Schulpflicht bedeutet Versklavung und Misshandlung durch das System

  • Seite 5 von 6
26.05.2017 20:43
avatar  Mia
#21
Mi
Mia

Was ich ganz vergaß zu sagen: Ich finde das Video garnicht schlecht, vllt etwas drastisch formuliert, aber wenn man das mal übersieht, auch treffend.

Keiner von kann sagen, wie wir uns ohne Schule und ohne von Schule und System geprägten Eltern/Umfeld entfaltet hätten.

Wir wären sicher anders, wenn wir nicht in dieser wichtigen Zeit fast täglich ca. sechs Stunden (acht bis eins, plus Hausaufgaben und Lernen) an Tisch und Stuhl in geschlossenem Raum fixiert gewesen wären und in der Zeit ganz andere Dinge gelernt, ausprobiert, geübt, erlebt .. hätten.
Ich fand Schule auch extrem einschränkend und oft uninteressant. Nach elf Jahren habe ich sie abgebrochen mit dem Gefühl: Ich will jetzt endlich mal was Richtiges Lernen, statt dort meine Zeit vertun.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2017 21:59
avatar  Inci
#22
In

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe keine Kinder, leider!

Ich habe mich nicht getraut in diesem System. Wollte z. B. nicht ertragen müssen, wie meine Kinder in der Schule verarscht werden.
Ich lebe heute am Rand der Gesellschaft weil ich das System nicht aushalten kann, das müssten meine Kinder dann auch, wenn ich welche hätte. Das wollte ich nicht.
Nach den Veränderungen in Deutschöland in den letzten Jahren, wie z. B. die heute entdeckten Kameras in in unserem MInifreibad, es waren heute 3 Leute im Wasser, und es war trotzdem geöffnet..., die Totalüberwachung nervt fürchterlich, möchte unbeobachtet in der Nase bohren können!........., bin ich froh über meine Entscheidung.

Hilfe, meine Kinder in der Schule???????? Waldorf wäre ja noch die Beste von allen, jedoch mir auch nicht ehrlich genung.

Schöne Grüße

Deborah


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2017 22:37
avatar  Anneli
#23
An

Ah, du warst auf einer Waldorfschule?

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2017 23:47
#24
avatar
Moderator

@Deborah

Geht mir genauso wie dir. Wir wären arm, also Leute aus der Unterschicht, wir könnten nicht einmal einen Computer für unser Kind kaufen, es hat ja kaum für nen Compi für uns gereicht. Dann später Fahrrad, Führerschein, erstes Auto, und wenns nur ein gebrauchtes ist, also Kinder sind heute viel teurer als früher. Markenklamotten wären schon gar nicht drin gewesen, wir hätten die Sachen bei KiK gekauft, obwohl die Sachen von Kinderarbeit in Bangladesh billig genäht kriegen, und deshalb würde ich dort aus Prinzip nichts mehr kaufen.

Wir wollten, dass unser Kind es gut hat, so ähnlich wie meine Nichten, die hatten alles, kriegten alles bezahlt, die eine ist sogar Hauseigentümerin, hat das Haus ihres Opas geerbt. So was hätte unser Kind alles nicht, müsste Sachen von Kik tragen und so was alles. Deswegen haben wir uns gegen Kinder entschieden. Das ist bei uns finanziell schon nicht drin, und wer will schon Kinder in einer Messiewohnung groß ziehen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 00:09
avatar  Inci
#25
In

@ Draculara,

Ich hätte auch keinen Bock drauf gehabt, keinen Vater, der abends nach Hause kommt, für mein Kind zu haben. Mir war das schon damals alles zu unsicher. Ich hätte den Scheiß, der heute so in der Schule läuft, Genderquatsch, etc. niemals mitmachen können, mein Kind hätte auch niemals ein Smartphone bekommen, Außenseiter und Schwierigkeiten im Leben vorprorammiert, nee, danke!

Die meisten Leute machen das einfach alles mit, stecken die kleinsten schon mit 9 Monaten in die Krippe und gehen Geld für den Scheißkonsum ranschaffen, wie blöde muß man sein! Die machen alle das System mit und lassen sich weiter weich kochen, dann brauchen sie auch nicht nachzudenken.....

Liebe Grüße

Deborah


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!