Verhaltensmuster auflösen?

  • Seite 9 von 16
30.12.2017 09:25
avatar  Hatifa
#41
avatar
Moderator

@Anneli Meine Oma hat da immer einen Braten vorbereitet und diesen reingeschnippelt. Bei mir gibt es da inzwischen Schnitzel, das ich mit reinschneide. Mir fehlen allerdings noch die Kapern, die muß ich noch holen. Wir haben da nicht wirklich nach Rezept gearbeitet. Es gehören rein selbstverständlich Heringe, früher Salzheringe, heut nehme ich da in Öl eingelegte Matjes und nutze einen Teil des Öls für die "Marinade", gekochtes Ei, Kapern, Äpfel, Schnitzel oder Bratenfleisch. Die Marinade ist je nach Wunsch süße oder saure Sahne, verquirlt mit Öl und Senf und abgeschmeckt mit Salz und Pfeffer. Kalorienbewußte können es auch mal mit Naturjoghurt versuchen.

LG Zipserin


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2017 09:31
avatar  Anneli
#42
An

Ja, das passt! Danke dir!

Mensch, den hab ich schon ewig nicht mehr gegessen. Da freu ich mich drauf.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2017 09:57
avatar  Hatifa
#43
avatar
Moderator

Bitteschön. Ich solltte früher immer den von meiner Mutter verkosten. Auch sie hatte ein Rezept von ihrer Großmutter übernommen, aber da war Schwartenwurst mit drin und was weiß ich nicht alles. Und durch die fehlende Kühlung sah der sehr schnell unansehnlich grau aus. Ich mochte ihn jedenfalls nicht.
Irgendwann hab ich dann mal "unseren" Heringssalat gemacht und Nachbarn ein Schälchen zum Verkosten gegeben. Ab dem Folgejahr haben die den Salat dann auch so wie wir gemacht - und ich mußte bei Muttern schnippeln, weil meiner plötzlich doch der bessere war. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2017 11:48
#44
Ra

@Zipserin, auch falls es nicht im Dezember klappen sollte ...ich denke dass er stabil ist, wäre vorrangig, als ihn schnell noch vor 2018 hinzubekommen, oder? (mal als Idee erwähnend)

gäbe es denn eine Anteilung zum Zusammenbau oder gucke vlt online danach? oder auf einer Videoplattform nach Ideen, eigene Schrauben so zu befestigen, dass es auch ohne direkter Anleitung zu diesem Modell klappen könnte, wäre mein Vorschlag?


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2017 12:08
avatar  Anneli
#45
An

@Rainbow-Cloud
Einen großen Schrank kann man nicht alleine aufbauen, weil man jemand braucht, der die Seiten hält, damit sie nicht ausbrechen. Manche Schränke kann man liegend aufbauen und hinterher aufstellen, aber auch das ist alleine schlecht machbar und manchmal reicht dafür auch die Deckenhöhe nicht aus.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!