Wolframs Jubiläum im Messieforum

  • Seite 1 von 2
19.02.2017 21:16
avatar  Wolfram
#1
Wo

Heute habe ich Jubiläum, 1 Jahr Messieforum Teilnahme. 879 Beiträge. Hoffentlich habt ihr von meinen Beiträgen genauso profitiert wie ich.
Die stillen Leser mögen sich bitte auch anmelden, denn eine einseitige Informationsvermittlung ist für beide Seiten unbefriedigend. Ich kann nichts von Euch lernen und Ihr lest das hier wie ein Buch, was dann natürlich auch Fehler enthalten kann. Ihr lernt Fehler und meine Fehler werden nicht korrigiert.
Ich habe in diesem Jahr durchschnittlich 800 stille Leser täglich gesehen und 25 aktive Leser täglich. Von diesen aktiven Lesern schreibt aber nur eine Minderheit. Das ist ein starkes Missverhältnis. Also meldet Euch an und schreibt Beiträge, egal, worum es geht. Wie Ihr hier gesehen habt, haben manche Beiträge nur einen geringen Bezug zum Messiesein.

Das Wichtigste in der Kommunikation:
Jeder spricht von sich selbst, weil er das Leben eines anderen nicht gelebt hat. Das gilt auch dann, wenn scheinbar vom anderen geredet wird, weil dann das gesagt wird, was einem selber aufgefallen ist. Also ein Bezug zu sich selbst. Wenn das berücksichtigt wird, kann man andere Leute leichter verstehen. Es ist nicht notwendig, andere zu verurtelen oder sich zu schämen oder andere anzuschreien, um seine Meinung durchzusetzen. Das funktioniert sowieso nicht.
So gut GFK (gewaltfreie Kommunikation) auch ist und man sich danach auch richten sollte, praktisch behält das o.g. den Vorrang.

meine 1. Rede überhaupt, früher allenfalls Gestammel.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 23:19
#2
avatar

@Wolfram

Herzlichen Glückwunsch zum 1 jährigen Jubiläum.

Lieber Wolfram, vielen Dank für Deine Beiträge. Auch wenn ich nicht alle kommentiere, so lese ich sie doch aufmerksam. Sie helfen mir sehr, sowohl Dich als auch mich besser zu verstehen.

Dies gilt auch für alle anderen.

Was die stillen Leser angeht. Ich stimme Wolfram zu. Meldet Euch an und schreibt hier. Nur so können wir Irrtümer erkennen, Dinge ändern oder uns akzeptieren, so wie wir sind.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2017 00:49 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2017 01:01)
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@Wolfram

Lieber Wolfram!

Ich möchte mich Alex anschliessen und sage dir Herzlichen Glückwunsch zum 1 Jährigen Jubiläum.

Durch deine inzwischen 880 Beitäge in denen du mit uns zusammen viele verschiedene Themen erörtert hast, in denen du vielen anderen dauerhaft weiterhilfst, jeden Tag mit deinen bisherigen Beiträgen in diesen 12 Monaten und deinen Zukünftigen - helfen Zehntausenden von Menschen in Ihrem Leben weiter. Es kommt bei uns Betroffenen und auch vielen Angehörigen & an manchen Tagen über 1000 Gästen die bei uns sind an.

Unser Dank und der unserer Stillen Leser an dich Wolfram für alle deine Mühen.

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2017 08:43
avatar  aku4v
#4
ak

Hallo Wolfram!
Auch ich möchte Dir zu Deinem Einjährigen gratulieren, und vor allem für die viele interessanten Beiträge.
Ich gehöre auch zu den fleißigen Lesern, doch zum schreiben konnte ich mich bisher nicht durchringen.
Deine Wort haben mir Mut gemacht auch mal zu antworten. .

Danke!

lg Caro


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2017 19:08
avatar  Henni
#5
He

hallo wolfram
ich freu mich jetzt schon auf die beiträge
in deinem 2 jahr hier und danke für die 879 beiträge
bis jetzt.
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!