Mutlosigkeit

  • Seite 2 von 4
03.01.2018 11:36
#6
avatar

Moinsen - schön dass du bei uns gelandet bist!

Zum Allgemeinen: Beim normalen Schreiben gibt es hier keine versteckten Bereiche. So können auch Menschen die den Schritt zu Anmeldung nicht wagen ein Teil der Gemeinschaft sein, können lesen was andere bewegt und neuen Mut bekommen. Wer so anonym wie möglich bleiben will, lässt eben ein paar Details zum Umfeld weg. („Umfeld München“ oder „Hamburg“ ... „Wien“ etc. ist ja recht anonym).

Die PNs liest nur das angesprochene Gegenüber.
Im Chat lesen nur die, die gerade drin sind, er verschwindet nach dem Gespräch. Und da gibt es auch noch die Möglichkeit eines Privat-Chats, den nur die beiden sehen die ihn geöffnet haben.

Du sammelst sehr gezielt, oder?
Genau deine Interessen, und dann möglichst vollständig „von jeder Sorte mindestens eines“.
Stimmt das so?

Ja, einerseits ist das ein Mittel sich selbst zu belohnen und Sicherheit zu spüren.
Spätestens wenn dieser Effekt kippt und sich die Belohnung zur Strafe wandelt wird es unangenehm.

Kannst du in deinen Sammlungen echte Lieblingsgegenstände herausfiltern?
Also Dinge die du nicht einfach angesammelt hast, sondern die dir speziell Freude machen?

Manchmal ist es hilfreich nicht an dem Ende zu starten: „Was kann ich weggeben“, sondern: „Was ist das Beste und für mich Wertvollste?“ Schließlich sind wir so wertvoll, dass wir uns nicht mit Masse umgeben müssen, sondern wir verdienen das Beste, an dem wir uns dann auch noch erfreuen können!

Ich bin gespannt auf einen Austausch!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2018 18:13
#7
Ra

Zitat von Traumtänzer im Beitrag #1
Inzwischen ist mein einziger Besucher der Heizungsableser! Ich weiß sehr wohl , dass ich mich für die Umstände nicht zu schämen brauche, trotzdem kann ich Niemanden zu mir lassen. Ich kaufe fleißig im Unverstand weiter, um mir Annerkennung und Liebe selbst zu beschaffen, was natürlich nur für ganz kurze Zeit funktioniert.
Ich sehne mich nach Liebe, nach Verständnis, nach Zärtlichkeit und nach Geborgenheit, aber wo? Doch nicht bei mir!
Meine Wohnung ist nicht verkommen, ich habe keine Problem mit Ungeziefer, kann auch meine Küche und mein Bad problemlos nutzen. Allerdings sind alle Bereiche gut zugestellt. Das bringt natürlich Probleme mit der "Sauberkeit" mit sich.
Da ich außer der Wohnung auch noch ein sehr großes Lager für die Unterbringung meiner Sammlungen gemietet habe, bin ich nun am Limit.
Ich will -und werde- diesen Zustand ändern, weiß aber dass ich das Alleine nicht hinbekommen werde.
Gibt es denn seriöse Helfer (ich habe inzwischen ein großes Problem mit Vertrauen!), die mich unterstützen und begleiten können!
Allen, die mich unterstützen und helfen wollen, herzlichen Dank!

Hi @Traumtänzer, toller Nickname wollte ich gegen Beginn erwähnen, auch dass ich gerne zu längeren Texten neige, wenn ich erst mal beginne zu tippen (daher nicht negativ auffassen oder wundern, meine Beiträge wären auch bei meinem Profil nachlesbar oder zB hier als Link: u813-Rainbow-Cloud-messages.html, auch die Suchfunktion und "Letzte Beiträge" oben-rechts, liesse mich im Forum nach manchen neueren und älteren Beiträgen Aufschluss über den Inhalt geben), dann könnte es nach einigen Seiten meist erst zum Senden des Beitragen kommen.

deine Worte finde ich informativ beschreibend, als auch fände ich es persönlich nicht allzunegativ, kämen Freunde eher vereinzelnd. zB erleichtere es beim Besorgen von zB Schuhe für innerhalb der Wohnung, Besteck / Teller / Tassen / etc. für BesucherInnen, etc. und es könnten auch neue Personen ausserhalb der 4 Wände getroffen werden. würde mich persönlich nicht davon abbringen, deshalb neue Leute nicht näher kennenlernen zu wollen.

beispielsweise lebe ich als Minimalist und manche Freunde meinen, sie könnten es nicht ganz verstehen, warum ich Möbel nicht mag oder auch allgemein wie ich mit weniger zurecht käme. andere hingegen meinen, dass es doch auch günstige Möbel gäbe (sie sehen mich als hätte ich ziemlich den Betrag des Geldes an null), dennoch denke ich: mal genauer erklären, wie ich Minimalismus definiere oder auch nebenbei den Unterschied des Messie-Syndroms und "Diogenes" erwähnen. m,manche guckten mich dann erstmals erstaunt an, wobei ich es mehr auf die Menge des Textes beziehen würde, denke ich?

zu Kaufen, um sich Liebe und Anerkennung zu verdienen ...würde ich persönlich auf andere Art empfehlen: es beispielsweise bei Kleidung selbst zu erstellen versuchen, vielleicht fände man durchaus Komplimente und auf die Frage, woher das Kleidungsstück denn kam? ...wäre die einfache Antwort zB Stoffgeschäft X und genäht von mir / wer dabei unterstütze.

Verständnis, Zärtlichkeit, Geborgenheit, vielleicht finde man diese eher, wenn man nicht allzuintensiv sucht oder die Suche wäre bloss nur (noch) nicht am passenden Ort umgesetzt, wäre meine Idee.

im Bezug auf Unterstützung könnte ich dir diesen Thread dieses Forums empfehlen: Ich biete meine Hilfe kostenlos an...

meine Frage im Bezug auf das Lager mit der Sammlung, als auch dass du Veränderungen planst: hättest du denn die Idee, wovon du dich trennen magst und suchst die Orte, wo es wer anderes noch nutzen könnte oder bist du dir noch nicht sicher, was du behalten magst?

mein Vorschlag wäre, den Wohnbereich zu begucken, ob du beispielsweise in den aktiven Räumen durch Sortieren Platz sparen könntest oder auch etwas spenden, verschenken oder verkaufen magst. manchmal gäbe es (zumindest von Wien kenne ich es) Gebäude wo man Schmuck, Elektroobjekte, Kleidung, Schuhe, DVD's, etc. zur Begutachtung abgeben kann und mit einem Lichtbildausweis das Alter bestätigt, als auch die Unterschrift zeigt dass diese Gegenstände dir gehör(t)en, zumindest bis zum Verkauf an dieses Gebäude.

meine persönliche Motivation. Geld wäre leichter als Möbel, ich könnte zwar nicht viel darauf lagern / mich hinsetzen / es als Video gucken / es als Speise oder Getränk nutzen ...jedoch es spart Platz und man kann darunter einfacher Staub entfernen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2018 19:17
#8
Tr

Hallo Rainbow-Cloud,
herzlichen Dank für Deine einfühlsamen Zeilen. Mein Problem ist nicht, gesammeltes abzugeben. Ich benötige Hilfe bei der Auflösung. Wie ich geschrieben habe, ist mein größtes Problem, Vertrauen aufzubauen, da ich in der Vergangenheit leider schon einige Reinfälle erlebt habe. Inzwischen glaube ich, dass alle, die mir helfen wollen, mich nur über den Tisch ziehen wollen. Das zeigt, dass ich schon mehrere Anläufe hinter mir habe. Ich habe meine Sammlung mit viel Sachverstand aufgebaut, allerdings längst aus dem Ruder gelaufen. Die Menge an dem, was ich zusammengetragen habe, würde für ein eigenes Geschäft taugen! Ich hänge an gar nichts mehr, weil ich weiß, dass ich"nichts mitnehmen kann". Ich brauche keine medienwirksamen Helfer, also keine Fernsehauftritte. Nochmal, ich brauche einfach nur seriöse Helfer aus der Nähe, die wissen, wie Auflösungen am Besten bewerkstelligt werden können. Ich hätte auch gerne Kontakt zu einer Selbsthilfe-Gruppe aufgenommen. In meiner Nähe gibt es das allerdings nicht. Um anonym bleiben zu können, werde ich natürlich auch keine Angaben zur Region machen, in der ich wohne. Übersichten, aus denen Gebiete ausgewählt werden können, wären für mich ideal.
Danke an alle, die mit Verständnis an mich herantreten. Ich habe übrigens nur ganz wenige Menschen, mit denen ich in Kontakt stehe! Das war nicht immer so!


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2018 20:11
avatar  Emin
#9
avatar
Administrator

@Traumtänzer

Hallo Traumtänzer!

Erstmal willkommen im Forum.

Zitat von Traumtänzer im Beitrag #4
Bevor ich ausführlicher werden kann, eine Frage: werden Antworten veröffentlicht, oder sind diese nur für die Eingebundenen sichtbar?
Wie ist es beim Chat? Können andere mitlesen?


Ja die Beiträge sind ja öffentlich, die kann jeder lesen doch du bist anonym, niemand weiss wer du bist oder wo du lebst. PN sind auch nur zwischen den beiden die sich schreiben (Fernmeldegeheimniss!) es sei denn du trägst im Empfängerfeld oben in der Zeile mehrere Nicknamen sein dann bekommen natürlich alle die selbe PN die du geschrieben hast und können dir antworten. Im Gruppen Chat können wir zu mehreren Chatten doch du kannst auch den Privatchat öffnen und jemand anderen der grad online ist anschreiben was dann auch ein Einzelchat ist, doch auf dem Smartphone sehen das nicht alle. Wenn du eingeloggt bist dann klick mal auf einen Nicknamen in der Liste, dann öffnet sich ein kleines Fenster das siehst du dann wie es geht, probiers einfach mal aus.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2018 22:09
#10
ho

Du scheinst sehr klug zu sein.
wenn du zumindest Dein Bundesland eingrenzen würdest.. Da kann Dir doch niemand was.
Dat wird alles.. :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!