Verhaltensmuster auflösen?

  • Seite 10 von 16
30.12.2017 12:15
avatar  Hatifa
#46
avatar
Moderator

Die Deckenhöhe würde schon ausreichen, aber ich müßte ihn komplett im Flur aufbauen, so daß man ihn dann auch gleich hochkippen kann. Er soll dort ja in die Ecke, wo derzeit noch der Kühlschrank steht. Ein Bekannter hat ja empfohlen, ihn auf dem Bauch liegend aufzubauen, dann dorthin stellen, wo er hin soll und dann erst die Türen rein. Mal sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2017 12:49
avatar  Anneli
#47
An

Die Türen würde ich auf alle Fälle erst montieren, wenn das Teil an seinem Platz steht, damit man sich zumindest das Gewicht spart. Wenn du vor der Stelle, an die du ihn stellen willst, genügend Platz hast, würde ich ihn auch im liegen aufbauen. Das macht aber nur Sinn, wenn der Schrank hinterher leicht genug ist, dass du ihn aufrecht stellen kannst, ansonsten hast du da so einen Klotz im Flur, der dich blockiert.

Mit dem Kühlschrank musst du vorsichtig sein, weil der nicht gelegt werden darf, sonst muss er hinterher erst wieder ewig stehen, bevor man ihn benutzen kann. Wenn du glatten Boden hast, kannst du eine Decke drunter legen, bei Teppich eine Folie oder Pappe, damit er sich leichter schiebt.

Aber wenn es dieses Jahr nichts mehr wird, hast du immerhin etwas, auf das du dich im nächsten Jahr freuen kannst. ;-)

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2017 13:26
avatar  Hatifa
#48
avatar
Moderator

Ich muß ohnehin erst den Kühlschrank dort wegnehmen, denn den Platz brauch ich dann mit zum Bauen. Ich lade mal Fotos hoch.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2017 14:02
avatar  Emin
#49
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Lieber Rainbow-Cloud!

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #34
vielleicht sollte es bei Wohnungen auch welche geben, wo der Keller nicht kleiner als der Wohnraum wäre?


Das ist selten denn wenn ich dich richtig verstehe müsste dann der Keller die gleiche Grundfläche haben wie die Stockwerke darüber die Wohnraum sind? Doch immerhin ist es meist üblich hier bei uns in Europa das wir keller haben, zu meiner Zeit in der ich in Florida lebte habe ich nicht einmal einen Kellerraum gesehen.


@Zipserin

Liebe Zipserin!

Zitat von Zipserin im Beitrag #35
Einerseits hat sie sehr viel geholfen, andererseits aber immer andere ein Stück abgewertet.


Nun ich kenne sie ja nicht aus dem Realen Leben und habe auch nicht das ganze Thema gelesen doch wenn ich es isoliert betrachte diesen Satz hat sie sich auch selbst geholfen, also sich ein gutes Gefühl gegeben indem sie anderen geholfen hat, sich damit auch aufgewertet indem sie andere abgewertet hat. Ich glaube das wir alle eine Kombination aus Stärken und Schwächen sind. Nur verhalten sich manche von uns so, als ob das garnicht der Fall ist. Ohne auch nur mit einen einzigen Grund das Recht dazu sich rausnehmen urteilen manche Menschen ohne Rücksicht über andere. Sie machen dann oft eine detaillierte lange Liste von den Schwächen des anderen. Sie gehen sogar so weit, dass sie dir auch noch obendrein sagen, was du wie machen sollst, um diese ganzen Fehler nicht mehr zu machen.

Sie sind einfach deinen Schwächen gegenüber intolerant. Vielleicht fehlt es diesen Menschen einfach an Selbstwertgefühl? Was meinst du dazu? Was meint Ihr zu meinen Gedanken darüber?

@BesitzerinvielerDinge @Papierfalter @Kathrin Nake @Mute @Jadughar @ratlos @juejue @Barbara Bruchhäuser @Draculara @Wolfram @Wolpertinga @lasslos @Waldläuferin

Herzlichst aus Hessen
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2017 21:02
avatar  ( gelöscht )
#50
Gast
( gelöscht )

@Zipserin
Hoffentlich ist der Kleiderschrank ein richtiger aus Holz. IKEA Faktum zum Beispiel muss man stehend aufbauen (steht auch in der Anleitung), weil sonst die Billigspanplatten ausreißen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!