Wer hilft mir :(

  • Seite 2 von 3
22.04.2020 21:21
avatar  June
#6
Ju

Hallo Robi,

Ja, eine Therapie ist eigentlich dazu da und ich versuche es dieses Jahr noch einmal in einer neuen Therapie. Einen Termin habe ich schon.

Eigentlich ist es sogar so, dass ich selbst mit kranken Menschen arbeite und ihnen dabei helfe ihren Wohnraum und ihr Leben zu gestalten. Das klappt sogar sehr gut.
Ich sehe also täglich Menschen, die es nicht schaffen alleine und wie schwer das ist.
Ich selbst kann aus Scham und Angst keine Hilfe annehmen. Was würden andere bloß denken und können sie das überhaupt verstehen, frage ich mich dann.

Mittlerweile merke ich, dass mir das zu Kopf steigt und ich besonders im Stress immer nachlässiger werde. Das geht so nicht mehr weiter.

In den kommenden Wochen werde ich mein Leben endlich wieder aufräumen.

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2020 00:57 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2020 00:57)
avatar  Robert
#7
avatar

Hallo June,
@June
ja du kannst ja immer etwas machen, besser wie nix.

Wenn du anderen hilfst, kannst du ja vielleicht was davon übernehmen? wo du sagen kannst, ja das hätte auch sehr gerne so bei mir.

@Draculara jedes Ding an seinen Ort, sonst geht die Zeit mit suchen fort, sagte immer unsere Nachbarsoma. Wie wahr. Dem ist nix mehr zuzufügen und ich finde in dieser Zeit kann man jede Menge schaffen. Habe meinen 1 m hohen Papierstapel fast fertig gesichtet, zwar nicht erst jetzt, aber jetzt erst den Rest, aber ist noch ein Rest da, den mache später, jetzt sortiere die Ordner fein.

gut nacht, Gesundheit, gute Träume, herzliche Grüße, robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2020 09:14
#8
avatar
Moderator

@Ornung

Dumm nur, wenn die "Orte der Dinge" überfüllt sind mit anderen ähnlichen Dingen, die auch da hin gehören... Nun hat man aber 5 Scheren, damit man eine mindestens findet. Wohin? In ein Glas auf einen Schrank, wenn man sie braucht, ist sie da.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2020 09:19
avatar  Robert
#9
avatar

@Draculara

ist doch fein so, gleiches zusammen, als o Scheren, in ein Glas von mir aus, ich hab’s in nem Zwischenspalt von der Blumentreppe reingesteckt.

Da hast nun einen Scherenplatz geschaffen, so bleibts nun mal für ne Weile.

sonnigen Tag Gesundheit, viele Grüße, robi,robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2020 09:29
#10
avatar
Moderator

@Ornung

mir hilft es mehr, wenn ich mehrere gleiche Gegenstände (Scheren) habe, auch verschiedene Orte dafür zu finden. Einen im Arbeitszimmer, einen in der Küche, einen Im Bad beispielsweise. Im Regal, in der Besteckschublade, im Glas zusammen mit Schraubenziehern und ähnlichem, was man immer mal braucht. Im Bad muss man manchmal Tüten aufschneiden, Badesalz, oder Kurpackung fürs Haar, also da die Schere hin, wo man sie braucht, in eine Büchse oder in ein Glas. Im Zweifel weiß ich jetzt immer, wo meine Scheren sind. Als sie da rum lagen, wo ich sie zuletzt gebraucht habe, suchte ich sie so oft vergeblich, dass sie sich auf 5 vermehrt habe.

Ich kann auch nicht sagen: So, Scheren gehören jetzt grundsätzlich in die Küche. So wie meine Mutter das gemacht hat. Die ist nämlich inzwischen durch Schneiden von Plastik fast stumpf geworden. Ich müsste vom Arbeitszimmer in die Küche latschen, wenn ich z. B. einen Faden abschneide, was öfters vorkommt. Also gehört eine auch ins Arbeitszimmer. Im Bad muss eine sein, weil man sich momentan ja auch den Pony hin und wieder abschneiden muss, die Friseure haben noch nicht auf.

So ist das bei Messies - jedes Ding hat seinen Platz, aber die Plätze sind weit gestreut, müssen es sein, weil es sonst unpraktisch wäre.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!