Ich gestehe es ein, ich bin ein Messi

  • Seite 2 von 2
29.01.2017 22:06
#6
avatar
Moderator

@Das Chaos

Hallo willkommen an Board. Wenn du Schwierigkeiten mit der Reihenfolge hast, kann ich dir sagen, es ist viel gewonnen damit, dass du schon Müllsäcke gefüllt hast zum Abtransport. Wenn es dir nicht möglich ist, selbst zur Müllkippe zu fahren, ruf die Abfallwirtschaft an und frage, ob sie vorbeikommen können, um die Säcke abzuholen. Wenn es viel mehr ist als das, was in der Tonne ist, holen sie nur den Müll aus der Tonne ab, den Rest lassen sie stehen. Ich kenne das. Es muss aber weg und zwar möglichst schnell.

Wenn dann zumindest das grobe "Zu Viel" weg ist, kannst du anfangen, zu putzen, staubsaugen, wischen usw. Also wenn nichts mehr auf dem Boden liegt. Bis dahin hast du aber viel Altpapier und Glas zum Wegbringen. Hast du einen Führerschein? Hat deine Mutter einen? Wenn ja, dann leih dir doch für 2 Tage einen Kombi und fahr das Zeug da hin, das ist sogar kostengünstiger als es von der Abfallgesellschaft abholen zu lassen. Wäre das eine Option/hast du Freunde, die einen Führerschein haben?

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2017 23:04
#7
avatar

Huhu Chaos,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Bei mir war immer das Hauptproblem, dass ich gerne ausgeräumt hätte, es aber einfach nicht gemacht hab. Dann hab ich angefangen mit mir selbst zu schimpfen und wenn das dann erst mal 3 Tage gegangen ist war der Umgangston nicht mehr besonders freundlich.

Ich hab ne stinknormale Verhaltenstherapie gemacht. Gar nicht mit Schwerpunkt Messi sondern Depression und ADHS. Aber wir sind natürlich daran vorbei gekommen. Meine Therapeutin meinte ich soll jeden Tag 10 Minuten an den Messi Geschichten arbeiten. Die 10 Minuten kriegt man tatsächlich häufig hin. Das hat wirklich viel gebracht und wenn man erst mal dabei und in Fahrt ist schafft man häufig mehr.

Zwischenzeitlich war meine Wohnung richtig gehend normal. Aber im Moment ist wieder Absturz und ich brechen mir ein Bein dabei ab jeden Tag 3 Dinge weg zu werfen. Aber mein interner Umgangston hat sich geändert. Ich schrei mich nicht mehr selber an. Wenns nicht geht, gehts halt grad nicht. Das ist Teil der Krankheit. Basta!

Manchmal erschlägt einem die Masse an Sachen, die zu erledigen sind und man weiss einfach nicht wo man anfangen soll. Aber das ist eigentlicheigentlich ganz egal. Hauptsache man fängt an. Ich kuck übrigens immer am Tag bevor die Tonnen geleert werden wie viel Platz noch ist und dann gehts mal richtig rund.

Klau Dir nicht selbst die Nerven. Du musst nicht weinen. Keiner von uns hat sich das ausgesucht und wir sind tolle Menschen auch wenn wir ne massive Antriebsschwäche haben. Deswegegen ist man kein schlechter Mensch und die grosse Göttin hat uns trotzdem lieb. Und deshalb musst Du auch nicht böse auf Dich sein.

;-) Fienchen


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2017 23:08
avatar  Ordnung
#8
Or

tach hier ihr lieben,

Kuehlschrank wird abgeholt, das las heute, aber sonst ???

Wertstoffhof holt nur Mengen gegen gut Geld ab.

Wenn Führerschein da ist, mit elektrocar wegfahren, oder fuer einen Tag car mieten....

Sehr schoene Nacht, mal nach Lösungen suchen,...

Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!