Bin einer von euch und neu hier, hallo

  • Seite 6 von 6
06.03.2014 12:40
avatar  Bobby
#26
Bo

@Nuni: danke, hab herzhaft gelacht, dreilagig muss sein, mindestens.

@Kayla: Dankeschön, bin nun nicht mehr alleine; Ich probiere halt immer zu meditieren, ein bisschen zu lesen, zu beten. Wenn ich dafür, egal wo, zeit finden kann; hab ich gewonnen. Vielleicht gibt es was besonderes zu essen, das eine oder andere gute Gespräch. Trotzdem, ein bisschen aufregend ist das immer alles. Neue Leute; die Bahnstrecke wird auch gerade repariert, da kommt es zu Verspätungen, das kläre ich gleich. Hoffe das ist verlässlich, ich fahre auf jeden Fall früh genug los, anyway. Wenn man in der Bahn drin ist, ist man halt gefangen bei Verspätungen.
Ich hab gerade bei der Zeitung angerufen das die nochmal gucken nach der Kleinanzeige re. der CDs. Die rufen gleich zurück.

Gestern war ein schwarzer Tag. Totales Chaos in der Wohnung, in mir. Das gleiche hatte ich vor ein paar Monaten als ich anfing mit meinem ´Geldberater´ zu arbeiten. Er sagte das ich erstmal keine Bücher, CDs, DVDs kaufen solle. Das führte mich zu echt schwarzen Tagen, die gingen aber vorüber. Mittlerweile ist diese order von ihm aufgehoben und ich kann kaufen was ich will, soll das aber in meinen Ausgabenplan mit einbauen. Bin noch am basteln daran. Ich arbeiten gerade an einigen Baustellen, aber glaubt mir, nicht freiwillig. Es ist eine Situation nun eingetreten die ich als letzte Chance sehe. Sowohl finanziell, als auch in der Wohnung. Das Neue ist das ich seit einem 3/4 Jahr ständig gesundheitliche Probleme habe; mehrere lange Infekte, über Wochen. Die beiden Themen plus vor allem meine Co-Abhängigkeit sehe ich da als ausschlaggebend. Mit Co-Abhängigkeit meine ich in meinem Fall eher die Abhängigkeit von Meinungen und Erwartungen anderer an mich. Da bin ich oft zerrissen, da muss ich dran arbeiten. Sag ich meinen Bekannten ab, geht es mir schlecht, sag ich nicht ab und lass anderes schleifen, geht es mir auch schlecht. Wenn ich es mal geschafft habe abzusagen, dann habe ich trotzdem meine Sachen nicht erledigt. Das ist doof. Allerdings strengen mich diese Treffen auch sehr an, so das ich danach meist nichts mehr tun kann. Hoffe ihr versteht mich. Ich danke euch total, ich sehe endlich mal richtig Licht am Horizont, auch wenn es mal hoch und mal runter gehen wird. Gruss, bobby


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 14:01
avatar  IBI
#27
IB
IBI

hey Bobby,

danke für deine info.
was genau heisst DA? - beim A tippe ich auf anonymos.

was ich gut finde, ist dass jemand in der gruppe da ist, der sagt, rufe ihn an, wenn du dein zwanghaftes einkaufsgefühl hast.
klingt nach einer super Strategie, um sich seiner eigenen Handlungsweise selbst bewusst zu werden.
eine, die man möglicherweise auch in messie-selbsthilfegruppen einrichten könnte.
es ist natürlich nicht nur das kaufen bei vielen von uns, sondern auch, ich nehme das und jenes von diesem Sperrmüll oder vom wertstoffhof oder so mit. und wir haben natürlich da supertalent fast allem was wir mitnehmen gleich die ...das könnte ich dafür oder für jenes oder für welches gebrauchen - und schwupps darf es bleiben.
dabei ist es nicht der hunger, der uns treibt, sondern ein ungestillter Appetit um deinen vergleich aufzugreifen.

als ich jung und 16 war, da wollte ich mal Stewardess werden. damals war eine bestimmte Körpergrösse Voraussetzung und brillenträger durfte man auch nicht sein. also platze dieser traum aus genannten gründen. ich bin leider zu klein und Brillenträgerin. heute kann ich mir das für mich nicht mehr vorstellen. ich finde es gut, dass inzwischen Männer in diesem beruf dabei sein dürfen.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 19:04
avatar  Bobby
#28
Bo

Danke euch; ich hab kleine Erfolgsmeldungen zu verkünden. Hab unter vielen Schwierigkeiten die Nummer rausbekommen vom CD Ankäufer. Für dienstag haben wir einen Termin vereinbart. Hab auch das H Team angerufen, konnte leider nur kurz reden da ich eigentlich mit meinem Geldberater reden wollte. Er war aber nicht direkt erreichbar.
DA steht für Debtors Anonymous, wir arbeiten nach dem Prinzip der 12 Schritte der AA. Es geht darum keine neuen Schulden mehr zu machen, keine Dinge ungedeckt kaufen. Möglichst Kreditkarten vernichten. Es gibt da ne ganze Menge Möglichkeiten. Die Gruppen sind aber rar gesät. Der Anfang ist schwer. Wir glauben an eine Art höhere Macht die uns hilft unser Leben wieder auf die Reihe zu kriegen. Die kann sich aber jeder selber aussuchen, ob Buddhist oder Christ. Wobei das Programm vom Grundsatz her einen leicht christlichen Ansatz hat. Aber es funktioniert für viele. Und das bei einigen Themen.

Flugbegleiter; hat höhen und Tiefen der Job. Manchmal sehr stressig, dafür mehr Freizeit zum ausruhen. Für einen Messie aber auch nicht einfach mit diesen flexiblen Zeiten manchmal umzugehen. Alles in allem bin ich aber einigermaßen zufrieden. Muss nur aufpassen körperlich und seelisch fit zu bleiben, die Jetlags machen das nicht einfacher. Aber jeder Job hat wohl seine Nachteile.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!