Heute Sendung zum Thema Messie!!!!!!

  • Seite 2 von 3
23.10.2022 08:41
avatar  Wolfram
#6
Wo

in der Teleakademie gibt es viele interessante Sendungen. Link ist hier wenige Beiträge vorher angegeben. Dabei habe ich bemerkt, dass ich viele Sendungen deswegen aufnehme, weil mir unrecht geschieht. Solch eine Papiersammlung hatte ich schon mal mit zur Kur mitgenommen in der Hoffnung, dass sie mir da helfen könnten. Aber das Gegenteil war der Fall.

Hab gerade erfahren, dass Vergesslichkeit wegen Stress bestraft wird. (Parkscheibe vergessen, einzustellen.) Kostet 20 Euro. Aber nicht nur das, die wollten die 20 Euro nicht in bar annehmen. Und dazu der Widerspruch, dass Banken kündigen können.
Hab aber diesmal meine Barzahlung durchsetzen können. Sie sagte aber, nächstes Mal nicht mehr. Und macht mir damit Angst. Und ich weiß, dass ich wegen Angst sterben kann.

viele Grüße
Wolfram

Datum beachten, gilt aber heute noch.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2022 09:55
#7
avatar

Was wollten die? Eine Überweisung? (Hier geht’s bei den Knöllchen nur per Überweisung.)

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2022 11:17
avatar  Wolfram
#8
Wo

@Jennifer

ja, die wollen eine Überweisung. Da Banken kündigen dürfen, habe ich keinen Anspruch auf ein Bankkonto. Die Banken dürfen auch mein Erspartes behalten, um ihre Kosten zu decken. Ich kenne kein Gesetz, dass ich ein Bankkonto haben muß. Die Kosten für mein Bankkonto, das ich privat woanders eingerichtet habe, bezahle ich sehr viel Gebühren. Wenn jemand mein Bankkonto beansprucht, müßte er sich auch an den Kosten beteiligen. Es ist auch nicht strafbar, wenn die Banken mir mein Geld nicht zurückbezahlen.
Wenn die Polizei mich direkt erwischt hätte, hätte ich doch auch bar bezahlen können oder hat sich da etwas geändert?

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2022 20:28
#9
avatar

Ich kenne keinen Menschen der sein Geld nicht von der Bank zurück bekommen hat. Aber gut, man darf sich immer Sorgen machen.

Man kann gegen eine Gebühr bei der Bank eine Bareinzahlung auf das Konto der Polizei machen. Oder man hat ein kleines Bankkonto, auf dem wenig ist. Und wenn man etwas überweisen muss, zahlt man nur diesen Betrag ein. Dann kann sicher nicht viel verschwinden.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2022 12:24
avatar  Wolfram
#10
Wo

@Jennifer

danke Jennifer.
die Bank kündigt mit 2 Monaten Kündigungsfrist, wenn man nicht zustimmt, dass die Bank sich vom Konto bedient. So ging es mir.
Ein 2. Konto hat zusätzliche Gebühren. Ich will auch nicht dauernd zur Bank laufen. Hier war der Weg zur Stadt näher als zur Bank. Und weil ich Schwierigkeiten mit dem Rücken beim Laufen habe, habe ich die Barzahlung gewählt. Ich denke zumindest, dass das meine Wahl ist, wie ich die Strafe bezahle.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!