Aufräum-Coaches in Berlin und Brandenburg

  • Seite 2 von 3
14.02.2014 15:52
avatar  IBI
#6
IB
IBI

hi nero,

auf die mögliche Gefahr hin, dass du dich von mir abgelehnt fühlst, beschwere ich mich grad bei dir.

ich bin inzwischen ziemlich "sensibilisiert" gegenüber Trampel wie dir (weil ich früher ähnlich getrampelt habe wie du mit deinen wenigen worten hier).

ich finde es sehr herabsetzend und verletzend uns gegenüber, dass du NIX findest, das dir nichts bringt (zu welchem Thema genau du dich hier geäussert hast, ist mir schleiherhaft).
für mich kam das bild hoch: du haust gerade mit der faust auf den tisch und schimpfst wütend: das bringt hier eh nix.
die hilfe, die ich brauche und wünsche bekomme ich da nicht. die sind doch alle zu doof dazu (das sind worte meiner Interpretation, die ich aus deinen wenigen zeilen lese). meine Erwartungen kann doch eh keiner erfüllen, also mache ich sie genau auf diese art runter.
dann geht es mir wenigstens in dem kleinen augenblick gut, indem ich mich stark zeige und die anderen mit keiner Wertschätzung für ihre mühe, gleich eins aufs dach gebe.

und weil ich früher ähnlich gehandelt habe wie du sind mir die menschen aus dem weg gegangen oder haben mich gemobbt (hurra, ich habe meinen aktiven betrag zum gemobbt werden erkannt - stolz). tja und damit du dir Chance hast das zu bemerken und wahrzunehmen, bekommst du die rückmeldung von mir.
ob du dich nun abgelehnt fühlst oder in meinen worten etwas treffendes für dich findest, das weiss ich nicht und wie du sie aufnimmst, kann ich nicht beeinflussen.

du kannst hier willkommen sein und versuchen mitzumachen oder dich entscheiden, beleidigt zu sein und zu gehen.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2014 12:59
#7
Ji

Hallo ihr Lieben! Hallo ihr Mitfühlenden!

Wer kennt hier in Berlin und im Land Brandenburg gute, mitfühlende Aufräumcoaches?

Wer ist vielleicht selbst einer?

Wer kann mir Aufräumcoaches nennen bzw. mir Kontakte herstellen?

Gerne möchte ich kurzfristig konkrete und konstruktive Hilfe annehmen!

Ich FREUE mich von Dir / von Euch zu hören!

Vielen herzlichen Dank für Deine / Eure Unterstützung, Hinweise und Hilfe!

Lieben Gruß
Jimba


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 15:28
#8
Ji

Hallo, ihr Lieben!

Wer kennt Menschen oder Gruppen in Berlin und im Land Brandenburg,
wo man sich untereinander beim aktiven Aufräumen der Wohnung
gegenseitig hilft und unterstützt?

Vielen Dank für Eure konkreten und konstruktiven Hinweise!

Denn, wie sagte schon Erich Kästner?

Nur wer etwas Gutes will, der TUT es, oder so ähnlich.... ;.)

Freue mich KURZFRISTIG von Euch zu hören!

Vielen herzlichen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 19:13
#9
Ji

Hallo Sonja! Hallo an ALLE!

Ich habe stundenlang im Internet gesurft.

Konkrete und nutzbare Infos sind spärlich und man muß lange und genau danach suchen.

Selbsthilfegruppen haben mir nichts gebracht, weil hier leider die meisten sehr negativ denken
und sich eher gegenseitig herunter machen.

Aufräum-Coaches in Berlin und Brandenburg gibt es aktuell 4 Frauen.
Preislich liegen diese zwischen 25,00 bis 40,00 Euro pro Stunde.

Eine spirituelle Frau, die auch VOLLE Pulle wirklich aktiv mit ANPACKT kostet 80 Euro/Stunde,
schafft jedoch sehr sehr viel und hat zusätzlich viel Feingefühl mit dabei.

Da mir das alles jedoch im Moment viel zu teuer und kostenträchtig ist,
mache ich es nun lieber selbst alleine oder mit Hilfe eines Freundes.

Meinen KELLER habe ich bereits innerhalb von ein paar Tagen geschafft.

Die Begleitung per mail bringt mir persönlich relativ WENIG, weil es sich so künstlich und weit weg anfühlt.

Am Telefon geht schon besser; am besten ist es für mich jedoch, wenn einfach NUR eine Person vor Ort DA ist.
Das stärkt meinen Rücken und ich verzettel mich NICHT so schnell, bin konzentrierter bei der Sache.

Wobei ich vorletztes Wochenende auch hochkonzentriert wirklich VIEL geschafft habe und stolz auf mich war.

Es sind teilweise einfach die MASSEN und das GEFÜHL der Überforderung es NICHT zu schaffen.....

Und dieses Stadium IMMER wieder zu überspringen und zu überwinden, daß ist die große Kunst dabei....

Ich bin jedoch sehr zuversichtlich, daß ich es nun schaffe.

Dennoch FREUE ich mich über andere menschliche Hilfe und Unterstützung!

Des weiteren gibt es in Berlin und im Land Brandenburg diverse schöne Tauschringe, wo Menschen
sich gegenseitig helfen und unterstützen oder Sachen untereinander tauschen etc.

Hier gibt es wohl ca. 10-15 Tauschringe in Berlin und im Land Brandenburg.

M.E. FEHLT bisher eine wirkliche professionelle Struktur, Website, finanzielle und menschliche Hilfe und Stiftung, so wie in der Schweiz.
Da sind wir hier in Deutschland noch WELTEN von entfernt....

Was ich vor ein paar Tagen stundenlang heraus gesucht und zusammen getragen habe, daß FEHLT für Messies in gebündelter, knackiger,
würziger Form. Genauso offizielle Anlaufstellen, Menschen und Sozialstellen, die man(n)/frau anlaufen oder anrufen kann.

Sicherlich ist der wichtigste Schritt bei sich selbst im eigenen KOPF, die Selbsterkenntnis, sich in Liebe anzunehmen, die Situation anzunehmen
sowie die ERKENNTNIS: Es gibt NICHT Gutes, außer man TUT es! Dann strömt weitere Energie zu einem.

Dennoch FÜHLE ich mich auch des öfteren überfordert, ausgebrannt, lustlos bzw. der innere Schweinehund oder mein Ego versucht sich aufzubäumen und
mich zum Alten zurück zu ziehen....

Was mich wundert, daß auch hier leider soooo wenige Messies untereinander in den verschiedenen Bundesländern bereit sind sich aktiv gegenseitig zu helfen,
zu unterstützen und anzupacken....

In Berlin gibt es auch den sog. Frei-Raum, wo man selbst in einem großen freien Raum gegen eine kleine Spende aufräumen kann/darf.
Ebenso kann man sich aktive Hilfe nehmen bzw. sich für 40 Euro/Stunde plus 10 Euro Anfahrt einkaufen kann, was wohl leider für die
meisten Messies finanziell einfach NICHT machbar bzw. untragbar ist....

Schade, daß sich die Messies untereinander viel zu wenig vernetzen und sich aktiv mit verschiedenen Dienstleistungen untereinander und miteinander unterstützen....

Das würde m.E. sehr viel bewegen und verändern....!

Ich drücke uns allen zuversichtlich die Daumen!

Ich freue mich über wirkliche aktive Hilfe, Da-Sein, gegenseitiges Unterstützen und miteinander SEIN....!
DANKE!

Freue mich von Euch zu hören!

Lieben Gruß
Jimba


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 20:09
avatar  IBI
#10
IB
IBI

georg schreibt:> M.E. FEHLT bisher eine wirkliche professionelle Struktur, Website, finanzielle und menschliche Hilfe und Stiftung, so wie in der Schweiz.<

hallo georg,
was gibt es in der schweiz, das dir aus deiner sicht in Deutschland fehlt???

also, so dolle wie es scheint, ist es in der schweiz in dieser hinsicht auch nicht. die sind dort viel weiter weg von der Anerkennung des krankheitsbildes als die deutschen.

vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!