hast dich weiterentwickelt, irgendwann kommt man an den Punkt wo man loslaufen tut, möge dein Weg geebnet sein, die Energie und die Motivation dazu hast du, wir sind gespannt auf dich!

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 10:51
#43
avatar

@Morgenraeumichauf:

Cool, das Dir diese Methode geholfen hat. Ich habe diesbezüglich auch viele Videos gesehen. Mich persönlich überfordert diese Vorgehensweise völlig. Ich merke richtig, wie mein Magen sich verkrampft und die Panik steigt hoch, das ich nicht fertig werde und der ganze Berg Tage im Weg liegt.

Wenn Du es so geschafft hast, ist das wunderbar. Und das Gefühl kann ich nachvollziehen. Die ganze Last ist weg, man kann nicht nur frei laufen, sondern auch frei atmen.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 11:53
#44
Mo

Danke ihr lieben,

Ich mache die Methode, aber in Messi Style :))

Wenn ich ein Zimmer habe was nicht so ganz voll gemüllt ist fange ich damit an....z.B. Bad

Ich nehme mir 3 grosse Säcke zur Hand, ein für Altpapier, ein für gelbe Tonne (gelb :P...)
Ein für normalen Müll.

Den offensichtlichen Müll sammel ich ein. Wenn ein Sack voll ist direkt rausbringen. Nicht irgenwo abstellen und womöglich vergessen :P

Dann räume ich das (was geht) an den richtige Platz. z.b. Zahnpasta Spiegelschrank....

Den Spiegelschrank räume ich noch nicht !!!! aus.
(sonst wird das Chaos zu gross und ich hab dann kein Bock mehr)
Sondern erst das offensichtliche Chaos im Raum.
Wenn ich mit Sachen noch nicht weiss wohin
(oder komm noch nicht dran) werden die in ein Bananen Karton zwischengelagert und z.b. Im Flur gestapelt.
Hilfreich ist, pro Zimmer ein Karton....
Damit man nicht für jedes mini Ding rumrennt....

Dann ist der Erste Raum geschafft, falls man noch Energie hat, kann man ihn putzen. (Befreit) Oder Pause machen oder sich belohnen.

Wenn ich genug Kraft habe. Nehme ich mir z.b. Täglich einen Schrank oder Karton vor.
Bei viel Motivation natürlich auch mehr :)

Wichtig ist auch. Wenn etwas offensichtlich rumfliegt es aufzuheben.
(Meine keine Messie Stapel)
Anstatt immer drüber zu steigen.... und damit deine Energie an der falscher Stelle nutzen.
Mit mehrmaligen ausführen, wird step by step immer was (aus den Weg) entfernt.

Hoffe meine Tipps bringen euch weiter. <3

Wenn ich komplett mit meiner Wohnung durch bin. Möchte ich das auch mal nach der im Video gezeigten Methode probieren. (ist momentan aber nicht möglich, da nicht alles auf ein Platz Ist)
kann mir vorstellen, dass man sich dann von noch mehr trennen kann.

Ich spenden oder verkaufe meine noch brauchbaren Sachen.
Alles wegwerfen kann (will) ich (noch) nicht.
Lager es aber nicht in der Wohnung,
bzw. nur an einem kleinen Platz.

Tschaka und viele Grüße



(Morgen)raeumichauf


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 16:15
#45
avatar

@Morgenraeumichauf: So habe ich das auch gemacht. Im Bad war das geringste Chaos, also habe ich da angefangen. Alles überflüssige, was ich aber noch brauche, kam in einen Karton. Und dann immer ein Zimmer nach dem anderen. Mittlerweile habe ich den Kosmetikkarton wieder aufgelöst, weil es nicht ganz praktikabel war. Ich habe einige Kisten beim aufräumen gefunden und bei Lidl gab es auch praktische Kisten mit Deckel. Da habe ich die Sachen thematische sortiert und finde sie schneller. Wenn ich das Zeugs aufgebraucht habe, kann ich die Kisten dann für was anderes benutzen.

Ich kann nur nicht alles "entsorgen", also verkaufen, verschenken, wegwerfen, da der Großteil meinem Mann gehört. Aber ich kann es jetzt soweit einrichten, das man einigermaßen an alles ran kommt.

Wichtig ist nur, das man seinen Weg findet und sich damit wohlfühlt. Wie es bei uns so schön heißt: Jeder Jeck is anders.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!