100 Dinge? Eher 100 Millionen Dinge...

  • Seite 3 von 5
10.05.2019 13:54 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2019 13:56)
#11
Te

Ganz lieben Dank, Jennifer, für Deine Worte. Sie sprechen mich wirklich an und ich hatte spontan das Gefühl, sie könnten Herz UND Kopf erreicht haben. Die Elite meiner "Beute"... Lebensqualität, die ich mir erkaufe... Entweder kannst Du Dich unglaublich gut in Andere einfühlen oder Du sprichst aus eigener Erfahrung. Auf jeden Fall scheinst Du auf Anhieb einen Großteil dessen, wie ich ticke, erfasst zu haben. Ich werde diese Gedanken für mich verfolgen... weiterdenken... vielleicht sogar schon bald danach handeln können. DANKE!

@Ornung: Nein, ich bin kein Autist.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2019 14:03
avatar  Robert
#12
avatar

Guten Tag Tetrismeisterin21,

war ja auch nur der erste Gedanke dazu und eine Frage.

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2019 14:49
#13
avatar

Ich freue mich so mit dir!

Ich kenne die Gefühle selbst auch.
Es macht so viel Freude sich mit den liebsten Sachen zu umgeben.
Ich mag „Dinge“!
Aber ich muss gewiss nicht alle Dinge bei mir zu Hause wohnen lassen!

Und ich unterstütze schon auch mal jemand, der gerade in einer Art Wimmelbild lebt.
Damit es zu einem glücklichen, übersichtlich lebendigen Bild wird.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2019 21:06
avatar  Wolfram
#14
Wo

danke @Jennifer,

das Wort "Lebensqualität" hast Du zwar schon öfter gesagt, aber ich konnte das bisher nicht bei mir einordnen. Jetzt erst habe ich das verstanden. Bisher dachte ich, durch mein Informationsmessie, Fernsehen und Internet hätte ich doch Lebensqualität. Ich hatte mir auch vorgestellt, dass ich in einer normalen Wohnung nicht weiss, was ich tun könnte. Mein Vater hatte mir die Ansicht vermittelt, dass das Leben statisch ist, d.h. man macht das so und nicht anders. Dadurch gäbe es keine Bewegung, keine Veränderung im Leben.
Mit Deiner "Lebensqualität" sehe ich jetzt, dass ich nicht ewig in einer statischen Gesellschaft lebe, sondern dass das Leben ein Abschnitt in der Erdentwicklung ist, also der gesamten Zeit. Das Problem ist noch, dass ich nicht weiss, wann der Lebensabschnitt zu Ende ist, und ich insofern nicht planen kann.

Es heißt doch immer, dass viele Rentner arm sind. Da ist es doch nützlich, rechtzeitig durch Sammeln vorzubeugen. Wenn mein 3D Fernseher kaputt geht, kann ich keinen Neuen kaufen, weil keiner mehr hergestellt wird. Um den zu schonen, habe ich einen Zweitfernseher.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2019 21:38
avatar  Robert
#15
avatar

@Wolfram

Leben s Qualität

Leben Dreh mal um, Nebel.....du siehst, leben ist vor uns Nebel, gehen wir hindurch, sehen wir es.

S für ist

Qualität kann man dehnen das Wort, kann so sein wie bei Geissens, oder sonst wem, aber das machst du dir am besten individuell zurecht. Weil Leben Nebel ist, weiß doch keiner, wann sein 2.0 zu Ende ist, für 3.0 im Nirwana oder sonstiges.....

Deshalb Habe für sowas immer ne Reserve. Meiner hackt auch im Bild, ist schon lange über der Garantiezeit, deutsche Marke, Tele.....

Vielleicht war das Leben früher statisch, aber heute ist es so veränderlich wie nix geworden. Hat man das oder das immer so und so gemacht, dann ist es ab jetzt eben so und so.

Gute nacht, bin bald da, um 23 Uhr,

Zu Armut ist niemand verpflichtet.

Robert, Gesundheit dazu.

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!