Heute Sendung zum Thema Messie!!!!!!

  • Seite 3 von 3
24.10.2022 12:42
#11
avatar

Meinst du mit „sich bedient“ die Kontoführungsgebühr?
Ja, das ist normal. Man bekommt eine Leistung und dafür gibt man Geld aus. Denn die Bank hat ja auch Unkosten.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2022 12:58
avatar  Wolfram
#12
Wo

@Jennifer

nein, sich bedient, heißt, von meinem Konto erhebliche Beträge monatlich abbuchen, ohne eine Leistung dafür zu erbringen. Eine Bank hat ein Gerichtsverfahren verloren, nur ist es nicht möglich. mit jeder Bank zu Gericht zu gehen. Klageführer war die Verbraucherzentrale.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2022 17:54
#13
avatar

Gut dass dich die Verbraucherzentrale unterstützt hat.
Und wie haben sie diese „erheblichen“ Beträge begründet?

Kontoführungsgebühren von 10 und mehr Euro sind normal. Aber nicht erheblich. Das weiß man ja wenn man ein Konto eröffnet. Unter erheblich verstehe ich entschieden höhere Beträge?

Ich finde das Thema faszinierend, weil ich niemand kenne der so etwas berichtet hat. Wie kommst du an deine Rente, wie bezahlst du die Stromrechnung oder die Krankenversicherung?

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2022 20:02
avatar  Wolfram
#14
Wo

@Jennifer

begründet wurde das, weil sie 0,5% an die EZB bezahlen müßten, müssen sie dieses Geld von den Kunden kassieren.
Ich habe jetzt zwar ein Konto, habe mir aber über Deine Gedanken auch Gedanken gemacht.
Die Krankenversicherung wird gleich von der Rente abgezogen. Die Rente kann man sich bei der Post bar auszahlen lassen, was die Post aber bestritt. Deswegen gehört die Post auch zu meinen unzuverlässigen Firmen. Beim Anruf an die Zentrale wurde mir die Barauszahlung bestätigt. Die Post hat mir auch 15 Euro Zoll unrechtmäßig abgenommen. Der Fehler lag beim Zoll.
Strom hatte ich einen größeren Betrag im Voraus bar bezahlt. (bis mir was besseres einfällt). Telekom konnte ich noch überweisen, haben sie aber zurücküberwiesen. KFZ Versicherung habe ich größeren Betrag überwiesen, haben den Rest zurücküberwiesen, als ich mein anderes Konto hatte. TV sollte einziehen, haben sie nicht gemacht, mehrmals Zahlungsaufforderung bekommen. Nach dem neuen Konto nach längerer Zeit dann doch noch eingezogen. Sie meinten, dass ich ein Konto haben müßte, obwohl das noch im Unklaren liegt.

Viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2022 22:06 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2022 22:07)
#15
avatar

@Wolfram Ich sehe, du bist hoch aktiv dran!

Ich mag teils nichts voraus bezahlen. Ich habe gelesen, wenn zum Beispiel der Stromanbieter pleite ist, bekommt man sein Geld nicht zurück. Ein gruseliger Gedanke!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!