ich glaub, ich brauche hilfe....

  • Seite 4 von 8
29.01.2014 02:42
avatar  anexate
#16
an

liebe sissi..

dank dir für deine worte! :) aber leider ist bei mir aufgeschoben wohl doch eher aufgehoben?! ich schiebe es nun nämlich schon seit monaten auf... endlich mal anzufangen... ich weiß irgendwie nur immer nie wo... oder wie... fang ich mit dem raum mit dem kleinsten problem an, denk ich mir: na, der flur hat es aber deutlich nötiger. .. will ich mit dem flur anfangen, steh ich davor: himmel... wooo genau kommt das alles her und wie soll ich das alles irgendwie weg bekommen? und da diese Entscheidung schon wieder zu schwierig ist, wird sie vertagt...
und jedes mal, wenn ich hier schreib, denk ich: statt zu schreiben könnte ich ja auch einfach meinen hintern aus dem bett bewegen und schon mal anfangen...
und warum ich wegen der nachbarn so paranoid bin, weiß ich auch nicht so wirklich. .. zumal ich eigentlich sonst auch nicht auf den mund gefallen bin... ich husche jedes mal wie ein mäuschen durchs treppenhaus, bloß schnell runter, so lange von keinem was im treppenhaus zu hören ist... und heim komme ich dann auch meist erst spät, wenn ich davon ausgehe, dass keiner mehr wach ist... und wenn ich mir überlege, den Müll nachts raus zu bringen, rattert es auch: die hören doch bestimmt mindestens den Schlüssel und die Tür und fragen sich, warum ich nachts viermal durchs treppenhaus spuke... ich sag ja, total paranoid...
zu deinem vorschlag mit dem waschbecken... das und die toilette sind komischerweise meistens sauber, der rest des bades sieht aus wie nach ner schlacht oder so....
mal sehen, für morgen/ heute habe ich mir fest vorgenommen, den flurboden zu befreien... steig ja schon in alle richtungen über und auf den Müll :/
lg


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 07:43 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2014 07:46)
#17
Ta

Hallo anexa !
Das kenne ich auch. Aber ich weiss auch, warum das so ist bei mir. ANGST ! Sie hat sich gewissermassen zu einer Art Krankheit verselbständigt.
Da hilft Tablette nur eingeschränkt als Starthilfe (zum Beispiel bei einer Depression) und ärztlicher/psychotherapeutischer Rat ersetzt nicht
die eigene Suche nach der Quelle der Angst und dem Ausweg........Klar, die nächste Schwierigkeit ist dann,in welcher Reihenfolge arbeite ich
nun meine Wohnungsbaustellen ab ? Da kann einem eigentlich keiner raten,das muss jeder selber herausfinden.
Das Gerede der Nachbarn würde ich achselzuckend an mir abprallen lassen.
Mir selber ist zurzeit besonders wichtig, zu lernen, den Tag zu strukturieren und zu bestimmten Zeiten etwas bestimmtes zu tun.
Schliesslich hat ja auch der Tag,die Woche,der Monat, das Jahr seine Ordnung und weder sind alle Stunden gleich noch alle Tage.
Vielleicht hilft Dir das ? Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 14:26
#18
Mi

Liebe anexate,

wenn ich das so lese, fühle ich wie mich eine bleischwere Last niederdrückt. Jede Aktion die deine Situation ändern soll kostet unglaublich viel Kraft. Und das bisschen Kraft das dir geblieben ist, willst du natürlich sinnvoll einsetzen, weil die Kraft so rar und damit unglaublich kostbar ist! Die darf nicht verpuffen!
Ach, das Gefühl kenne ich zu gut. Und diese Lähmung. Ich wollte lieber meine Resourcen schonen, bis mir klar war, wie ich es hinkriegen kann. Zeitweilig hatte ich sogar das Gefühl, damit die Zeit anhalten zu können. Wenn ich nichts mache, macht die Umwelt um mich herum auch nichts. Und wenn ich mich nicht bewege, kommt wenigsten kein neuer Kram dazu!

Komischerweise tut er das doch *verdammteszeug*. Und wie? Hinterrücks ins kleinsten Portionen. Wie Ameisen! Keiner merkt's und plötzlich sind sie da! Deine Wohnung ist voll mit denen! Und was machen diese blöden Viecher, wenn man sie nicht im Zaum hält? Die langweilen sich und machen Quatsch! Ich glaube, zu Zeit bilden sie zum Spaß einen Elefanten. Die Ameisen hast du vielleicht gar nicht gemerkt, aber der Elefant im Flur ist schwer zu übersehen er stört dich ungemein! Besonders weil du keine Ahnung hast, wie du ihn wegbekommen sollst. Du hast alles was dir einfällt schon ausprobiert und das nicht nur einmal! Füße gehoben, am Rüssel gezogen, geschoben aber das blöde Vieh geht nicht weg! Wie soll er auch, er passt nicht durch die Tür und du kannst keinen Elefanten heben, weil du nur ein Mensch bist!
Das Vieh bekommst du erst aus der Wohnung, wenn du erkennst, das er gar keiner ist! Sondern nur Ameisen! Viele von dem Kroppzeug, aber viel kleiner - und die kannst du einzeln oder in Grüppchen tragen!

Ich merke, ich denke schon wieder für andere. Vielleicht passt es ja gar nicht zu deinem Gefühl. Aber wenn doch, lies ruhig weiter ;)
Ich denke, du solltest mal probieren aufzuhören mit dem anfangen! Wenn du an Anfangen denkst, dann steht der Elefant vor dir in all seiner Pracht! Wenn du im Flur anfängst und sein Bein hebst und seine Last fühlst, denkst du wahrscheinlich vielleicht wäre das Bein im Wohnzimmer doch besser, dann setzt er sich vielleicht in Bewegung. Wenn du beim Müll runterbringen deine Nachbarn triffst, dann denkst du nicht daran, dass du wie jeder seine Portion lästige Ameisen runterbringst, sondern du denkst an deinen Elefanten im Flur und schämst dich! Deine Nachbarn wissen aber nix von deinem Elefanten! Sie vermuteten viel was, aber kommt der Geruch ja auch von einer toten Mäusefamilie in der Zwischenwand! (glaub mir, das ist nicht schön!) Und je öfter sie dich sehen - mit deiner Tüte - desto weniger kommen sie auf die Idee, das deine Ameisen Quatsch machen!
Deswegen ist es so schwer! Du hebst nicht eine Tüte auf, sondern dir sitzt der ganze Berg im Nacken! Also hör am besten auf anzufangen. bring nur mal eben ein Tütchen Müll raus. Oder pack kurz einen Hobbiekarton zusammen. Es ist egal was du tust. Deine Wohnung ist voller Ameisen, JEDE die rausfliegt ist ein Gewinn! Die wuseln doch eh wohin sie
wollen !-)

LG Sissi (die sich heute auch "nur" 10 Minuten Ameisenräumung zutraut - hauptsache, sie langweilen sich nicht ;-)

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 18:16 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2014 18:44)
avatar  ( gelöscht )
#19
Gast
( gelöscht )

Dein Bild mit dem aus Ameisen bestehenden Elefanten ... einfach klasse!
Aber ...
... ist es ein indischer oder ein afrikanischer Elefant? :o)
... soll ich mir dem Schwanz oder den Stoßzähnen beginnen?
... was wird aus dem Elefant, wenn ich ihn zur Hälfte "abgebaut" habe? Ein Stier, vielleicht?

Egal, tolles Bild!


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 18:54
#20
Mi

Danke funzo, je länger man wartet, desto afrikanischer wird der Elefant ;-)

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!