Wolframs Jubiläum im Messieforum

  • Seite 2 von 2
02.03.2017 03:12 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2017 03:27)
avatar  Emin
#6
avatar
Administrator

@Wolfram


Zitat von Wolfram im Beitrag #1
Die stillen Leser mögen sich bitte auch anmelden, denn eine einseitige Informationsvermittlung ist für beide Seiten unbefriedigend. Ich kann nichts von Euch lernen und Ihr lest das hier wie ein Buch, was dann natürlich auch Fehler enthalten kann. Ihr lernt Fehler und meine Fehler werden nicht korrigiert.
Ich habe in diesem Jahr durchschnittlich 800 stille Leser täglich gesehen und 25 aktive Leser täglich. Von diesen aktiven Lesern schreibt aber nur eine Minderheit. Das ist ein starkes Missverhältnis. Also meldet Euch an und schreibt Beiträge, egal, worum es geht. Wie Ihr hier gesehen habt, haben manche Beiträge nur einen geringen Bezug zum Messiesein.



Lieber Wolfram!

Viele Beiträge lese ich nach einiger Zeit nochmals durch, das oben zitierte ist sehr gut formuliert von dir finde ich und es hat mir auch die letzten Monate Kopfzerbrechen bereitet.

Dieser Mann hat sich auch den Kopf darüber zerbrochen und da gleich auch eine Studie geschaffen die sich mit meinen Erfahrungswerten der letzten Jahre übereinstimmt hier im Forum:

www.nngroup.com/jakob-nielsen

Die 90-9-1 Regel wurde von Herrn Jacob Nielsen 2006 veröffentlicht:

Ca. 90% der Nutzer lesen nur, schreiben nie was im Forum, ich nenne sie stille Leser.
Ca. 9% der Nutzer schreiben zwischendurch, stimmen ab.
Ca. 1% der Nutzer schreiben sehr viel, kommentieren und äußern Ihre Meinung.

Hier ausführlicher: www.nngroup.com/articles/participation-inequality

Ja wir sind hier im Grunde einige wenige die da draussen Tausenden von Menschen helfen durch unsere Antworten vor allem, also das Fragen auch bedient werden. Es kommen oft sehr verzweifelte Menschen zu uns und genau deshalb ist das was wir hier machen sinnvoll und wichtig.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!