Schulpflicht bedeutet Versklavung und Misshandlung durch das System

  • Seite 6 von 6
26.08.2017 01:35
avatar  sima
#26
avatar

.26/08/17 sa. 01:34h .... interessant, genau darauf läuft es hinaus, auf die versklavung und robotisierung der MENSCHEN . ... und wir sind mitten drin . ... rette sich wer kann ...


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2017 17:29
#27
avatar
Moderator

kam mal eine Sendung "wenn Onliner offline gehen" die machten Urlaub vom Internet, und in einer Klasse von 25 Schülern haben 22 ein Smartphone. Ohne ist keiner mehr, ein Segen wäre es, wenn die Kinder nicht mehr so viele Bücher schleppen müssten, dort in den Computern lesen könnten, das sähe ich als Vorteil der Digitalisierung.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2017 17:12 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2017 17:17)
avatar  Fraggle
#28
avatar

Hallo,

der Ex-Aushilfslehrer Philipp Möller hat zum Thema Schule interessante Bücher geschrieben, u.a. "Isch geh Schulhof". Die sind sehr lesenswert. Die Wirklichkeit in einer Berliner Schule real und leicht humoristisch dargestellt. Guckt mal bei Amazon danach.

Herzliche Grüße von Fraggle

Sing' und schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein, in das Lied stimm' ein, froh nach Fraggle-Art :-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!