Möchte mich vorstellen

  • Seite 2 von 4
29.01.2017 22:04
avatar  Ordnung
#6
Or

guten Tag Rainbowcloud,

Zeitungen gucke ich durch, auch Prospekte.

Was ich behalte, immer mit Datum, dann weiss man wie aktuell es ist und Sicherungskopiert, meist was mit Immobilien.

LG sehr schoene Abend noch, das längere von dir werde ich mal studieren....

Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2017 23:28
avatar  Roman
#7
Ro

Hallo Alex,
danke für deinen Kommentar.
Das einfachste für MICH wäre es, mir eine eigene Wohnung zu suchen und den ganzen Mist hinter mir zu lassen. Doch das will ich nicht! Wir haben so viele Höhen und Tiefen miteinander durchgestanden. Jetzt einfach aufgeben kann ich nicht.
Zu meinem Job gehört es, (technische) Probleme zu lösen. In der Beziehung mit meiner Frau gelingt mir das jedoch nicht. Sie hat (nach ihrer Ansicht) kein Messie-Problem. Sicherlich wäre sie empört, wenn sie wüsste, was ich in diesem Forum ausplaudere.
Meine Hoffnung ist es, über dieses Forum Andere zu finden, die gleiche Probleme haben. Vielleicht Kontakt zu einer Gruppe in der Nähe zu finden.
LG Roman


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2017 23:49
#8
avatar

Hallo Roman,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Das ist ja ein ganz schönes Paket, das Du da trägst. Leider kann man von aussen immer schlecht was ändern. Ich stimme mit den anderen überein, dass natürlich zuerst die Geldgeschäfte zu organisieren wären. Kannst Du das als "Herr im Haus" nicht übernehmen?

Deiner Frau drein zu reden finde ich eh schwierig. Sie fühlt sich bestimmt sowieso schon schlecht. Vielleicht könntest Du sie ja mal fragen wie Du ihr helfen könntest und darüber erst mal in einen Dialog kommen. Vielleicht wäre es ja auch möglich, dass Du bei Deinen Sachen anfängst. Möglicherweise erleichtert ihr das den Einstieg und sie schafft es dann mit zu machen.

Vielleicht wäre es auch sinnvoll einen Therapeuten zu Rate zu ziehen.

Super ist, dass Du Dich hier angemeldet hast. Du hast den ersten Schritt gemacht! Was meinst Du denn, wie der Weg aus der Misere aussehen könnte? Hast Du konkrete Vorstellungen?

LG Fienchen


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2017 23:57
avatar  Roman
#9
Ro

Rainbow Cloud & Ordnung
Erst mal vielen Dank für Eure Kommentare.

Das mit den ungeöffneten Rechnungen war nur ein Beispiel. Bisher ist es mir immer gelungen das irgendwie gerade zu biegen. Ich habe schon mehrfach ungerechtfertigte Forderungen von Inkasso-Unternehmen abgewehrt. Eine meiner Töchter arbeitet bei einem Inkasso-Unternehmen. Somit ist bei uns „Insider-Wissen“ vorhanden.
Hinter der Haustür im Flur gibt es einen Stapel aus Werbung, Zeitschriften und Briefen, die dem Briefkasten entnommen wurden. Da versuche ich regelmäßig zu prüfen, ob etwas Wichtiges dabei ist. Meine Post sortiere ich aus und schmeiße die Werbung weg. Bei der Post die an meine Frau adressiert ist, filtere ich das vermutlich Wichtige heraus und fordere sie auf, die Post zu prüfen. Meist funktioniert da. Manchmal entgeht mir aber etwas, was dann eben zu Mahnungen führt.
Die restliche Post, Prospekte, Zeitschriften will meine Frau selbst prüfen. Wenn ich da was wegschmeiße, ist Ärger vorprogrammiert. Die Prüfung findet dann aber nie statt. Der Stapel wächst, bis sich der nächste Besuch ankündigt. Dann verschwindet alles und wird in einem Raum auf unbestimmte Zeit gelagert.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 09:00
avatar  Ordnung
#10
Or

liebe Bierchen,

Er kann nur seine geldsachen machen und darf nur das machen, die vorgaenge der Frau, welche sie herbeigeführt und unterzeichnet hat, muss sie selbst arrangieren.

Sehr schoene Tag, hier ist etwas glatt

Guter tipp sich an stehenden Autos festhalten und immer erstmal mit dem fuss testen....

LG Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!