Frühstück

  • Seite 9 von 16
09.06.2017 19:31 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2017 19:33)
avatar  Mia
#41
Mi
Mia

@Kathrin Nake @Draculara @Kräuterfrau

Warum habe ich Hunger, obwohl ich gerade gegessen habe?! :D
Ich will diesen 'Brinat', sofort!
Ja, da solls Techniken geben den anzufassen.. Handschuh immer in der Tasche ist noch besser. Gestern kam ich auch an einem ganzen Feld davon vorbei, hatte aber keinen Handschuh dabei leider.

Was es in Indien zum Frühstück gibt, @Messie, kann ich leider garnicht sagen, da wir ja schon '82 da waren,
und ob es da was Typisches gab.
Obligatorisch ist natürlich der Chai und den können die schon ganz lecker machen, ist in der Form aber nichts für uns, da viel Zucker drin ist, wobei ich nicht sicher bin ob es ihn ohne auch gibt.
Heutzutage sicher.
Wir haben dann entweder Idlis oder Chapati gegessen.
Idlis sind kleine Reisfladen, sie werden über kochendem Wasser in kleinen Formen, Blechen, gegart, aus gemahlenem Reis mit Wasser, wie manches dort.
Da das lang her ist, bin ich nicht 100% sicher bezüglich der Zubereitungsart.
Zu beidem gab es Cocoschutney oder Salsa. Letztere eine Soße die mit Schöpfkellen aus kleinen Eimern serviert wurde.
Dabei landete, sehr zur freude der Einheimischen auch mal eine große Kakerlake auf meinem Bananenblatt.
Das Chutney ist gemörserte Cocosnuss, oder gerieben, mit Pfefferminz, Schwarzkümmel und frischem Cardamon. Oder irgendwie sowas.
Ich fands köstlich und auf alle Fälle einfach SAUlecker alles.

In Indien habe ich mich nach dem Frühstück schon auf das Mittagessen gefreut und gleich danach auf das Abendessen.
Die Gewürze dort liegen mir einfach, hmm...
Habe mich auch sonst sehr zuhause dort gefühlt vom ersten Moment an.

Dazu muss man sagen, wir haben bewusst einfach glebet.
Ich hatte mir vorgenommen, die ganze Zeit keinen Schuh zu tragen - und das habe ich bis auf wenige Tage in Bombay auch tatsächlich durchgezogen!
Gegessen haben wir auch das was man dort so ist, auch die einfachen Leute, und sind in diese 'Restaurants' (nicht ganz der passende Begriff) gegangen.

Du meintest im anderen Thread 'was ich alles wisse... ' und dass du Wissensmessie seist, der nichts rausrückt daher, bis es vergessen zu werden droht :D, fals ich das richtig verstand.
Bevor ich dort nach Candida und den Clamydien :D nun mit den Intelektuellen anfang, antworte ich dir zusammengefasst bei der Gelegenheit lieber hier in dem Thread.

Ich habe mich seit ich denken kann für viele verschiedene Dinge interessiert und geschaut, hinterfragt, gelesen, experimentiert, praktiziert ect.....
Früher habe ich sehr viel gelesen oder Kurse, Gruppen besucht und mehr.
Meine Eltern haben beide studiert, viel gelesen, waren weltoffen und haben sich für Kultur, Musik, Politik, Psychologie u.a. interessiert.

Mütterlicherseits waren die Großeltern recht patent und fleißig und hatten ein riesiges Trakehner-Gestüt vor dem Krieg plus Viehzucht, Opa war Bürgermeister im Dorf.
Väterlicherseits eine Art Intelektuellenfamilie mit Lehrer, Professor, Autoren/innen, Psychologen, Priester, Staatsanwalt, Lebenskünstler, Schachmeisterin und weitere....
Klingt nun nach angeben, ist aber nicht meine Absicht, will damit nur sagen, dass Lernen und Wissen verfolgen da halt normal war und ich schon so aufgewachesen bin.

Meine Mutter, die auf dem Gut aufwuchs hatte bereits die Tendenz von allem Status und Wohlstand, was sie oft als einschränkend empfand, lieber wieder weg zu kommen, zugunsten der Natürlichkeit und Echtheit. Also kein Noblesse oblige mehr, ähnlich meinem Vater, der wenig Wert auf geistigen Dünkel oder Grade legte und Vieles lieber hinterfragte.
Bei mir hat sich das fortgesetzt und ich habe auch immer das Echte, Einfache, Reine, die Essenz gesucht, das Ausmisten vom Überlfüssigen, Äußeren, Oberfläclichen.
Beim Materiellen wie beim Intellektuellen. Daher habe ich auch irgendwann viele Bücher weggeben, Besitz garnicht erst erstrebt und mich dem reinen Erfahren und Erforschern hingegeben.
Dabei begegnem einem dann - unter anderem - auch viele spirituelle Praktiken, Körper- und Bewusstseinsarbeit.
Aber das alles eben mal aufzählen geht nach sovielen Jahren nicht und hab ich auch grad keine Ader dazu, auch zum langen Schreiben nicht. :)
Da ich frei sein wollte zu lernen, habe ich mich nicht auf eine Sache festgelegt, obwohl sich im Laufe der Zeit natürlich Dinge heraus kritallisieren.
Wollte das nur mal erwähnen da es schonmal darum ging was ich so tue und wer ich bin ... und hoffe das ein kleinwenig erhellt zu haben.

Und am Ende läuft es darauf hinaus, dass du mit Gepäck nicht ins Paradies kommst, gleich wieviel Diamanten im Koffer sind und ob sie Macht , Wissen oder Besitz heißen.
Und das Paradies ist Hier und Jetzt, nicht nach dem Tod.
Oder nach Jesus 'Nur wenn ihr sein werdet wie die Kinder, werdet ihr ins Paradies kommen.'
Da sind sich alle Religionen und alle Weisen einig!
Vor dem Herrn und der Wahrheit braucht man nicht versuchen irgendetwas darzustellen, das funktioniert nichteinmal im Ansatz. Es zählt allein was du bist.
Alle Spielchen, Manöver oder eitlen Arabesken kommen lediglich dem 'Teufel' oder dem 'Schatten' zugute, da er dabei von deiner Energie schöpfen kann!
;-)

Einen schönen Abend!

Mia


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 19:42
avatar  Emin
#42
avatar
Administrator

@Mia

Liebe Mia!

Ich schreibe an diesem Beitrag weitern nacher, ich will nur jetzt gleich zum Schachverein...du machst lust auf Reisen und auch mir Grad Apetit denn ich kenne das auch alles was du aufzählst, bis heute Nacht hier im Forum....

Jetzt zu den Figruren...
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 19:49 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2017 20:02)
avatar  Mia
#43
Mi
Mia

Es eilt überhaupt nicht @Messiet! Es war lediglich die Antwort auf deine Frage.

Du hast mir gerade meine Text-Korrektur verhauen.
Es war erst die Rohfassung.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 20:05
#44
Ka

Hi Mia,
das sind ja ganz spannende Dinge die du zu erzählen hast - ich würde dir sicherlich Löcher in den "Bauch fragen"

PS Mittwoch habe ich den Chiasamen in Papaya eingeweicht, das hat nicht funktioniert. Gestern musste ich beim Mittag feststellen, dass ich das Einweichen verpennt habe. Heute war ich unterwegs und da gab es einen buddhistischen Kartoffeltopf (vegan). Also hoffe ich auf Montag, dass ich dran denke. Ich werde berichten.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Kathrin


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2017 07:37
avatar  ( gelöscht )
#45
Gast
( gelöscht )

@Kathrin Nake

Liebe Kathrin,
noch ein leckeres Chiarezept:
2 El Chiasamen
6 El Wasser oder Pflanzenmilch
mixen, 10min stehen lassen, mixen.
1/2-1 Banane
1/2 Avocado (beide sollten wirklich reif sein)
zerdrücken und unterrühren
nach Geschmack Kakaopulver (ohne Zucker!), Vanille oder Kardamom dazu
und über Nacht in den Kühlschrank stellen.
Wenn es nicht süß genug ist, kann man auch eine weiche Dattel mitmixen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!