vom Dürfen und Wollen

  • Seite 2 von 6
29.04.2017 17:13
avatar  Wolfram
#6
Wo

draculara,

ist doch eine Methode, erst hungern, weil nichts schmeckt und dann essen, was Dir schmeckt.
Es gibt noch eine Mehode: iss die Hälfte, also die Hälfte von dem, was Du bisher gegessen hast.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 18:26
#7
avatar
Moderator

Dann wäre ich permanent hungrig. Die Hälfte essen macht nicht Sinn, weil ich gar nicht so viel esse. Nur eben was ich esse, ist verkehrt.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 18:41
avatar  Henni
#8
He

@wolfram

Du gehst immer davon aus, dass Essen gut schmecken muß. Es reicht aber auch, wenn es nicht schlecht schmeckt, also neutral. dann schmeckt es auch.
(zitat von wolfram )
jetzt hab ich mal feste gelacht wolfram aber du hast recht .essen kann aber muss nicht genuss sein.ich koche meistens da was die anderen
zufriedenstellt und wenn mich der hunger nach sauerkraut, grünkohl, und allem was nur ich gerne mag koch ich einen grossen topf und
friere den rest ein.
@Draculara
sei nicht böse aber du bist von vornerein gegen alles was dich schlanker machen würde ....also willst du nicht.
wenn doch dann musst du einen tod sterben .entweder die pommes ,der fertige cappuccino,schokolade. oder du bist so klever wie
ich ...wollte low carb machen aber auf ein bierchen nicht verzichten ...und zack heute hab ich es gefunden.
versuch bitte weiter eine möglichkeit zu finden..... denn sonst tut es deine gesundheit.
du bist ein starkes mädel also hau rein .
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 19:46
#9
avatar
Moderator

@Henni

Die Möglichkeit mit dem Obst ist keine? Und ich mag kein Bier, zum Glück... Das mit der Bewegung fange ich gerade an, Dienstag waren wir Kegeln, heute und morgen Abend gehen wir Tanzen - ich müsste schon durch das Kalorienverbrennen abnehmen können. Wenn ich es nicht kann, muss ich zum Endokrinologen, der setzt das L-Thyroxin rauf, dann geht es bestimmt. Überhaupt schmeckt mir kein Alkohol, und 2 Alkoholsorten habe ich einmal getrunken und nie wieder, beim einen hatte ich Migräne-Kater von morgens bis abends, beim andern musste ich mich am selben Abend übergeben, so schlecht wurde mir. Alkohol ist Gift in Verbindung mit Diabetes.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 20:09
avatar  Henni
#10
He

@ dracukara
als meine mutter diabetes typ 2 bekam ..das ist sehr lange her...
hat man ihr alles (soziemlich) verboten. sie hat gesagt "dann sterb ich lieber als
so zu leben ).sie hat weiter alles gegessen was sie mochte ...aber aus schiss
das der arzt recht hatte ...doch von allem weniger.
ich glaub heute ist das nicht mehr so und in der beziehung hat sich viel getan.
hast du aktuell noch mal ne ernährungsberatung versucht ?
ich wünsche dir einen tollen abend meine liebe discoqueen
henni


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!