Tubenverschlüsse extra groß - nur wegen der Ordnung?!

  • Seite 1 von 2
19.04.2017 12:34
#1
avatar
Moderator

https://www.youtube.com/watch?v=hBXfbWybjco

@Messie mach bitte das Video groß.

Nicht nur, dass wir mehr Verpackung haben mit den großen Schraubverschlüssen, man kriegt sie nicht mehr richtig zu! Muss oft mehrmals rum fummeln an der doofen Tube. Das ist der Grund, warum sich Frauen drüber ärgern, wenn die Männer die Zahnpastatube nie richtig zu schrauben: Sie können es einfach nicht! Und in dieser Hinsicht habe ich männliche Gene! Deshalb wird die Tube auch so sehr zerdrückt, dass sie dann trotz des extra groß angefertigten Schraubverschlusses nicht mehr stehen kann! Das nenne ich mal furchtbar schief gelaufen, was die Industrie sich hat einfallen lassen!

Früher hatte ich mal einen Tubenboy, also man konnte das Tubenende rein stecken und an einer Kurbel drehen, um die Tube von unten her zusammen zu drücken und am Ende möglichst alles noch raus zu holen. Im Video ist zu sehen, wie ich die Tube in die Faust nehme. Weil es so immens schwierig ist, den doofen Deckel zu zu schrauben! Was haben die sich nur dabei gedacht: Hauptsache die Tube kann stehen... wann denn? Bis man sie in die Faust nimmt und sie dann verbeult umfällt, und nun doch so da liegt wie die Tuben früher?!

Die Industrie quält ungeschickte Menschen ähnlich wie Messies. Sie schweißen viele Artikel so ein, sogar Scheren, so dass man eine Schere braucht, um die Schere auszupacken... Wie doof ist das? Genau so bekloppt wie die Tubenverschlüsse. Wer hat hier praktisch gedacht? Wie wäre es mit Deckeln wie beim Shampoo? Da klappt man nur auf, muss nicht rum schrauben, obwohl es auch oft in einer Tube ist. Wie seht ihr das?

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 20:25
#2
avatar

@Draculara

Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Meine Tuben stehen im Zahnputzbecher oder liegen. Bei uns ist es übrigens andersrum. Ich habe Probleme mit Schraubverschlüssen, mein Mann nicht.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 02:24
#3
avatar

@Draculara
Sicher ist es für die Ordnung platzsparender, wenn man Tuben nebeneinander stellen kann, als wenn sie auf einem Haufen durcheinander fliegen!
Wer davon einen Vorteil hat, sind ältere Menschen.
Diese kleinen fummeligen Verschlüsse bekommt man mit Arthrose-Fingern oder mit weniger Gefühl in den Fingerspitzen einfach nicht mehr auf die Tube. Die fallen eher zehnmal runter, als dass man sie einmal drauf drehen kann, schon gar nicht kann man sie zwischen zwei Fingern festgehalten.
Ich bin mit meinen kaputten Händen total froh, dass es die großen Verschlüsse gibt!
Man muss sie halt sorgfältig gerade aufsetzen, und natürlich die Tube nur festhalten, nicht quetschen.
Und schon hat man ratzfatz die Tube schnell wieder zu - in der Zeit würde man gerade dem runtergefallenen kleinen Verschluss das fünfte Mal hinter her kriechen.
Da sieht man wieder einmal: Was für den einen prima ist stresst den anderen!
Vielleicht sollten beide Sorten Verschlüsse hergestellt werden, und man kann wählen, was man braucht?

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 09:42
#4
avatar
Moderator

@Jennifer

Genau, wählen können, das wär gut! Ich finde, gerade mit Arthrose oder mit zittrigen Händen, kann man den dicken Verschluss nicht richtig aufschrauben, braucht mehrere Versuche, bis er gerade aufsitzt. Die kleinen Verschlüsse sind da praktischer. Ich wünschte, es würden Creme- und Zahnpastatuben hergestellt, die für beide Gruppen der Bevölkerung gut sind: Wie wärs mit einem kleinen Schraubverschluss in der Packung, für den Fall, dass man damit mehr anfangen kann? Hätte dann aber auch mehr Verpackung. Aber es wäre fair für alle Verbraucher!

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 10:12
avatar  Anneli
#5
An

Oha, man kann sich ja das Leben so richtig schwer machen. *staun*

Wenn dich die großen Verschlüsse stören, warum wechselst du dann nicht zu Ajona (hat einen kleinen Verschluss, ist sehr sparsam in der Anwendung und gut für das Zahnfleisch) oder Theramed (im Spender, da braucht man nur aufs Knöppsche drücken oder die flache Packung mit dem Klappverschluss). Wenn dir die nicht schmecken, gibt es auch Dosierspender, in die man jede handelsübliche Tube einsetzen kann und den Verschluss dann gar nicht mehr braucht.

Nimm es doch nicht einfach so hin, wenn dich was stört sondern schau dich lieber mal um. Für die meisten Probleme gibt es bereits Lösungen und man muss sich gar nicht ärgern.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!