Ich lebe auf/in einer Müllhalde

24.06.2014 19:03
#1
ma

Hallo,

Kurz zu meiner Person, ich bin 34 Jahre alt, habe einen guten Job in einer Führungsposition, bin gepflegt und lebe seit 10 Jahren allein in einer eigentlich schönen Dachgeschosswohnung. Aber diese sieht mittlerweile aus wie eine Müllhalde. Ich habe seit ca. 5 Jahren diese Wohnung nicht mehr aufgeräumt, geschweige denn geputzt. Meine Wäsche lasse ich waschen, Essen gibt es entweder von auswärts oder der Mikrowelle. Habe seit jahren niemanden in die Wohnung gelassen, irgendeine ausrede ist immer eingefallen. Mein Umfeld weiss davon nichts, bisher konnte ich meiner Familie und meinen Freunden ganz gut was vormachen. Das komische ist, das es mich einerseits total anwiedert und ich mich in Grund und Boden schämen könnte, wenn ich aber dann in der Wohnung bin, stört es mich nicht wirklich. Nun kommt es, dass mein Vermieter sich gemeldet hat, und die Wohnung bezüglich Erneuerung des Badezimmer besichtigen will.
Vermutlich kann ich dies ein wenig hinauszögern, aber letztendlich hat er nun mal das recht die Wohnung zu besichtigen. Irgendwie finde ich es ganz gut, daß sowas passiert, ich denke sonst würde ich noch Jahre so weiter leben, und das will ich nicht. Die Sache ist, was kann ich tun ? Ich habe vor, auf jeden Fall mit meinen Eltern darüber zu reden, da ich ein super Verhältnis zu ihnen habe. Aber ob diese mir wirklich helfen können, weiss ich nicht. Weiß hier jemand, was ich sonst noch machen kann? Seit der Ankündigung meines Vermieters denk ich an fast nichts anderes mehr. Ich würde die sache gerne ich den griff bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 19:15
#2
No

hallo marci, herzlich willkommen!

der erste schritt ist schonmal. dass du dich uns anvertraust. was du beschreibst kennen viele andere nur zu gut. was du tun kannst, kommt darauf an, was du dir zutraust. mit deinen eltern zu reden ist schon mal eine gute idee. du sollst nur machen was DU willst und du dir zutraust. da du laut eigenen aussagen schon seit 5 jahren nichts mehr gemacht hast, kann ich mir vorstellen, dass es schon einiges an müll(?) ist? die möglichkeiten sind entweder dass du und eltern/bekannte/freunde selbst anpackt, oder du lässt eine firma kommen. dass muss man aber immer selbst abschätzen. wir werden schon eine lösung finden. kopf hoch!! liebe grüße

Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das Zweite ist schwieriger.“ - Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2014 07:52
#3
ma

Du sagst du hast eine Führungsposition, wenn es dir Finanziell möglich ist eine Firma su engagieren, würde ich das in betracht ziehen, denn ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen wie es nach 5 jahren nicht sauber machen usw mit ungeziefer aussieht. Das würde ich keinen Freund geschweige den meinen liebsten zumuten. Wenn du das selber stemmen kannst, findest du bestimmt einen zeitnahen Termin für die reinigung der Wohnung. Meine Empfehlung wäre es, das eine Firma machen zu lassen, auch schon wegen desinfektion und ungezieferbekämpfung, dich dennoch deinen Eltern zu öffnen, sonst bringt dir die veränderung nur kurzfristig mehr lebensqualität.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!